Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Titan Quest Anniversary Edition - jetzt auch als Windows 10-App erhältlich

Anzeige
Das werde ich mir auf jeden fall zulegen. Ich gehöre zu denjenigen welche 2006 anfingen und bis heute nicht aufhören können.
An dieser stelle sei auch einmal zu erwähnen das du in den news hervorragende abeit leistest und ich hier auf einige gute infos games und apps gestoßen"wurde" weiter so ;)
 
Beschränkte Cheat-Möglichkeiten? Ohoh!

Da gab es doch dieses Tool, mit dem man alle gesammelten Gegenstände aufbewahren, replizieren und (im Rahmen der von den Entwicklern vorgesehenen Eigenschaften) modifizieren konnte....
Ich sehe mich nicht als Cheater, da ich meine Avatare nicht hacke, aber das S
Sammeln und Aufbewahren wurde in der Community auch schon als cheaten bezeichnet. Ohne die Befriedigung des menschlichen/männlichen Grundbedürfnisses nach Jagen und Sammeln würde das Spiel doch kaum noch Spaß machen, oder?

PS: dafür, dass die Entwickler so über die Raubkopierer gejammert hatten und sogar behaupteten, dadurch wären sie in den finanziellen Ruin getrieben worden, lebt dieses Spiel ziemlich lange.

... das gibt ja Hoffnung, dass in zehn, zwanzig Jahren meine Lumias nochmal ganz groß rauskommen o_O
 
Wie ist das denn mit diesen Store-Games? Die W10-Apps sind doch virtualisiert. Kommt man überhaupt noch an die Spieldateien ran oder sind die irgendwo in einem Container verpackt und verschlüsselt?
 
Wie ist das denn mit diesen Store-Games? Die W10-Apps sind doch virtualisiert. Kommt man überhaupt noch an die Spieldateien ran oder sind die irgendwo in einem Container verpackt und verschlüsselt?

Das ist eigtl. genau wie z.B. bei Steam. Ich lasse vom Store die größeren Spiele auf meine D:partition installieren, auf dieser wurde dann ein Ordner "Windows Apps" (oder so ähnlich, sitze grad nicht vor dem PC) erstellt, den man auch als Nutzer ganz normal aufmachen kann (was zu Anfangszeiten von W10 glaube ich nicht so war, inzwischen geht das jedoch!), und darin sind dann die Spiele in ihrem jeweiligen Ordner. Genau wie das Steamapps-Verzeichnis von Steam.
Die Spieleordner selber enthalten dann das ganz normale Spiel wie es auch auf anderen Plattformen verteilt wird (gleiche Ordnerstruktur usw.).
Der Unterschied z.B. zur Steam-Version ist dann die ausführbaren Dateien, die natürlich nicht an Steam sondern an den MS Store gekoppelt sind. Das sind aber genauso ausführbare x86-Dateien wie sonst auch, da ist nichts virtualisiert oder sonstwas. Gibt somit theoretisch auch keinen Grund, warum man in den Ordner keine Mods oder ähnliches einfügen können sollte. Wenn das nicht klappt, liegt es höchstens daran, dass die Entwickler mit der Store-Version auch noch weitere Änderungen ins Spiel gepatcht haben, welche die Kompatibilität zu bestehenden Mods verhindern.
 
Muss wohl demnächst in Vorruhestand gehen, damit endlich Zeit für so viele geniale Spiele über bleibt.
 
Anzeige
Oben