Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Update der Microsoft Foto-App für nicht Insider ausgerollt

Anzeige
Das Update kotzt mich echt an. Warum so viel gutes wegnehmen und dafür ein paar stupide Filter einbauen?
Es gibt keinen Grund, warum nach das nicht beides hätte einbauen können.
Die Foto App konnte zuvor wirklich erstaunlich viel in Sachen Bearbeitung.

Naja ausschließlich auf dem Desktop.
Die "universal app" ist vom Umfang her auf dem Smartphone ja eh ein Witz.
 
Unauthorized schrieb:
Sind ein paar schöne neue Funktionen drin. Mir gefällt z.B. die Möglichkeit, Bewegungsbilder erneut abzuspielen.

Das konnte man vorher auch indem man das Bild einfach etwas nach links oder rechts gezogen hatte.
 
Ich will das Hamburgermenü zurück sofort !!!!!!!!!!!!!!!! :)D)
Oder ich verlasse die Plattform (irgendwann :)rolleyes:)) !!!!!!!!!!!!!! :)heul)
Dann wird MS sehen, wie es Kunden zuverlieren !!!!!!!!!!!!!!!! :)D)
:smokin
 
ein tolles Update mit einem deutlich intuitiveren Interface, aber leider fehlt mir die Funktion bei Fotos nur die Hellen oder nur die Dunklen Bereich zu bearbeiten... Ich hoffe das wird wieder eingebaut. Windows Ink ist wirklich super cool in der Fotos app!

feedback-hub:unsure:contextid=144&feedbackid=26b0bd9d-1d69-4657-9aa5-4f64cbc16694&form=1&src=2
 
Das Update kotzt mich echt an. Warum so viel gutes wegnehmen und dafür ein paar stupide Filter einbauen?
Es gibt keinen Grund, warum nach das nicht beides hätte einbauen können.
Die Foto App konnte zuvor wirklich erstaunlich viel in Sachen Bearbeitung.

Naja ausschließlich auf dem Desktop.
Die "universal app" ist vom Umfang her auf dem Smartphone ja eh ein Witz.

Die heutigen Kiddies wollen eben einfach nur noch einen Filter drüber setzen und fertig ist das Bild :D

Bei mir kam das Update leider noch nicht an. Wenn die nutzbaren Funktionen zur Bearbeitung weg sind, sehe ich das Update auch als Rückschritt. Wie sieht es mit der Performance aus?

Am besten gleich den Feedback Hub nutzen und die Funktionen zurückfordern.

Hätten sie der alten App einfach eine UI Auffrischung verpasst und die Filter hinzugefügt wäre doch alles super gewesen.

ein tolles Update mit einem deutlich intuitiveren Interface, aber leider fehlt mir die Funktion bei Fotos nur die Hellen oder nur die Dunklen Bereich zu bearbeiten... Ich hoffe das wird wieder eingebaut. Windows Ink ist wirklich super cool in der Fotos app!

feedback-hub:unsure:contextid=144&feedbackid=26b0bd9d-1d69-4657-9aa5-4f64cbc16694&form=1&src=2

Genau die beiden Funktionen habe ich auch gerne angewendet. Das Feedback bekommt heute Abend ihre berechtigte Stimme! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das konnte man vorher auch indem man das Bild einfach etwas nach links oder rechts gezogen hatte.

Ja, aber das war weit weniger intuitiv und störte die Präsentation etwas. Mit der Maus am PC war das auch schwer möglich. Auch die Navigationstasten finde ich jetzt besser positioniert.

Auf meinem Lumia 950 & 950 XL im Production Ring ist das Update übrigens ebenfalls noch nicht angekommen. Auf dem 950 sowie dem Surface Pro 3 warte ich allerdings auch noch auf die aktuelle Version der Remotedesktop-App (dort noch 8.1-App), während das 950 XL sie glücklicherweise schon erhalten hat.

Es scheinen tatsächlich Funktionen weg gefallen zu sein, z.B. selektiver Fokus. Das habe ich allerdings gerade erst entdeckt, denn ehrlich gesagt habe ich in der App noch nie großartig Bearbeitungsfunktionen genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hasse MS dafür, dass man sich nie auf updates freuen kann!!
Entweder werden sie nicht installiert
Oder Performance ist schlechter
Oder Funktionen sind weg

Naja, nicht mehr lange.
 
Ist doch aber nicht nur bei MS so, das auch mal Funktionen wegfallen, oder?
Und ist ja auch nicht so, das bei jedem Update was wegfällt oder schlechter wird.
Aber natürlich ist es ärgerlich, wenn Funktionen wegfallen, mit denen man gerne gearbeitet hat, da stimme ich zu.
 
Und wo sind eigentlich mal die Tags aus OneDrive online?
Die Technologie ist doch schon lange da. Warum also nicht dort hinbringen wo es auch Sinn macht? Tags wären auf jeden Fall bedeutend sinniger als die automatischen Alben mit zweifelhafter Qualität.
 
Also, ich hatte das Update noch vor Veröffentlichung des Artikels auf meinem Surface Book installiert, alles im Hintergrund.
Mir gefallen die Funktionen. Wenn ich Bilder bearbeiten möchte, nehme ich mir ein dementsprechendes Programm her dafür. In meinem Fall ist es der Photoshop.
 
Princetux schrieb:
Also, ich hatte das Update noch vor Veröffentlichung des Artikels auf meinem Surface Book installiert, alles im Hintergrund.
Mir gefallen die Funktionen. Wenn ich Bilder bearbeiten möchte, nehme ich mir ein dementsprechendes Programm her dafür. In meinem Fall ist es der Photoshop.

Stimmt und Photoshop kostet ja nix und ist wenn man nur einfachste Funktionen sucht ja nicht total überfrachtet... Was für ein stumpfsinniger Vergleich.

Es geht darum, dass Funktionen die vorher da waren und super funktioniert haben jetzt weg sind.
Und diese Funktionen waren direkt in der Foto App und intuitiv für jedermann. Man brauchte nicht extra ein externes Programm.
Man musste auch nicht vorher erst suchen welches kostenlose Programm die gleichen Funktionen und einfache Handhabung bietet.
Ich kann nicht verstehen wie man sowas gutheißen kann.
 
Auf dem PC ist es angekommen, wunderbar. Ich bin zufrieden. Und da ich nichts vermisse ist scheinbar auch nicht beklagenswertes weggefallen (für meine Anforderungen).
Ich freue mich aber mehr auf das Update am Handy.
Nachtrag: Ich bin begeistert! Auf einem geöffneten Foto kann ich direkt anfangen zu schreiben; ohne vorher die Ink-Funktion aktiv auszuwählen! Klasse!
 
Ich hab kein Update bekommen. Auch finde ich bei meiner aktuellen Version mit der Nummer 16.912.10072.00 kein Hamburger Menü. Ich hab oben die 3 Reiter zum Auswählen schon lange. Kapier ich grad nicht.
 
Keller Arthur schrieb:
Ich hab kein Update bekommen. Auch finde ich bei meiner aktuellen Version mit der Nummer 16.912.10072.00 kein Hamburger Menü. Ich hab oben die 3 Reiter zum Auswählen schon lange. Kapier ich grad nicht.

Das mit dem Hamburger Menü bezieht sich auf die PC-Version. Das Update fürs Handy habe ich allerdings auch noch nicht.
 
was mich wundert: alle Standortdaten sind bei den Bildern weg (Also im Menü Dateioinfo ganz unten)
Ist das bei euch auch so?
 
Anzeige
Oben