Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 15002 für PC jetzt im Fast Ring verfügbar

Anzeige
Da hat sich das warten mal richtig gelohnt. Viel viel zum Testen und Feedback geben. Toll. Hoffentlich funktioniert die Installation ohne das System schon wieder komplett neu aufzusetzen.
 
Das blaue Licht wird wirklich nur ganz ganz zart gefiltert in der Standard Einstellung. f.lux geht da doch deutlich weiter.

Die Teilen Funktion sorgt dafür dass der Windows Explorer bei mir komplett abschmiert.

Ordner sind nett, aber plötzlich merke ich, dass ich sie am PC eigentlich nicht brauche. Stattdessen hätte ich auch gerne die zusätzlich die Gruppen in Win10m.

Edge läuft gefühlt deutlich flotter hat aber ab und zu Probleme mit Webseiten.

Die Einstellungen sind mal wieder ne kleine Umgewöhnung.

Nachtrag:
Die Akkulaufzeit hat sich an meinem Desktop PC deutlich verbessert. Und WhatsApp startet jetzt ne zehntel Sekunde schneller.
 
[Win-Shift-S] ist seit Windows 8 der Hotkey um Screenshots mit OneNote zu machen. Davor war es [Win-S]. Haben das Office und Windows Team mal wieder nicht miteinander geredet?
 
@mriw: Doch, haben sie:

Capture a region of your screen: OneNote 2016’s popular screenshot feature is now built into Windows 10! You can use Win + Shift + S to capture a region of your screen and copy it to the clipboard for pasting into OneNote for Windows 10 or any other app. Please note that this feature replaces the one in OneNote 2016.
 
Läd noch runter .Ist bei 43%. Bin sehr gespannt.

Dann werde ich diese Build überspringen, das sind mir doch zu viele Dinge, die nicht funktionieren.
Und wo bleib da der Insider-Geist ? Dann schalt doch gleich auf Slowring und warte dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin, Danke für die "April-Vorschau für Normaluser"???? da freue ich mich schon auf "Refresh" und natürlich für den weiteren Ausbau der Barrierefreiheit.
Gruß Uwi58
 
Stefan schrieb:
Nachtrag:
Die Akkulaufzeit hat sich an meinem Desktop PC deutlich verbessert. Und WhatsApp startet jetzt ne zehntel Sekunde schneller.

Das kann ich bestätigen. Auch bei meinen Desktop PC startet WhatsApp um genau 0,127 Sekunden schneller und nach 4 Stunden bleibt noch 89% Akku ;)
 
Klaus-Bärbel schrieb:
@mriw: Doch, haben sie:

Naja... Ich hab die Build zwar noch nicht installiert aber die beschriebene Funktion ist nicht annähernd bei dem Stand, den OneNote bisher hat. OneNote gibt einem die Möglichkeit entweder direkt eine Notiz zu erstellen, bei der gegebenenfalls auch die URL einer Webseite im Browser mit in die Notiz geschrieben wird oder den Screenshot in die Zwischenablage zu packen.
 
Dass man jetzt auch die Designs beziehen kann ist bekannt? Inklusive Sounds. Die Halo Sounds sind irgendwie lustig.
Sind aber die gleichen Designs wie früher.
 
mriw schrieb:
Naja... Ich hab die Build zwar noch nicht installiert aber die beschriebene Funktion ist nicht annähernd bei dem Stand, den OneNote bisher hat. OneNote gibt einem die Möglichkeit entweder direkt eine Notiz zu erstellen, bei der gegebenenfalls auch die URL einer Webseite im Browser mit in die Notiz geschrieben wird oder den Screenshot in die Zwischenablage zu packen.

Definitiv ein Rückschritt! Autmatisches Speichern nach OneNote klappt nicht mehr. URLs, wenn man einen Screenshot vom Browser macht, werden auch nicht mit übernommen.
 
Boah, das ist ja wieder ein Batzen :ROFLMAO: und Danke für die
Auflistung. Arrive
Update: Jetzt, Dienstag abend 20 Uhr habe ich die Updates bekommen (hier in Österreich immer später). Werde jetzt das Testnotebook (Windows10pro, 64bit) ,,füttern" und dann mal schauen wie es läuft :D
Update: So, Notebook geupdatet und alles läuft gut. Also keine Störung im System. Bzgl. Neuheiten Test, kann ich noch nichts sagen. Morgen schau ich dann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Nachtrag:
Die Akkulaufzeit hat sich an meinem Desktop PC deutlich verbessert. Und WhatsApp startet jetzt ne zehntel Sekunde schneller.

Also die Akkulaufzeit meines Desktop PC ist so gut wie immer: nach 1 Std. 100% und nach 24 Std. 100%
Du solltest eventuell Deinen örtlichen Stromversorger kontaktieren:)
 
Anzeige
Oben