Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Dell Stack: Details zum x86 Continuum-Phone mit unbekanntem Schicksal

Anzeige
Schon beim Venue Pro bekam ich feuchte Augen - kein Lumia hat mich je derart angesprochen.

Wenn es dafür ein W10m Update geben würde, würde ich mir den alten Schinken sofort kaufen. Oder eben auf genau das hier gezeigte warten ;)
 
Auch wenn es nicht kommt: Sowohl Tablet als auch das Smartphone haben ein klasse Design. DELL gehört außerdem zu meinen bevorzugten Herstellern... Naja, mal abwarten ;)
 
Dann kann ich ja so tun, als ob mein 7 Zoll Windows 10-Tablet HP Stream 7 das Surface Phone wäre. Das gibt's nämlich und das funktioniert auch mit klassischen Desktop-Programmen. Erschließt sich mir nicht, weshalb die gleiche Technik, die es längst schon für Tablets gibt, solche Probleme in einem x86er-Smartphone machen soll, dass es das nicht auch schon längst geben könnte. Ständig diese Phantom-Spekulationen um das Surface Phone. Die Technik gibt's schon längst her.
 
Danke Martin, das war mal eine schöne sachliche Zusammenfassung der Fakten.
Ganz ohne Augenwischerei, prima Artikel.
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass da noch was kommt.

Ich baue auf continuum, denn ich teste es svhon seit ich mein 950ger habe, und bin begeistert. Ich nutze es geschäftlich und privat fast täglich.
Und nicht nur um um filme zu Streamen. Excel, Word usw sind da angesagt.

Klasse wäre es jetzt nur noch, wenn ich über den dateimanager voll zugriff auf meinen Netzwerk server hätte. Aber das habe ich noch nicht geschafft.

Wie gesagt, da komnt noch was, und auch für den Consumer.
 
Google bringt aus dem nichts ein Smartphone raus, verlangt dafür den "höchstpreis" und alle Welt jubelt und applaudiert. Nehmt euch da mal ein Beispiel dran, ms. Achja, das phone auf dem Bild könnt ihr ruhig rausbringen, ich kaufs.:)
 
Die Anforderungen an MS sind höher als an Google. Eine Kleinigkeit draufsatteln reicht nicht. Eine neue Kategorie ist zu liefern! Das ist möglich aber nicht trivial. Mal abwarten, was draus wird.
 
LikLife schrieb:
Die Anforderungen an MS sind höher als an Google. Eine Kleinigkeit draufsatteln reicht nicht. Eine neue Kategorie ist zu liefern! Das ist möglich aber nicht trivial. Mal abwarten, was draus wird.

MS muss keine neue Kategorien liefern. Das Problem von Anfang an waren die nicht Vorhandenen Apps. Die Leute die ein WP gekauft hatten, hätten keinen Grund gehabt das System wieder zu verlassen.
 
jogi-k schrieb:
Klasse wäre es jetzt nur noch, wenn ich über den dateimanager voll zugriff auf meinen Netzwerk server hätte. Aber das habe ich noch nicht geschafft.

Schau dir mal den Total Commander an, der kann das! :) Ist aber leider noch kein UWP, also nur auf dem Telefon zu nutzen.
 
jogi-k schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung, dass da noch was kommt.

Ich baue auf continuum, denn ich teste es svhon seit ich mein 950ger habe, und bin begeistert. Ich nutze es geschäftlich und privat fast täglich.
Und nicht nur um um filme zu Streamen. Excel, Word usw sind da angesagt.

Klasse wäre es jetzt nur noch, wenn ich über den dateimanager voll zugriff auf meinen Netzwerk server hätte. Aber das habe ich noch nicht geschafft.

Wie gesagt, da komnt noch was, und auch für den Consumer.

Für Netzwerkzugriff kann ich den Metro File Manager empfehlen. Der funzt bei mir auch wunderbar mit meinem Synology NAS. Ist nur leider noch nicht Continuum-fähig.
 
Normalerweise ist bei WP eher die Software denn die Hardware das Problem. Bei diesem Konzept ist es aber genau andersherum.
Einen "Phone-Modus" einzubauen wäre sicherlich nicht das große Problem für MS. Aber die benötigten CPUs gibt es einfach noch nicht. Kann mir beiKabylake auch nicht vorstellen, dass sich das allzu bald ändern wird.
Auch Cannonlake scheint mir noch nicht die Lösung zu sein.
 
MS muss keine neue Kategorien liefern. Das Problem von Anfang an waren die nicht Vorhandenen Apps. Die Leute die ein WP gekauft hatten, hätten keinen Grund gehabt das System wieder zu verlassen.

Glaube mir, der Mangel an APPs macht das mäßige WindowsPhone/Mobile nicht wett. Zum einem sind die Hausapps entweder funktional bescheiden oder mit unnötigen Diktaten belegt.
Mit WindowsMobile 10 hat Microsoft sogar Kunden abgeschossen, die auf eine Microsoftinfrastruktur bauen und das nur um ihr Office365 zu puschen. Das OS ist zu einem reiner O365/OneDrive Client verkommen. Ich möchte z.b die Freiheiten eines Office für Android auch auf WinMobile genießen können, aber dafür ist man sich bei MS offenbar zu fein....eben nur ein Client. Ein OS, das seinen "normalen" Nutzern nicht einmal sicheren E-Mailverkehr zugesteht und diejenigen die es nutzen "dürfen" bekommen regelmäßig die schlechte Umsetzung zu spüren. Das ist Pfui Pfui Pfui. In den Basics Mittelmaß und die Extras, wie Skype und sogar OneDrive etc eine Dauer- Beta. Man sehe sich doch nur die neue Funktion in Skype an, diese wird nicht einmal den hiesigen Kommunikationssystem gerecht und kann unter Verwendung sogar zur Kostenfalle werden.
So "hübsch" es auch teils aussehen mag, es hängt der Produktivität von WP8.1 weit zurück und obendrein ist einiges nicht mehr vertrauensweckend. Was nützt also da noch eine App-Vielfalt? Der Mangel ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein.
 
Setter schrieb:
7 zoll ist nicht mehr Smart. Da kann ich auch gleich ein Tablet mitführen - im Handtäschen.....
Seit wann hat die Größe etwas mit dem wort smart zu tun? Selbst ein Smartphone welches 10 zoll misst kann man als Smartphone vermarkten
 
Anzeige
Oben