Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: HP Elite x3: Eigene Wartungs-App für das Lap Dock

Anzeige
Bin gespannt darauf, wie lange HP einen guten Update-Support für das Elite X3 mit Zubehör aufrecht erhalten wird, bei den kleinen Stückzahlen im Business-Bereich. Das X3 scheint doch mehr ein Experiment zu sein.
 
Es ist auch HP klar, dass man mit dem Elite x3 keine riesigen Stückzahlen bekommt. Viel mehr ist es für eine spezielle Zielgruppe entwickelt. Nämlich: Firmenkunden, die u.U. etwas für ihre (Außendienst-) Mitarbeiter tun wollen und Behörden.
Das werden/sind auch die zukünftigen Nutzer von Windows 10 Mobile.

Und für diese Nutzer braucht es nicht viele Endgeräte. Ein paar Unternehmen, die ein bis zwei Modelle anbieten, genügen. Klar hat man dann nicht den großen Marktanteil, aber vielleicht so um die 1 %. Und das Geld wird mit Services gemacht.

Im Endkunden-Bereich wird Windows 10 Mobile keine Rolle mehr spielen. Punkt.
 
Dem Artikel bezüglich der Marktanteile / Geräte zu WindowsMobile auf DR.Windows vor einigen Wochen .....sind die Verkaufszahlen "unterirdisch". Von rund 1.5 Mio Geräten mit Windows Mobile 10, machte das HP gerade mal 3000 Geräte aus.
 
...Im Endkunden-Bereich wird Windows 10 Mobile keine Rolle mehr spielen. Punkt.
Ist das Gerät ein Halbfertigprodukt zur Weiterverarbeitung? Nein, es ist ein Gerät zur Nutzung und wer nutz? Der Endkunde. Punkt.

Nun hätte es ja heißen können: Im Privat-Bereich wird Windows 10 Mobile keine Rolle mehr spielen. Aber zumindest in Deutschland ist die private Nutzung steuerlich weitestgehend zulässig und wird im Prinzip als Vergütung, Zuwendung Boni (oder wie auch immer genau zu definieren) genutzt, von daher wandert es auch in die private Nutzung. Es gibt kein vernünftiges Konstrukt zu Trennung der Sphären. Punkt.

Was macht eigentlich der nächste Teil des Gastbeitrags?
 
Anzeige
Oben