Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Skype: Preview der Universal App macht weitere Fortschritte

Anzeige
Nachdem ich rausgefunden hab, dass die Preview mit der Logitech Gaming-Software Probleme macht, spielt das Stück Software für mich keine Rolle mehr
 
Bei mir geht Skype nur in 1 Richtung! Wenn ich meinen Vater anrufe läutet es bei ihm sofort (2 PCs). Wenn er mich anruft geht nichts! Skype ist immer noch ein Rätsel für mich. Man kann sich nicht drauf verlassen. Wenn am Handy Skype nicht geöffnet ist geht es anscheinend gar nicht. Auch meine Tochter ruft ihre Freundin zuerst am Telefon an, um dann mit ihr zu skypen!?!:rolleyes:
 
Hat noch jemand aktuell das Problem, das sich die Skype Preview auf dem Smartphone nicht connecten kann? Habe das seit der Build 14951.
Wenn mir jemand schreibt, bekomme ich die Nachricht, aber die Antworten gehen nie raus.

Habe auch seit der Build 14955 keine Verbindung zur Cortana.. Ich glaube es ist mal wieder zeit für ein Reset :D
 
Bei der App geht leider während eines Videochats nach einer bestimmten Anzahl von Minuten immer der Bildschirm aus. Bei der Desktop Anwendung passiert das nicht, die scheint sich darüber hinwegzusetzen. Außerdem vermisse ich das kleine Skype Fenster im Vordergrund, dass den Gesprächspartner auch anzeigt, wenn man was anderes macht und Skype im Hintergrund verschwindet. Ansonsten bin ich schon gut zufrieden mit der Preview.
 
Würde mich freuen, wenn man Anrufe auf zwei Geräten gleichzeitig tätigen könnte, um zB per Handy die Stimme zu übertragen (deutlich bessere Sprachqualität und kein Hall vom Raum) und am Desktop zB Screensharing zu nutzen. Das geht bisher leider entweder alles auf einem Gerät oder gar nicht.
 
Danke für den Hinweis. Die Sache mit dem Micro war schon ärgerlich.

Skype und auch die Entwicklungen die endlich richtig voran gehen, sagen mir sehr zu. Blöd das ich in meinem Bekanntenkreis der einzige bin dem Skype zusagt. Alle anderen sagen: Besser als WhatsApp? Geht nicht...
 
Bei mir ist ea oft so, dass skype das Bild nicht rausschickt. Bleibt grau und lässt sich in dem chatverlauf nicht anklicken.
 
Ich nutze mit viele Kontakten Skype und habe kaum Probleme. Da ich die Desktop Version nie wirklich mochte, habe ich mich damals über die erste App gefreut. Als Skype Translator erschien, wurde die Skype App ausgewechselt, das gleiche nach Erscheinen von Skype Preview. Die Preview Version läuft super und beinhaltet eine Menge Features die ich nicht mehr missen möchte. Es wird nur Zeit das sie endlich auf der Xbox One freigegeben wird, da ist die alte Skype App nicht zu ertragen.

Alle anderen sagen: Besser als WhatsApp? Geht nicht...

...geht wohl, nennt sich aber Telegram! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs wurde der Wählvorgang nach einigen Sekunden abgebrochen, dann funktionierte Ton und Kamera nicht. Übriggeblieben ist, dass ich mein Gegenüber nicht sehe, also noch unbrauchbar für mich. Vielleicht wird es ja mit dem nächsten Update klappen.:(
 
Unterhaltungen können momentan nur durch deinstallieren der App gelöscht werden. Den Löschbutton hätte man schon zu Beginn einpflegen sollen.
 
Im Schneckentempo voraus!

Weiterhin kein Live Tile, kein Transparentes Tile, lange Ladezeiten bis man was machen kann (z.B. SMS schreiben), weiterhin unlogische Steuerung (zurück in Einstellungen führt zum homescreen), keine jumplists in der nummernauswahl, keine Steuerung durch cortana...ein trauerspiel

Mein vater kommt mit der neuen app gar nicht klar, vorher mit integriertem nachrichtenhub und separater videoanruf app alles kein Problem...inzwischen nutzt er nur noch whatsapp weil er bei Skype nicht zum ziel kommt eine Unterhaltung zu starten.

Besser als WhatsApp? Geht nicht...
was soll an Skype auch besser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Skype UWP auch schon regelmäßig als Messenger. Tatsächlich sind alle meine, mir wichtigen, Kontakte bei Skype. Applikationen wie WA, Telegram & Co. sind schon deinstalliert. Die meisten finden Skype als Messenger richtig gut, auch wegen der animierten Smileys, aber auch Dateien, Fotos, uvm. Auch die Zuverlässigkeit der Skype UWP Applikation hinsichtlich Übermittlung und Eingangsmeldung in der Notification, ist zuverlässig und schnell. Und ... Skype ist auf jeder Plattform verfügbar. Dass die "alte" Windows Version nicht mehr supportet wird, ist für die 8.1 Nutzer schade.
 
Klasse - MSFT hat Skype ja erst vor über 5 Jahren gekauft zum Schnäppchenpreis
von USD 8,5 Mrd .... :rolleyes::D
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/internettelefonie-microsoft-kauft-skype-fuer-8-5-milliarden-dollar-1643292.html
Zitat: "Bei den derzeit boomenden Smartphones war Microsoft einer der Pioniere - wurde zuletzt jedoch von Apple mit seinem iPhone und dem Google-Betriebssystem Android abgehängt. Eine Partnerschaft mit dem ebenfalls schwächelnden Handy-Weltmarktführer Nokia soll die Wende bringen " (Mai 2011)
 
Nutze Skype seit etwa 1 Monat im Fast Ring und als Messenger und für kurze Livechats auf dem 950 ist das Ding unschlagbar.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Skype Vorschau und wenn ich mir Skype normal downloade?
 
Am Anfang ist meine Cam dauernd eingefroren im Gespräch... habs dann gelassen und nur für schnelle schriftliche Antworten die UWP-App verwendet. Gestern hatte ich aber 2 Stunden Gespräch, Cam schaltetet sich nur 2x ab als eine Engstelle der Verbindung auftrat. Hat sich wirklich viel getan bbei der Skype Preview... weiter so, MS.
 
Was machen die nur aus dieser einst fast genialen Kommunikationsanwendung. Dürfte ziemlich genau 10 Jahre her sein dass ich Skype das erste mal genutzt habe um von Brasilien nach Hause zu telefonieren oder zu chatten. Wenig später sogar mit Videoanrufen sodass die Grosseltern ihr Enkelkind nicht nur auf fotos sehen konnten. 2009 dann der Hammer, Skype perfekt integriert in mein N900 SmS, Skype und Telefon alles vollständig integriert und miteinander verzahnt. Freunde haben sich gewundert du bist ja immer online. Liegt jetzt im Büro als MP3Player, muss ich mal wieder mit nach Hause nehmen um zu gucken was online noch alles funktioniert. Wenn damals was nicht ging, lag es am langsamen Internet.
Und heute hört man nur was alles nicht funktioniert und was als neues feature verkauft wird obwohl es vor Jahren schon mal drin war. Da wurden etliche Chancen verpasst.

Dr. Cortana schrieb:
Klasse - MSFT hat Skype ja erst vor über 5 Jahren gekauft zum Schnäppchenpreis
von USD 8,5 Mrd .... :rolleyes::D
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/internettelefonie-microsoft-kauft-skype-fuer-8-5-milliarden-dollar-1643292.html
Zitat: "Bei den derzeit boomenden Smartphones war Microsoft einer der Pioniere - wurde zuletzt jedoch von Apple mit seinem iPhone und dem Google-Betriebssystem Android abgehängt. Eine Partnerschaft mit dem ebenfalls schwächelnden Handy-Weltmarktführer Nokia soll die Wende bringen " (Mai 2011)

Nokias Handysparte einzustampfen ging offensichtlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andyga schrieb:
Bei mir geht Skype nur in 1 Richtung! Wenn ich meinen Vater anrufe läutet es bei ihm sofort (2 PCs). Wenn er mich anruft geht nichts! Skype ist immer noch ein Rätsel für mich. Man kann sich nicht drauf verlassen. Wenn am Handy Skype nicht geöffnet ist geht es anscheinend gar nicht. Auch meine Tochter ruft ihre Freundin zuerst am Telefon an, um dann mit ihr zu skypen!?!:rolleyes:

Jo, habe ich auch. Musste meinen Eltern deswegen noch das Programm installieren.
 
Anzeige
Oben