Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Deezer: Familien-Abo jetzt auch mit der Windows-App nutzbar

Anzeige
Super! Die Windows UWP App fällt zwar hinter der iOS und Android App etwas ab, ist jedoch trotzdem gut nutzbar und es gibt auch regelmäßig Updates.
 
Wie ist die App im vergleich zu spotify? Spotify macht auf dem WP keine gute Figur. Ewige Ladezeiten und ich hab das gefühl, als würde es quasi mein Akku leerlutschen!
 
Leider ist Deezer für mich immer noch keine alternative zu Spotify. Die Deezer App ist zwar deutlich besser aber sonst sehe ich nur Nachteile in Deezer.
 
Waxel schrieb:
Leider ist Deezer für mich immer noch keine alternative zu Spotify. Die Deezer App ist zwar deutlich besser aber sonst sehe ich nur Nachteile in Deezer.

Da ich noch gar nichts in der Richtung nutze... Was wären denn die Nachteile?
 
Waxel schrieb:
Leider ist Deezer für mich immer noch keine alternative zu Spotify. Die Deezer App ist zwar deutlich besser aber sonst sehe ich nur Nachteile in Deezer.
Welche Nachteile siehst Du denn, ich kenne Deezer jetzt nicht so wirklich, wäre echt hilfreich für mich.
 
Was mich an Deezer stört ist, das alles über die gleiche emai läuft. Ein richtig eigenes Konto hat somit keiner und die Kinder können auf sie Musik der Eltern zugreifen. Es gibt kein Passwortschutz für das Hauptprofil. Hab es einen Monat getestet und wieder gekündigt,da zu unpraktisch.
 
Wenn man Youtube hat, wozu braucht man dann noch andere, kostenpflichtige Streaming-Dienste? Sogar für das Windows Smartphone - nicht nur für Android - gibt es Apps, mit denen man die Musikvideos, oder auch nur die Audios daraus, downloaden und speichern kann. Dann auf OneDrive hochgeladen und fertig ist die persönliche Sammlung.
Welchen Vorteil bietet demgegenüber Deezer? Aber bitte nicht wieder die Urheberrechts-Keule auspacken ...
 
Naja, auf Youtube gibt es beileibe nicht alles an Musik. Sein es nun ältere Sachen oder neue Alben. Viele Künstler laden nicht auf YT hoch oder unterbinden es. Oder es ist irgendwie veränderte Musik online, wenn die Lieder schneller oder langsamer gemacht worden sind. Dazu suchst du dir ein Wolf, Quali passt auch öfter nicht, ist viel Arbeit das alles zu suchen, laden, hochladen, ordnen etc. Das geht bei Spotify ruck zuck, hast schöne Playlisten und kannst endlos Musik hören.
 
Leider ist Deezer für mich immer noch keine alternative zu Spotify. Die Deezer App ist zwar deutlich besser aber sonst sehe ich nur Nachteile in Deezer.

Spotify läuft nur auf WP 8.x gut. Nach dem Upgrade auf W10M war Spotify unerträglich langsam und produzierte viele Fehler (z.B. keine WLAN-Verbindung erkannt). Ich vermute, die müssen Spotify einfach mal für W10M anpassen. Ich habe es nach ein paar Monaten von meinem W10M-Gerät deinstalliert (bin aber immer noch Premium-User).
 
Naja, auf Youtube gibt es beileibe nicht alles an Musik. Sein es nun ältere Sachen oder neue Alben. Viele Künstler laden nicht auf YT hoch oder unterbinden es. Oder es ist irgendwie veränderte Musik online, wenn die Lieder schneller oder langsamer gemacht worden sind. Dazu suchst du dir ein Wolf, Quali passt auch öfter nicht, ist viel Arbeit das alles zu suchen, laden, hochladen, ordnen etc. Das geht bei Spotify ruck zuck, hast schöne Playlisten und kannst endlos Musik hören.

Ist also eine Frage des Qualitätsanspruches, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Dazu eine Frage des Geldbeutels.
Nicht jeder wird monatliche Festkosten haben wollen und den meisten wird wohl auch die Youtube-Qualität reichen.
 
bcgn schrieb:
Ein richtig eigenes Konto hat somit keiner und die Kinder können auf sie Musik der Eltern zugreifen. Es gibt kein Passwortschutz für das Hauptprofil.

Deswegen brennt nachts im Kinderzimmer immer Licht ... der alte Hacker. Mist, jetzt weiß er das ich Helene Fischer und Ernst Mross und die Egerländer höre. ;)
 
W10M kein Insider mit L950XL = "Deezer ist zur Zeit nicht verfügbar" !?! :(

O.K. ... die im Beitrag verlinkte App ist eine andere Version, im Store per Suche ist dann die für W10M verfügbar - alles gut! :)
 
KeinUntertan schrieb:
Ist also eine Frage des Qualitätsanspruches, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Dazu eine Frage des Geldbeutels.
Nicht jeder wird monatliche Festkosten haben wollen und den meisten wird wohl auch die Youtube-Qualität reichen.

Es soll auch Leute geben, denen die Qualität der Streamer nicht gut genug ist.

Wolle mal laden, aber momentan nicht verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben