Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: WhatsApp Beta für Windows Phone jetzt mit Videotelefonie

Anzeige
AW: Artikel:

Ich habe mich letzte Woche von WhatsApp verabschiedet. Seither ist es ziemlich ruhig auf meinem Lumia950 und der Akku hält wieder überraschend lange ;)

Meine wichtigsten Kontakte sind informiert, wir kommunizieren jetzt wieder klassisch über SMS oder sonst über Threema.
 
kev schrieb:
Ich habe mich letzte Woche von WhatsApp verabschiedet. Seither ist es ziemlich ruhig auf meinem Lumia950 und der Akku hält wieder überraschend lange ;)

Meine wichtigsten Kontakte sind informiert, wir kommunizieren jetzt wieder klassisch über SMS oder sonst über Threema.
Sehr, Sehr LÖBLICH, hab mich von WA getrennt & hat noch Nichtmal wehgetan!
:)
Bin jetzt dafür bei 2 Messenger gelandet, wegen meinen Kontakte, hab SimsMe & Telegramm!
;)


Blade VorteXx schrieb:
Totalangriff auf Skype, dessen letzte Bastion die Videotelefonie ist...
Hab da noch eine kleinen Kreis Hardcorefan's von WA in meinen Kontakten, die ohne WA nicht mehr Leben "KÖNNTEN" !
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die WhatsApp Beta App heruntergeladen.
Das Problem des langsamen Öffnens der dieser App unter Win.10 mobile ist leider geblieben!
Meine Frau nutzt bei ihrem Lumia 830 noch Win 8.1 mobile.....
die App anklicken und WhatsApp ist sofort da
 
Ich bin zum Glück auch raus aus WhatsApp und es hatte bis jetzt sehr viele Vorteile

Mein Handy wird nicht mehr mit Bildern zugemüllt

Mein Akku hält wieder entsprechend lange

Ich habe mich näher mit Unigram beschäftigt

und die Wahrscheinlichkeit das Facebook meine Telefonnummer kennt oder Nachrichten mitliest ist wieder ein bisschen kleiner XD

rundum glücklich
 
Tja, Skype hatte seine Chance.
In der Familie sind wir zur Zeit bei GroupMe sehr gut aufgehoben. Da dort die Nachrichten auch Geräteübergreifend ankommen, was ich für sehr komfortabel empfinde einfach da zu antworten wo ich grade vor sitze.
 
Habe heute Skype mal probehalber gestartet... wer da noch meckert, dass WhatsApp langsam sei, der hat was nicht verstanden. :sleep
 
LutzH schrieb:
Ich habe mir die WhatsApp Beta App heruntergeladen.
Das Problem des langsamen Öffnens der dieser App unter Win.10 mobile ist leider geblieben!
Meine Frau nutzt bei ihrem Lumia 830 noch Win 8.1 mobile.....
die App anklicken und WhatsApp ist sofort da


Gut, dass ich da nicht alleine bin mit dem ewig langsamen Öffnen von WhatsApp!

Macht schon garkeinen Spaß mehr!
 
sdp schrieb:
Habe heute Skype mal probehalber gestartet... wer da noch meckert, dass WhatsApp langsam sei, der hat was nicht verstanden. :sleep
Ich ziehe den Vergleich auch nur zu Win.8.1mobile.
Da geht das Öffnen von WhatsApp wesentlich schneller!
 
Ich nutze skype noch immer täglich und das nicht wegen videotelefonie!
Wer beim zocken sich verständigen will geht zu teamspeak oder skype. Wobei teamspeak den schlechtesten klang hat den man sich nur vorstellen kann. Deshalb Skype ftw!
 
Pitter schrieb:
Ich nutze skype noch immer täglich und das nicht wegen videotelefonie!
Wer beim zocken sich verständigen will geht zu teamspeak oder skype. Wobei teamspeak den schlechtesten klang hat den man sich nur vorstellen kann. Deshalb Skype ftw!

Und seit dem letzten Update der UWP ist die deutlich schneller als Whatsapp, deshalb versuche ich jetzt so langsam wieder alle im Umfeld zu Skype zu bekehren :D
 
Lässt sich nur auf dem Systemlaufwerk installieren.
Kann man das irgendwie ändern?

Nachtrag:
Habe sie wieder gelöscht, da eine gemeinsame Nutzung mit der nicht-Beta nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kev schrieb:
Ich habe mich letzte Woche von WhatsApp verabschiedet. Seither ist es ziemlich ruhig auf meinem Lumia950 und der Akku hält wieder überraschend lange ;)

Meine wichtigsten Kontakte sind informiert, wir kommunizieren jetzt wieder klassisch über SMS oder sonst über Threema.

+1
nur meine Kontakte sind statt über Threema über Telegram verfügbar. ;)
 
kev schrieb:
Ich habe mich letzte Woche von WhatsApp verabschiedet. Seither ist es ziemlich ruhig auf meinem Lumia950 und der Akku hält wieder überraschend lange ;)

Meine wichtigsten Kontakte sind informiert, wir kommunizieren jetzt wieder klassisch über SMS oder sonst über Threema.

Sehr gut, dieser Thread passt ja perfekt zum Artikel. Die welche kein WhatsApp mehr brauchen können dies gerne für sich behalten und nicht immer die Nachrichtenstränge mit der gleichen Leier befüllen.
 
WhatsApp übernimmt mehr und mehr Funktionen von Telegram (Video Telefonie ausgeschlossen), somit gerät Telegram bei meinen Kontakten leider wieder hinter WA zurück.
 
Ja wen interessiert es das ihr WA nicht mehr nutzt.
Freut euch und kauft euch einen dauerlutscher.
Hier geht es um WA, ein Großteil nutzt es gerne und ausgiebig und freut sich darüber.
Außerdem ist die Telegramm App für Win10mobile kein deut besser und ruckelt wie Hölle.
 
Am Arbeits-Handy habe ich WA verband weil es nur noch genervt hat (Privates unnötige gequatschte). Am Handy für die Freizeit hab ich WA noch und schau am Feierabend mal vorbei ob es da was wichtiges gibt. Am liebsten würde ich komplett auf WA verzichten nur das ist leider nicht möglich da wir von der FFW eine Gruppe haben und ich dann wenn mal was wichtiges mitgeteilt wird ich es erst sehr späht erhalte. Fluch & Segen der Technik...
 
NetterChaot schrieb:
Ja wen interessiert es das ihr WA nicht mehr nutzt.
Freut euch und kauft euch einen dauerlutscher.
Hier geht es um WA, ein Großteil nutzt es gerne und ausgiebig und freut sich darüber..

... die richtige Antwort ?

Mist, vertippt. Sollte ein ! sein. Diese WA-Nörgeleien finde ich auf Dauer auch ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WhatsApp ist immer so gut, bzw. schlecht, wie der Benutzer und seine Freunde es anwenden. Jeder hat es selber in der Hand WA positiv zu gestalten.
 
Anzeige
Oben