Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft beginnt mit der Integration von Deeplinks in die Live Tiles

Anzeige
Das ist wie mit der Transparenz. Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt mir persönlich sehr in den hauseigenen Apps von Microsoft.
Es sieht einfach doof aus, wenn alles sw ist und dann prangt da was knallbuntes dazwischen.
 
Noch ein Bespiel: Apps für Websites. Ein kleines feature, dessen komfort nicht hoch genug bewertet werden kann aus meiner sicht. Und ne selbstverständlichkeit, die es bei ios seit gefühlt der ersten version gibt. Und die einzige App die ich kenne die das unterstützt ist Windows Central.
 
Penelope schrieb:
Das ist wie mit der Transparenz. Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt mir persönlich sehr in den hauseigenen Apps von Microsoft.
Es sieht einfach doof aus, wenn alles sw ist und dann prangt da was knallbuntes dazwischen.

Genau, deswegen habe ich manche Apps nicht auf den Startscreen gepackt. Nur aus Design - technischen Gründen.
 
Penelope schrieb:
Das ist wie mit der Transparenz. Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt mir persönlich sehr in den hauseigenen Apps von Microsoft..

Richtig, geht mir auch so. Insofern verstehe ich Martins Schimpfe nicht. Für MS-Verhältnisse ging es doch mega schnell.
 
Ich sehe das genauso. Wenn es neue Features gibt, dann sollte es quasi nach der Ankündigung direkt umgesetzt sein und wenn auch nur in insiders fast... Microsoft sollte doch bestrebt sein allen zu zeigen, was man Geiles mit UWP, Windows 10, usw. anstellen kann, was alles in anderen Systemen nicht geht. Und das nicht nur in Videos und Demos, sondern direkt zum Anfassen, fühlen und täglichem Benutzen...
 
Penelope schrieb:
Das ist wie mit der Transparenz. Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt mir persönlich sehr in den hauseigenen Apps von Microsoft.
Es sieht einfach doof aus, wenn alles sw ist und dann prangt da was knallbuntes dazwischen.

+1
Ich finde es einfach lächerlich, dass die hauseigenen Apps nicht vernünftig laufen und keine transparenten Kacheln bieten!!!
 
Also, ich finde Live Tiles einfach nur nervig!
Ständig dieses Herumgezucke auf dem Startbildschirm. Durch die sich verändernden Bilder muss ich immer überlegen, wo denn welche App steckt. Der Name ist oft nicht enthalten oder nicht erkennbar. Außerdem bin ich der Informationsvielfalt einfach nicht gewachsen: Wenn ich auf einen Starbildschirm mit 30 – 40 Live Tiles gucke und mir entsprechend viele News entgegenspringen – und die drehen und falten sich auch noch innerhalb einer Live Tile, so dass mir eine Tile gleich mehrere News/Zustände mitteilt.
Sorry, das nervt nur! Ich schalte alle Live Tiles ab und touche die Kachel, für die ich mir gerade interessiere.
Oder gibt es da eine Einstellung, die ich nicht kenne? Eine globale Einstellung zum Beispiel, die zumindest für alle Kacheln die Animation ausschaltet?
 
Eigentlich aber keinen Artikel wert

Doch ist es ;) denn endlich hat das Suchen an "Ticker-Infos" in der NewsAPP ein Ende. Immer wieder sucht und sucht man nach einem Artikel aus dem LiveTile. Das ist seit beginn an (Win8) ein Graus. Oft war es sogar so, das man in der APP den Artikel gar nicht mehr finden konnte.
 
tecwatcher schrieb:
Also, ich finde Live Tiles einfach nur nervig!
Ständig dieses Herumgezucke auf dem Startbildschirm. Durch die sich verändernden Bilder muss ich immer überlegen, wo denn welche App steckt. Der Name ist oft nicht enthalten oder nicht erkennbar. Außerdem bin ich der Informationsvielfalt einfach nicht gewachsen: Wenn ich auf einen Starbildschirm mit 30 - 40 Live Tiles gucke und mir entsprechend viele News entgegenspringen - und die drehen und falten sich auch noch innerhalb einer Live Tile, so dass mir eine Tile gleich mehrere News/Zustände mitteilt.
Sorry, das nervt nur! Ich schalte alle Live Tiles ab und touche die Kachel, für die ich mir gerade interessiere.
Oder gibt es da eine Einstellung, die ich nicht kenne? Eine globale Einstellung zum Beispiel, die zumindest für alle Kacheln die Animation ausschaltet?

Ne ernst gemeinte Frage: Wenn du dem Konzept der Live Tile nichts abgewinnen kannst, warum bist du dann überhaupt unter WinMobile unterwegs? Das ist doch Kernstück und Aushängeschild des OS.
 
Ich verzichte weitgehend auf Livetiles , und bewahre mir ein schöneres Geamtbild auf dem Display mit Transparenz , und ausser dem geht es auch um Datenschutz , wen interessiert schon mein nächster Termin beispielsweise oder wer gerade Geburtstag hat oder oder :)
 
Das wäre eine nette Sache mit den Live Tiles. Was ich immer noch beschämend finde ist, wenn man eine Internetseite an den Startbildschirm anpinnt und nicht wirklich erkennen kann, was für eine Seite das ist. Es gibt ja ne App dafür, die aber auch nicht richtig zufriedenstellend ist. Das hat unter 8.1 gut funktioniert. Dass News und Sport nicht transparent sind, ärgert mich auch.
 
Stefan schrieb:
Ne ernst gemeinte Frage: Wenn du dem Konzept der Live Tile nichts abgewinnen kannst, warum bist du dann überhaupt unter WinMobile unterwegs? Das ist doch Kernstück und Aushängeschild des OS.

Sehe ich ganz genau so! Das ist der Hauptgrund, weshalb ich nicht zu Apple wechseln werde, einfach zu langweilig und nicht informativ.
 
Ne ernst gemeinte Frage: Wenn du dem Konzept der Live Tile nichts abgewinnen kannst, warum bist du dann überhaupt unter WinMobile unterwegs? Das ist doch Kernstück und Aushängeschild des OS.

Weil ich ein Fan der Windows Ökosystems bin!

Ich arbeite seit Win 3.11 mit Windows und habe Einige kommen und gehen sehen. Das "Aushängeschild" ist Marketing, der Kern ist Zuverlässigkeit und Kontinuität, gepaart mit Innovation. Wenn die ersten beiden Bedingungen zerbröseln, wird es eng für MS. Das dritte Thema - Innovation - bedeutet, dass neue Verfahren und Techniken in den Markt gebracht werden und man (MS) dann mal schaut, ob es angenommen wird und Umsatz bringt. Umsatz kann man natürlich auch mit vermeintlich brand-new-innovative-modern-technic-new-edge-Themen generieren.
(Anderes Beispiel: Modebranche - jedes Jahr ein neuer Trend! Das Bisherige ist absolut Out!)
Mal schau'n, wie die Live-Dinger überleben - in 3-7 Jahren.
 
Keller Arthur schrieb:
Das wäre eine nette Sache mit den Live Tiles. Was ich immer noch beschämend finde ist, wenn man eine Internetseite an den Startbildschirm anpinnt und nicht wirklich erkennen kann, was für eine Seite das ist. Es gibt ja ne App dafür, die aber auch nicht richtig zufriedenstellend ist. Das hat unter 8.1 gut funktioniert. Dass News und Sport nicht transparent sind, ärgert mich auch.

Das finde ich auch. Unter 8.1 hat das super funktioniert - einfach die Seite ein bisschen zurecht rücken und ab auf die Kachel damit. Das war praktisch und eine gute Alternative zu Apps. Unverständlich, dass auch hier das Feedback scheinbar ignoriert wird. Zum Glück kommt meine Akzentfarbe (das Standardblau) dem Blau der hässlichen e-Kachel noch sehr nah.

Transparente Kacheln: Als Option finde ich das auch unbedingt notwendig. Jetzt haben sie mit der Wetter-App angefangen, der App mit dem schönsten Live-Tile... Naja, vielleicht muss ich mich ja irgendwann auch nicht mehr an dem hässlichen Lila von OneNote stören.
 
@Martin: Wird es da eine Option für "An" "Aus" geben? Falls man nicht zum Artikel möchte, sondern ganz klassisch zur Startseite?
Und: Wenn ich im Artikel bin und "<-" anklicke, schließt dann die App, oder gelange ich dadurch auf die Startseite?
Danke....
 
concorde85 schrieb:
Noch ein Bespiel: Apps für Websites. Ein kleines feature, dessen komfort nicht hoch genug bewertet werden kann aus meiner sicht. Und ne selbstverständlichkeit, die es bei ios seit gefühlt der ersten version gibt. Und die einzige App die ich kenne die das unterstützt ist Windows Central.

Das funktioniert aber nur für offizielle Apps, weil dafür eine kleine Authentifizierungsdatei auf den Server der Webseite gelegt werden muss. Z.B. für Kleine Anzeigen daher nicht brauchbar :/

@Nebu: In Wodel hab ich das so gelöst, dass der Jodel dann auf der Seite ganz oben erscheint, darunter aber ganz normal die Jodel sind, die man sonst erwarten würde. Ich denke, so eine Implementierung ist am sinnvollsten und auch in den Guidelines gewünscht.
 
Anzeige
Oben