Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft: Joe Belfiore ist zurück

Anzeige
Ich finde es schön das er zurück, ist freue mich auf seine nette und lockere Art im Hause Microsoft.... Vll gibt's ja die ein oder andere Überraschung wieder... Oder mal wieder neben Panos mal wieder ne leidenschaftliche Präsentation...
 
Oh ja, auf seine Videos und Präsentationen, die er hoffentlich wieder macht, bin ich wieder sehr gespannt. Seine Art war/ist einfach angenehm und er wusste auch immer, wie er uns Consumer überraschen konnte.
 
Zu Beginn der Insider Aera war für mich die Figur Joe Belfiore,so tragend wie später Gabe Aul und heute Dona Sarkar.
Ich finde es angenehm,zu wissen,dass er wieder dabei ist.
 
Panos und Joe sind echt super, aber auch der etwas hektische, stärkere mit dem Hut der Continuum Präsentiert hat, ich glaub das amwar auf der Build, der ist echt klasse
 
Er hat bestimmt in seiner Freien zeit viel damit verbracht wie man denn Mobilen Bereich optimieren kann. Wir werden was wundervolles erleben.
 
Mir persönlich geht dieser Personal-Hype (positiv oder negativ bewertet) langsam aber sicher auf den Senkel. Ich als Consumer, aber auch als Business-Kunde (ich kann das gar nicht klar abgrenzen, so wie es Microsoft versucht), will Produkte sehen, die ich real einsetzen kann. Mobil, rein stationär und/oder eine Mischung daraus.

Daran messe ich sie. Viele Entscheidungen und Wege finde ich gut, einiges weniger, einiges gar nicht. Was mich aber interessiert ist letztendlich das, was am Ende als Produkt herauskommt. Ob da nun ein Belfiore wieder zurück ist oder nicht, interessiert mich nur am Rande. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass man es nicht in einer News erwähnen kann. Also, nicht falsch verstehen...
 
Dieses Foto... Erinnert mich an einen Politiker aus Österreich in den zwanziger Jahren des deutschen Reichs...
 
Nein....dass der Mann zurück ist, da sollte man nicht von seiner früheren Funktion darauf
schliessen, dass er jetzt ein Surface-Phone bringt. Er hat jetzt eine völlig andere Aufgabe
z.B.
Nämlich dass sich der Consumermarkt verändert und Microsoft und Windows darin eine
immer kleinere Rolle spielt.

Denn wie wir alle erst die letzten Tage auf anderen Sites lesen konnten, hat der mobile
Internetzugang den alten Windows- PC-Internet-Zugang überholt.Und Windows-PC's haben
seit Jahren mit sinkenden Verkaufszahlen zu kämpfen.
d.h. für immer mehr Consumer wird Windows immer unattraktiver(und das hat früher oder
später auch Auswirkungen auf den Business-Markt) ...da soll er wohl versuchen etwas ändern.

Aber mit Sicherheit kein Surface-Phone bringen....das Thema
ist in Redmond abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat bestimmt in seiner Freien zeit viel damit verbracht wie man denn Mobilen Bereich optimieren kann. Wir werden was wundervolles erleben.

Ich denke auch, eventuell holt er ja noch das eine oder andere aus den Android- und iOS-Apps raus, nen Port von Minesweeper und Mahjong fehlt z.B. noch komplett.
 
Nur um das auch mal zu sagen:
Er war nie speziell und auschiesslich für die Entwicklung in der Mobilbranche zuständig.Daher sollte man das auch nicht überbewerten.
Joe Befiore war Vice Präsident in der Operation System Group und war verantwortlich für Design und User Interface für PC,Tablets und Phones.Auch für Windows 10.
Ich könnte mir eher vorstellen,dass er nun mit am neuen "Neon"-Design für das Creator 3 Update arbeiten wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte gut sein, dass er nach seiner Auszeit ausgeruht und mit neuen Ideen zurückkommt ...
Es schadet nie wenn man mal aus seiner "Nische", sprich einer gewissen Betriebsblindheit rauskommt, Abstand gewinnt, so manches neu bewertet und vor allem auch neue Eindrücke sammelt ...
 
Iskandar schrieb:
Nur um das auch mal zu sagen:
Er war nie speziell und auschiesslich für die Entwicklung in der Mobilbranche zuständig.Daher sollte man das auch nicht überbewerten.
Joe Befiore war Vice Präsident in der Operation System Group und war verantwortlich für Design und User Interface für PC,Tablets und Phones.Auch für Windows 10.
Ich könnte mir eher vorstellen,dass er nun mit am neuen "Neon"-Design für das Creator 3 Update arbeiten wird.

also ich denke, das NEON kommt nach dem Creators-Update
 
Mir persönlich geht dieser Personal-Hype (positiv oder negativ bewertet) langsam aber sicher auf den Senkel.

Das stimme ich zu! Allerdings war ich im Falle Joe Belfioris schon gespannt, ob und in welcher Funktion er zurückkommt, weil er eben das Gesicht zu Windows Phone / Mobile gewesen ist.
Allerdings bleibt er für mich nach diesem Satz eher negativ in Erinnerung - wie auch andere Protagonisten, die erst riesige Hoffnungen schürten, nur um sie dann in Salamitaktik nach und nach einzureißen. Ich glaube auch, dass sein Sabbatical mit der Nokia-Abschreibung in Zusammenhang steht. Der Zeitpunkt war ideal, um sich selbst (oder ihn als Gesicht des Windows Phones) aus der Schusslinie zu nehmen.
 
Mit Sicherheit positiv, dass er wieder zurück ist. Er ist sehr charismatisch - ich hoffe wir hören bald von ihm!
 
Anzeige
Oben