Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Surface Studio: Mittelmäßig wartungsfreundlich und bedingt aufrüstbar

Anzeige
Also für einen AiO sieht das doch ordentlich aus was die Reparaturmöglichkeiten betrifft (Gute Verfügbarkeit der Komponenten vorausgesetzt) Einzig der fest verlötete RAM trübt den guten Gesamteindruck etwas
 
Huhi schrieb:
Also für einen AiO sieht das doch ordentlich aus was die Reparaturmöglichkeiten betrifft (Gute Verfügbarkeit der Komponenten vorausgesetzt) Einzig der fest verlötete RAM trübt den guten Gesamteindruck etwas

Sehe ich ähnlich. AiOs sind ja nicht gerade fürs Aufrüsten und Tauschen der Komponenten bekannt.
 
Martin schrieb:
... dass die SATA-Festplatte und die SSD austauschbar sind, was immerhin die Möglichkeit bietet, diese Komponenten auszutauschen
Find ich gut, dass Du das so schreibst, dadurch hast Du die Möglichkeit, es so zu schreiben.
SCNR ;)
 
Ich hab auch noch einen Satz:

Ein weiterer Kritikpunkt von iFixit ist, dass man Knöpfe, Sensoren und Lautsprecher, die in der Display-Einheit untergebracht sind, nur schwer zu erreicht, was im Falle eines Defekts den Austausch erschwert.
 
Das sind mal wieder so typische Antworten von MS Fanboys/mädels das man auch dünne Smartphone Reparaturfreundlich machen könnte zeigt das Fairphone oder why!.
In Wirklichkeit geht es darum das ein Gerät eben nicht so einfach zu reparieren sein sollte damit man nach der Garantie möglichst schnell ein neues Gerät kaufen sollte.
Wie viel gute Hardware weggeschmissen wird weil nur eine Kleinigkeit kaputt ist oder weil es eben nur ein Spezialist öffnen kann sehe ich täglich an meinem Arbeitsplatz.
Das ist eine Schande und eigentlich sollte man solche Geräte boykottieren damit die Hersteller solcher Geräte gezwungen werden Reparaturfreundlichere Geräte herzustellen.
 
Google hat ja mal ein vollmodulares Handy konzipiert. Übrig blieb ein Wechselakku(sollte selbstverständlich sein) und ähnliche Zusatzmodule wie bei LGs Neuem.
AIOs sind halt wie Notebooks, nur der RAM sollte dort schon noch erweiterbar sein. Also Minuspunkt.
 
Man muß auch fairerweise sagen, daß ein Hersteller ein Gerät quasi in Einzelteilen ausliefern muß um 10 von 10 Punkten zu ergattern. Selbst die originale XBox One erhielt nur 8 von 10 Punkten.
 
Anzeige
Oben