Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Aufruf an Entwickler: Erzählt uns, wo und wie Eure Apps genutzt werden

Anzeige
Kann man das Verhältnis irgendwo im Dashboard sehen? Im Backend speichere ich nämlich nicht explizit, ob es sich um eine Desktop oder Mobile Installation handelt.
 
Bei einem QR Code Scanner kann man sich die Verteilung glaube ich denken :ROFLMAO:

Edit: Ich muss mich da wohl korrigieren, zur meiner eigenen Überraschung ist das Verhältnis im letzten Monat bei 1:1 (Phone : PC+Tablet)
:kinnlade

@Marko, du kannst im Dashboard bei Käufe oben Filter für Zeitraum und Gerätetyp (Desktop, Phone,... setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das App-Angebot ist aber wirklich auch noch nicht gut genug um klassische Desktop-Programme zu ersetzen.

Bin gerade dabei eine neue Webseite ins Internet zu stellen und benötige zum Upload natürlich ein FTP-Programm. Mein erster Blick ging diesmal in den Store, wo man mit dem Suchwort FTP auch ein paar Apps findet. Die Bewertungen sind aber eindeutig, wirklich zu gebrauchen ist keine der App. Also nun doch wieder einen klassischen FTP-Client suchen.
 
Windows 10 hat doch einen eigenen Ftp Clienten.
Es funktioniert auch FTP per Explorer. Direkt ftp://xxxxx in die Addressbar eingeben.
Wozu brauchst du da eine App?
 
Jetzt isser da :).
Die automatische Aktualisierung des Backends scheint heute ihren freien Tag zu haben...
 
Ich nutze viele Apps. Warum viele meinen das wäre nichts für den Desktop kann ich nicht nachvollziehen. Sollte Google oder Apple das einführen wäre das innovativ und Zukunftsweisend. Microsoft braucht besseres Marketing, denn darauf springen die Leute an nicht ob es etwas gut oder schlecht ist. Marketing ist heute leider alles.
 
@wori: Der Windows-interne FTP-Client im Explorer ist leider nicht sehr Benutzerfreundlich. Ein guter FTP-Client bietet zum Beispiel eine Projektverwaltung mit automatischer Dateisynchronisierung und dergleichen.

@Frankie69: Bei Apple gibt es doch einen (sehr gut gefüllten) App-Store für den Mac Desktop. Vor 3 Jahren, als ich noch in meiner vorherigen Agentur gearbeitet habe, wurde dort nur mit iMacs gearbeitet und fast alle darauf installierten Programme kamen aus dem App-Store für Mac.
 
Nightquake schrieb:
@Frankie69: Bei Apple gibt es doch einen (sehr gut gefüllten) App-Store für den Mac Desktop. Vor 3 Jahren, als ich noch in meiner vorherigen Agentur gearbeitet habe, wurde dort nur mit iMacs gearbeitet und fast alle darauf installierten Programme kamen aus dem App-Store für Mac.

Auch bei Apple ist am Desktop nicht alles Gold was glänzt. Heute zufällig gelesen:

"Apple muss den Mac App Store aufräumen!"
http://a.mynews.ly/!kD.Esa1Z

Und nach einem Jahr 10.000 Progrämmchen klingt davon abgesehen dort auch nicht nach rasantem Start. ?

knowbody schrieb:
1:1 schaut sehr nach den Leuten aus, die auch ein Windows Phone haben und die gleichen Apps auf beiden Geräten benutzen.

Selbst wenn, in die Statistik geht nur der erste Download ein. Wer am Phone zuerst lädt und dann am Desktop, wird dort nicht nochmal gezählt. Sprich die Hälfte der Nutzer hat zuerst am Desktop geladen... Warum das zwingend WPler sein sollen...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Martin! Ich nutze als Nicht-Insider nur mäßig wenige Apps > Verteilung Lumia950XL-DualSim = 147 St. u.Desktop auf 1 einzigen Win10-Laptop ca.20 St.
Davon vom Handy ca. 20€ Appkäufe seit Win10-Installation u.vorher (bis 12/2015 Lumia920 auf Win8.1-Basis mit ca. 50-60 Apps. Der Rest der Apps war kostenfrei beziehbar. Auf Zweit-Laptop Win7 ohne Apps.
 
Nightquake schrieb:
Das App-Angebot ist aber wirklich auch noch nicht gut genug um klassische Desktop-Programme zu ersetzen.

Bin gerade dabei eine neue Webseite ins Internet zu stellen und benötige zum Upload natürlich ein FTP-Programm. Mein erster Blick ging diesmal in den Store, wo man mit dem Suchwort FTP auch ein paar Apps findet. Die Bewertungen sind aber eindeutig, wirklich zu gebrauchen ist keine der App. Also nun doch wieder einen klassischen FTP-Client suchen.

Total Commander oder WinSCP ;) sind keine apps aber das was man nutzen sollte. Letzteres benutzen am besten und dazu noch Textpad installieren und als Editor hinterlegen in WinSCP und du bist komplett um Websites hochzuladen und css oder php oder html Dateien zu editieren (Textpad deswegen damit du Syntaxhighlights siehst. Erleichtert die Arbeit ungemein) ;)
 
Desktop ist auch nicht gleich Desktop. Was ist mit Windows Tablet die keine Tastatur und Maus haben ? Auf solchen Geräten nutzt man überwiegend Apps als auf einem "klassischen" Desktop.
 
Ich nutze auf allen vier Geräten (Phone, Tablet, Laptop, PC) den Store und die Apps. Einige Apps wie z. B. Todoist habe ich nur in der App Version. Karten, Mail usw. ist auch im steten Gebrauch. Outlook als Desktopprogramm hab ich eigentlich nur noch am Office PC im Einsatz. An sonsten kommt es wirklich darauf an was man machen möchte und ob Apps ausreichende Funktionen dafür haben.
 
Als App (Latermark for Pocket) die zuerst für den Desktop Windows Store erschienen ist (damals noch Windows 8) und deren Handy Version erst mit Windows Phone 8.1 kam (und auch noch instabiler war/ist?) ist die Nutzung auf dem Desktop höher, lauf Dashboardnutzungsgraph ungefähre Anteile:

PC (desktop?): 65%
Tablet: 10%
Phone: 25%

Latermark ist inzwischen eine UWP App und nur noch die UWP Version bekommt Updates weshalb die Anteile von Win10 gegenüber Win8.1/WP8.1 sehr viel höher sind.
 
Ich habe 3 Apps im Store, die mit Abstand erfolgreichste ist RT Deutsch RSS (inofficial), ein kostenloser und werbefreier RSS Reader für das deutsche Angebot von Russia Today. Ca. 50% entfallen auf PCs, ungefähr 46% auf Phones und 4% auf Tablets.
Alle Apps sind UWP und laufen nur auf Windows 10 bzw Windows 10 mobile.
 
Anzeige
Oben