Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft-Forscher feiern historischen Durchbruch bei der Spracherkennung

Anzeige
Cool, dann spare ich in ein paar Jahren an meiner Therapeutin und jammere stattdessen Cortana 11.0 voll.

Und unangenehme Telefonanrufe bei der Bank lasse ich dann von ihr erledigen.

Freu mich drauf! ;)
 
Hoffe, dass Cortana dann (fast) jeden Befehl/Aufgabe verstehen und erledigen kann.
Vielleicht sieht man ja was davon schon in RS2 oder RS3
 
Mir würde es ja schon reichen wenn Cortana bei einfachsten und von ihr unterstützten Befehlen nicht immer die Bing Suche starten würde nach genau dem (offensichtlich perfekt verstandenen) Befehl....
 
Dinkleberg schrieb:
Hoffe, dass Cortana dann (fast) jeden Befehl/Aufgabe verstehen und erledigen kann.
Vielleicht sieht man ja was davon schon in RS2 oder RS3
Das wäre Was! Am besten auch noch den Wecker steuern damit. Nutzer: "Ne will noch net uffsteien. Will noch ein bischen haier machen...." Cortana:" Ok ich werde Sie in 5 Minuten nochmal wecken und den Kaffe durchlaufen lassen... :rofl
 
NEON3569 schrieb:
Das wäre Was! Am besten auch noch den Wecker steuern damit. Nutzer: "Ne will noch net uffsteien. Will noch ein bischen haier machen...." Cortana:" Ok ich werde Sie in 5 Minuten nochmal wecken und den Kaffe durchlaufen lassen... :rofl

Mich duzt Cortana bereits
 
Was Cortana angeht ist ja noch reichlich Luft nach oben: bei 90% der Fragen öffnet sie den Browser; Korrekturen bei von Cortana falsch verstandenen Termineingaben klappen fast nie. Das einzige, das grundsätzlich funktioniert: "wlan/BT an/aus".
 
Frank___ schrieb:
Cool, dann spare ich in ein paar Jahren an meiner Therapeutin und jammere stattdessen Cortana 11.0 voll.

Und unangenehme Telefonanrufe bei der Bank lasse ich dann von ihr erledigen.

Freu mich drauf! ;)


Ginge auch andersrum: Telefonanrufe könnten auch von der Bank kommen - Cortana ruft an
 
Kaum zu glauben, dass die bisherige Entwicklung bei Cortana eingeflossen ist. Oder, wenn überhaupt, nur in die englischsprachige Variante.

Die Worterkennung beim Verfassen einer Nachricht ist wirklich schon eher im peinlichen Bereich. Bei Gassirunden unterhalb des Gefrierpunkts greife ich nämlich wieder darauf zurück.
 
Rein als Außenstehender betrachtet sehe ich in dem Bereich Google vorne. Die werden sicherlich auch den meisten Input von allen haben. Und wenn man sich das hier mal ansieht...der Assistant ist dermaßen schnell und präzise. Dazu das ganze Layout und der Aufbau. Das ist wirklich schon stark. https://www.youtube.com/watch?v=YhRoFErVvzM

Aber vielleicht zaubert MS zum Oktober Event noch was aus dem Hut. Gerüchte gibt es ja. :) Obwohl ich diese ganze Technik mit Skepsis sehe, spannend ist es . ;)
 
Computer wieviel sind auf dem Holodeck?
Auf dem Holodeck sind Data und Capitan Picard!...???
Cool wie bei Star Trek......
 
wp4me schrieb:
Was Cortana angeht ist ja noch reichlich Luft nach oben: bei 90% der Fragen öffnet sie den Browser; Korrekturen bei von Cortana falsch verstandenen Termineingaben klappen fast nie. Das einzige, das grundsätzlich funktioniert: "wlan/BT an/aus".

Geht mir auch so. Bislang ist das für mich nur eine halbwegs funktionierende Spracherkennung was es aber schon lange und früher sogar auf Geräten ohne Internet gab.
Die frage versteht das ding ja meist korrekt und gibt auch gute suchergebnisse in bing. Die Antwort muss ich dann darin aber doch selbst suchen. Spart also nur die Eingabe per Tastatur. Da lob ich mir Wolfram alpha da krieg ich wenigstens antworten auf die meisten fragen. Leider nur in englisch.
 
NEON3569 schrieb:
Das wäre Was! Am besten auch noch den Wecker steuern damit. Nutzer: "Ne will noch net uffsteien. Will noch ein bischen haier machen...." Cortana:" Ok ich werde Sie in 5 Minuten nochmal wecken und den Kaffe durchlaufen lassen... :rofl

Made my day :D
Ja das wäre wirklich nützlich und das dann noch mit smart home kombiniert? Wow!
 
Anzeige
Oben