Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft HoloLens: Besseres Sichtfeld und greifbare Hologramme

Anzeige
Eingereichtes Patent ist kein passender Begriff. Verwende bitte Patentanmeldung. Es handelt sich um einen Antrag, welcher erteilt werden kann. Alternativ könntest Du von einer eingereichten Erfindung schreiben. Das etwas eine Erfindung ist, kann man behaupten (bis es widerlegt wurde). Das etwas ein Patent ist, wird erst nach einem amtlichen Akt zu einem Fakt.
 
Das mit den greifbaren Hologrammen verstehe ich nicht ganz. Was machen die Schallwellen und wo kommen die her?
Das größere Sichtfeld ist eine tolle Entwicklung. Hätte nicht gedacht, dass das mit der Display Technologie zusammenhängt. Dachte bisher die Leistungsreserven der HoloLens wären da die Limitierung. Wieder was dazu gelernt.
 
In der Beschreibung des Panents

Ging mir genauso. Dachte nicht,dass es mit der Display Technologie zusammen hängt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingereichtes Patent ist kein passender Begriff. Verwende bitte Patentanmeldung. Es handelt sich um einen Antrag, welcher erteilt werden kann. Alternativ könntest Du von einer eingereichten Erfindung schreiben. Das etwas eine Erfindung ist, kann man behaupten (bis es widerlegt wurde). Das etwas ein Patent ist, wird erst nach einem amtlichen Akt zu einem Fakt.
Ich glaube jeder weiß was gemeint ist. Man könnte auch Antrag auf ein Patent schreiben.... Oder oder oder
 
Um ehrlich zu sein fehlen mir News zu den alternativen Herstellern und deren Systeme wie zB ODK ...wie gehen die mit der Displayproblematik um und warum können die ein größeres FOV bereits anzeigen.
Btw... Das Rihanna Video ist eher eine schlechte Werbung finde ich ;) es ist unglaubwürdig da es nicht zeigt wie ein User mit einer AR brille es sehen würde. Da hilft auch die merkwürdig anmutende animation nicht :D (lippensynchronität? Bewegung nicht flüssig)

Nichts desto trotz geilo was sich langsam am markt alles tut. Ich bin schon ganz heiss was noch da nun alles an verbesserungen kommt.
 
Ein erfindender Erfinder hat eine Erfindung erfunden ...?
Danke das wir auf m Dr.Windows-Day die Hololens mal ausprobieren durften ... total spannend wie die Entwicklung weiter geht...
 
Ich glaube jeder weiß was gemeint ist. Man könnte auch Antrag auf ein Patent schreiben.... Oder oder oder
Weiß nicht mehr wo, hatte aber letztens in Sachen Apple/Nokia wieder so viel Unwissen wahrnehmen dürfen, dass ich nicht glaube, dass jeder weiß, was gemeint ist, aber in dieser Angelegenheit eventuell auch ein wenig überempfindlich bin.
 
Stefan schrieb:
Das mit den greifbaren Hologrammen verstehe ich nicht ganz. Was machen die Schallwellen und wo kommen die her?

Wenn mich nicht alles täuscht "liegt" unter dem Hologramm eine Art von "Lautsprechertablet", bestehend aus einer Matrix von "Miniatur-Lautsprechern".

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMcFrosty schrieb:
Btw... Das Rihanna Video ist eher eine schlechte Werbung finde ich ;) es ist unglaubwürdig da es nicht zeigt wie ein User mit einer AR brille es sehen würde.

Wer sehen kann, der sehe!
Wenn du genau hinsiehst, dann gibt es immer wieder Hinweise darauf, dass das Video zumindest teilweise durch die Hololens gefilmt wurde. Unschärfe dort, wo das "Brillenglas" aufhört oder ein abgeschnittener Mikrofonständer wenn das FOV aufhört.
 
michi.xtechnik schrieb:
Glaubt ihr, dass das Holodeck von Star Trek Next Generation jemals machbar ist?? :)

:)

Da bin ich dabei. Aber lieber wäre mir erstmal ein Warpkern als alternative für fossile und atomare und regerneative Emergiequelle! UND BEAMEM ist super wichtig!!!
 
Das mit den greifbaren Hologrammen verstehe ich nicht ganz. Was machen die Schallwellen und wo kommen die her?
Das größere Sichtfeld ist eine tolle Entwicklung. Hätte nicht gedacht, dass das mit der Display Technologie zusammenhängt. Dachte bisher die Leistungsreserven der HoloLens wären da die Limitierung. Wieder was dazu gelernt.

Genau gesagt "Ultraschall" also nicht hörbar wie man es sich bei schall vorstellt... Schall sind nichts anderes als "Schwingungen" und diese Zielgerichtet mit ~40-50khz (also weit mehr als 20khz aus dem Hörbaren bereich) geben dir auf der Haut ein Gefühl, dass du mit etwas "in Kontakt" kommst... das Gefühl in Worte zu fassen ist nicht so leicht... Fakt ist, wenn du etwas "holografisches" beführst, beeinflussen die Wellen genau den Körperbereich der eben "Kontakt" hat und somit entsteht die "Illusion" eines ECHTEN Kontaktes...
=> Schwingungserzeuger (wage gesagt Lautsprecher) geschickt im Raum platziert um so 3Diemensional alles erfassen zu können würden dann zum 3D sehen noch etwas "Gefühl" mitgeben...

Wie sich Schall anfühlt, kennt jeder aus der Disco wenn die tiefen Bässe im Brustkorb mehr Fühlbar als in den Ohren hörbar sind...
 
Anzeige
Oben