Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Zum letzten Mal in diesem Jahr: OneCast Episode 48 heute ab 19 Uhr

Anzeige
Themenwünsche? Dass es mit Windows 10 weiter geht, steht ausser Frage, ober wie sieht die Prognose für W10 mobile aus? Dessen Zukunft interessiert hier wohl einige. Was ist zur Prognose 2017 zu sagen? Inwieweit greifen die Tools von Microsoft, um Apps auf die Windows-Plattform zu bringen (Projekt Centennial)? Hoffnungsvoll oder hoffnungslos? Wie entwickelt sich UWP inzwischen?
 
...wie sieht die Prognose für W10 mobile aus?

Das Thema um die Zukunft von W10M ist ja mittlerweile schon so oft durchgekaut worden, dass es langsam wirklich lästig wird. Und sollte es an dieser Front tatsächlich neue Erkenntnisse geben, bin ich mir sowas von sicher, dass dem eine eigene OneCast-Episode gewidmet wird.
 
Also, ich befasse mich derzeit mit Hometechnik/Steuerung, da stellt sich die Frage des Betriebssystem, auch des Smartphones. Hersteller/ Vertrieb geben keine Auskunft über geplante native Apps für W10 m. Die Frage, die sich stellt ist ja, wieviel W10m Nutzer gibt es in D/ EU?
 
Naja das Thema Windows10 auf ARM wäre ja noch aktuell. Was erwartet ihr davon, auch in Sachen Hardware (mal abgesehen vom Surface Phone Traum)?
Und welche Wünsche und Hoffnungen habt ihr bei Redstone3?
Ganz allgemein eure Vorstellung und eure Wünsche vom MS Jahr 2017.
Wie gefährlich wird Google nächstes Jahr am Desktop Markt?

Einfach eine kleine Preview auf 2017.
 
Martin, kannst Du bitte etwas zu Deinen Erfahrungen mit der HoloLens erzählen - bin leider nicht live dabei, da ich auf einer Veranstaltung einer Hochschule bin. :(

Weihnachtliche und friedliche Grüße vom Bodensee

Frank
 
Ihr könntet über die Möglichkeiten eines 10' Surface 4 auf ARM Basis spekulieren :D! Allgemein finde ich dieses Thema sehr spannend-ob es da viel Diskussionsbedarf gibt weiß ich nicht einzuschätzen...
 
Also das ARM thema fände ich auch sehr spannend.

Wobei ja immer die meinung besteht, x86 Programme aufm handy taugen nix, da zu kleiner Bildschirm. Aber ich fände es zb sehr geil, gewisse Programme wi zb Access aufm handy zu haben. Dann könnte ich via VPN Verbindung unterwegs auf mein Kalkulationsprogramm zugreifen zu können. Oder meinen cad daten viewer fände ich auch sehr spannend, um mal eben schnell über gewisse Ecken an nem Bauteil mit dem kunden zu telefonieren.

Also ich sehe bei vielen Programmen Vorteile, aber sicherlich nicht bei jedem programm.

Vorallem in bezug mit continuum, wäre das ein quantensprung und ein schritt in eine neue zukunft der handy/mobile Geräte sparte.
 
Windows 10 on ARM, Creators Update und... weil nix geschrieben wurde dazu: AMD Ryzen... und bitte KEINE (!) Heulstunde zu Windows 10 mobile. Danke! :D
 
Ork Diktator schrieb:
Windows 10 on ARM, Creators Update und... weil nix geschrieben wurde dazu: AMD Ryzen... und bitte KEINE (!) Heulstunde zu Windows 10 mobile. Danke! :D

Werde mir das heut auch mal wieder ansehen, aber wenn das W10M Gejammer anfängt bin ich auch gleich wieder weg
 
stellt ihr den bitte auch wieder über als Podcast Feed zu Verfügung? dann kann ich den als Audi schön über Smartphone hören.

Ich persönlich finde diese ganzen Video / Audiocasts auch eine Unsitte, denke die wenigsten Höhrer sind live dabei und unterwegs nen Youtube laufen zu lassen kostet Akku und Datenvolumen, da reicht Audio vollkommen!

Daher bitte auch immer zügig als Audio File im Podcast Feed - Danke !!!! ;)
 
Gibt es irgendeine Nachlese?
Schaue mir eigentlich die Serie nicht mehr an.
Aber paar Sätze oder Kommentare finde ich toll zum nachzulesen.
Der Martin betreibt eine zukunftsweisende Berichterstattung.
Von ihm lerne ich und bilde ich mich.
Nicht von BILDung..
Frohes Fest.
Zieht Euch warm an. Hier draußen im Walde ist es kälter...
 
Anzeige
Oben