Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neues Windows 10 Smartphone von HP wird wohl ein Mittelklasse-Gerät

Anzeige
Mittelklasse ist ja nicht gleich Mittelklasse. Wenn ich mir die WP-Specs für Mittelklasse und High End anschaue und mit Android vergleiche, erhalte ich hier Flaggschiff und dort Mittelklasse. 3GB RAM? Leute, das kann mittlerweile jedes China-Phone. Snapdragon 6XX ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Anzeichen. Hoffentlich sehen wir keine Geräte mehr mit 1GB RAM und 8GB ROM...
 
Hoffentlich sehen wir keine Geräte mehr die alle mindestens 5 Zoll und größer sind. Deshalb haben die bei uns im Büro auch alle entweder iPhones oder uralte Android Minis - Weil man dafür noch keine maßgeschneiderten Hosen braucht um sich solch ein Backblech irgendwie in die Tasche schaufeln zu können...
 
Also zwischen 4,7 und 5 Zoll wären super. Kamera sollte aber zu gebrauchen sein. Glaub nicht dass mich was unterhalb vom 950 zufrieden stellen könnte.

Wenn es ein gerät ist mit ca 5 zoll dann wäre es definitiv was für mich. Das x3 ist mit zu groß

Mir definitiv auch zu groß. Wenn man sich auch mal die prozentuale Verteilung von dem 950 und dem 950 XL anschaut. Macht es doch mehr Sinn wieder auf kleinere Displays zu setzen. Für mich sind 5,2 das höchste der Gefühle. Am besten sind 4,8. Verstehe den Trend zu den 5,5 Zoll auch nicht. Man muss sich mal Reviews von den ersten Phones mit 4,5 Zoll anschauen/lesen. Wurde als groß aber Handlich bezeichnet, heute sind diese als klein betitelt. 5 Zoll damals riesig, heute "handlich". Ich frage mich wie schnell die menschliche Hand in den letzten 5 Jahren gewachsen sein muss :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Martin

können wir nicht froh sein um jedes WPhone welches auf den Markt kommt. ?!

Ich suche derzeit ein gutes und vom design her ansprechendes Windows Phone.

Möchte meiner Frau ein recht starkes Smartphone schenken. (kein Lumia) mehr.
 
Ein aktueller SD6xx Prozessor ist stärker als der SD808 im Lumia 950.

Meiner Meinung nach steht und fällt es damit wie gut Continuum (auch zukünftig) darauf laufen wird.

Mal schauen ob es zu Redstone 3 einen Nachfolger vom Elite x3 geben wird.
Nach allem was man so hört ist HP ja recht zufrieden.

Baloonicorn schrieb:
Hoffentlich sehen wir keine Geräte mehr die alle mindestens 5 Zoll und größer sind. Deshalb haben die bei uns im Büro auch alle entweder iPhones oder uralte Android Minis - Weil man dafür noch keine maßgeschneiderten Hosen braucht um sich solch ein Backblech irgendwie in die Tasche schaufeln zu können...

Ein modernes 5Zoll Gerät ist nicht unbedingt größer als ein iPhone. Denn am iPhone hängen oben und unten unnötig viel Rand rum.
Heutzutage bekommt man Smartphones gebaut die fast gar keinen Rand mehr haben. Dann ist das ganze Geräte nicht viel größer als das Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich sehen wir keine Geräte mehr die alle mindestens 5 Zoll und größer sind. Deshalb haben die bei uns im Büro auch alle entweder iPhones oder uralte Android Minis - Weil man dafür noch keine maßgeschneiderten Hosen braucht um sich solch ein Backblech irgendwie in die Tasche schaufeln zu können...

Immer wieder die selbe Leier... Jeder hat so seine eigenen Ansprüche und Präferenzen aber wer bitte (ausser Kinder und die S-Size Fraktion) bringt im Normalfall kein normales 5" Gerät in die Hosentasche?

Zudem werden neue Geräte mittlerweile auch im "screen to body" Verhältnis immer besser. D.h. ein 5" Gerät ist im Optimalfall kaum bzw. nicht größer als z.B. ein 4,7" iPhone...

Nur weil die halbe Welt auf das "smarte" Marketing reinfällt...
 
lars7861 schrieb:
Also zwischen 4,7 und 5 Zoll wären super. Kamera sollte aber zu gebrauchen sein. Glaub nicht dass mich was unterhalb vom 950 zufrieden stellen könnte.

Muss es dich aber, da Smartphones-Kamera mit 20 Megapixel nicht die Zukunft sind. Bildqualität und so.
 
Ich gehöre ja zu der von Martin genannten Gruppe der "Enthusiasten" und wollte mir auch das HP zulegen. ... da sich mein L930 dem Ende zuneigt.
Leider finde ich für so ein High End Gerät die Kamera inakzeptabel.... Ich vermute, mit einem Mittelklasse Model wird es nicht besser...
 
Ein aktueller SD6xx Prozessor ist stärker als der SD808 im Lumia 950.

In einem syntetischem Benchmark vielleicht, jedoch in der Praxis herrscht Gleichstand:
Snapdragon 820 vs. Snapdragon 652: Das kann der neue Aushilfs-Topchip

Hoffentlich sehen wir keine Geräte mehr die alle mindestens 5 Zoll und größer sind.

Propagierst Du den Fortschritt durch den Rückschritt?!
Weniger als 5° ist für Männer-Finger unhandlich und fürs Surfen und für Videos unangemessen!

Ein 5,5 Zoll paßt auch schlecht in die Hosentasche. Finde ein 4,5 Zoll ist genau die richtige Größe.

Jeder Androide, den ich in dem letzten Vierteljahrzehnt zu Hostentasche beförderte, ist in mindestens 5° gefertigt gewesen, verständlich, denn ich eigene mir nichts an, was nicht in mindestens der Spitzenklasse oder Referenzklasse entspricht - im Windows-Phone-Lager Fremdwörter -, Oberklasse und geringer absolut ausgeschlossen, und mit etwas Einschränkung hatte ein jedes davon gepasst, mitunter auch das Samsung Galaxy Note 3 [SM-N9005] sowie das Samsung Galaxy S7 edge [SM-G935F]. Ich transportiere Handys überwiegend in den Jackentaschen, vorrangig wegen dem Kopfhörerkabel, ansonsten nur dann in der Hostentasche, wenn sie sehr geräumig sind, das Gerät nicht pressen und überhitzen, gemeint sind die Seitentaschen von Dreiviertelhosen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem werden neue Geräte mittlerweile auch im "screen to body" Verhältnis immer besser. D.h. ein 5" Gerät ist im Optimalfall kaum bzw. nicht größer als z.B. ein 4,7" iPhone...

Nur weil die halbe Welt auf das "smarte" Marketing reinfällt...

Ich glaube nicht dass man sonderlich "smart" ist wenn man sich über wenig Rand freut, das ist genauso sinnvoll wie "3mm dünner". Bei zu wenig Rand kann nicht vernünftig mit einer Hand schreiben da du ständig mit der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger am Rand Eingaben auslöst. Wenn da ordentlich Rand ist hast du das Problem nicht.

Aber zum Glück gibt es die Auswahl (nur leider im Windows-Lager nicht mehr. Das 620 war genau richtig).
 
Ein 5,5 Zoll paßt auch schlecht in die Hosentasche. Finde ein 4,5 Zoll ist genau die richtige Größe.
Hm, also ich war überrascht, dass auch das 950XL noch in meine Hosentasche passt. Grösser dürfte es aber rein vom Platzbedarf auch nicht mehr werden. Es ist natürlich auch alles immer eine Frage der persönlichen Vorlieben, selbst die Frage nach der Ausstattung. Wo der eine mit einem Midrange Gerät zufrieden ist, möchte der andere eben ein Flagship haben. Ich war auch mit dem 830, als Semi-Flagship, sehr zufrieden - nur hat mich das 950XL mit Continuum gereizt und deshalb wollte ich es haben.

Rein praktisch gesehen würden auch das 820 und das 830 noch locker reichen. Das 950XL ist mit Continuum sogar in der Lage, am TV als Mediencenter zu dienen - was ich bei einem Smartphone eine bemerkenswerte Funktion finde. Da ich mir eine 128 GB SD Karte reingemacht habe, bekomme ich locker eine sehr umfangreiche Mediensammlung aufs Gerät und kann damit einen ganzen Musik- oder Video-Abend bestreiten. Als Technikfreak kann man an solchen Dingen einfach nicht vorbei gehen - erst recht dann, wenn sich die Gelegenheit bietet, so ein Gerät ohne (zusätzliche oder versteckte) Kosten zu bekommen. Lediglich das Display Dock musste ich separat erwerben.

Dafür leiste ich mir halt kein Auto oder andere Männerspielzeuge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Für mich stände, rein von den Displaymaßen, ein (nahezu) randloses 6 Zoll Gerät das Optimum dar.
Womit allerdings für mich dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht wäre.

Sent from mTalk
 
3GB RAM? Leute, das kann mittlerweile jedes China-Phone.
Die nebenbei auch noch über einen integrierten Rootkit und eine nicht abschaltbare Spionagefunktion verfügen, die mehr und kritischere Daten nach China sendet als Microsoft jemals wagen würde mit ihrer Telemetrie abzugreifen. Was alles noch für Überraschungen in den Dingern stecken, will ich mir lieber nicht ausmalen.
 
Das Problem mit der Displaygröße ist doch ein absolut individuelles Problem. Jeder hat seine Vorlieben. Ich komme mit den 5,7" des 950 XL prima zurecht. Alles unter 5" wäre mir mittlerweile zu klein. Auf dem großen Display kann man einfach bequemer surfen etc.
Leider befürchte ich für HP, kommt ein Mittelklasse Smartphone zu spät. Wenn es das 950 für 250€ gibt, wer greift da zu einem Mittelklasse Gerät, welches wohl eine schlechtere Kamera hat. Gerade die Windows Fans werden wohl eher zum letzten Lumia greifen. Vor einem halben oder dreiviertel Jahr, hätte man mit einem Midrange Gerät sicher gut punkten können. Im Frühjahr 2017 für mich zu spät. Wobei, bis dahin gibt es sicher keine 950 mehr zu kaufen. Da sind die Bestände ausverkauft. Ein genialer Schachzug von MS um Partnern wie HP die Mittelklasse frei zu machen...
 
Anzeige
Oben