Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Samsung zeigt Konzept für neuen All in One PC

Anzeige
Leider hat sich Samsung mit ihren Computer vom Deutschen Markt verabschiedet,was ich persönlich sehr schade finde.Die Laptops haben einfach eine sehr gute Qualität gehabt.
Was mich aber wundert ist, dass Samsung noch ein Konzept zeigt, obwohl sie ihr Pc Sparte (ich glaube Lenovo) verkaufen wollen.
 
Samsung? Gibt es hier jemanden, der irgendein Endkundenprodukt von Samsung besitzt, der damit richtig zufrieden ist? Dass das mitunter eine Budget-Frage ist, ist mir schon klar, aber ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der ein Samsung-Produkt wieder durch ein Samsung-Produkt ersetzen würde (SD-Karten außen vor).

EDIT: Granolche hat offenbar andere Erfahrungen

EDIT2: Danke für die Rückmeldungen, da merkt man wieder, dass die Größe der Stichprobe schon was mit dem Ergebnis zu tun hat. Eventuell hat die einhellige Kritik in meinem Umfeld dann doch mehr mit Anspruchsdenken und weniger mit Erfahrung zu tun(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre ein Akku kriegsentscheidend der mind. 8 stunden hält. Abends arbeite ich gerne im wohnzimmer und niemand möchte im wohnzimmer kabel haben die ein quell unerschöpflicher Stolperer ist. Abends dann das teil umpositioniert und aufladen lassen. Zwischen 24 und 27 zoll, touch 4k, guter sound und bluray das waere so mein allinone...
 
@weltleser Ja, ich hätte gerne wieder ein Samsung Ultrabook, meines aus 2013 die Serie 7 Ultra 730U3E-S03DE läuft und läuft und läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weltleser schrieb:
Samsung? Gibt es hier jemanden, der irgendein Endkundenprodukt von Samsung besitzt, der damit richtig zufrieden ist?

Ich besitze seit Jahren ein Sub-Notebook NC10 (genannt Sammy ;). Ist mein bestes Gerät bisher: unendlich Laufzeit (immer noch auch nach inzwischen 5 Jahren), sehr robust und eine kleine, aber sehr gute, Tastatur.
 
Samsung? Gibt es hier jemanden, der irgendein Endkundenprodukt von Samsung besitzt, der damit richtig zufrieden ist? Dass das mitunter eine Budget-Frage ist, ist mir schon klar, aber ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der ein Samsung-Produkt wieder durch ein Samsung-Produkt ersetzen würde (SD-Karten außen vor).

EDIT: Granolche hat offenbar andere Erfahrungen

Ich bin zufrieden mit den Produkten von Samsung. Natürlich gibt es auch bei Samsung Kritikpunkte,sonst wäre es ja langweilig. Wenn ich z. B. das S7 nehme, dann finde ich es optisch und technisch ein sehr gelungenes Gerät. Ich kann es drahtlos aufladen, habe Always On, Fingerprint, es ist Wassergeschützt, es läuft sehr flüssig und zuverlässig, Kamera ist supi, es bekommt Sicherheitsupdates, Bildschirm ist sehr gut usw.... Wenn ich meinen Laptop nehme, dann kann ich sagen, dass er nach 5 Jahren mit Windows 10 und einer SSD auch sehr zuverlässig läuft. Was will man mehr?
Mein Fernseher von Samsung ist auch sehr zuverlässig und läuft ohne murren. Leider ist das Menü etwas schwierig zu bedienen. Bei den neuen Modellen soll das Menü besser sein.Auch mein Tablet von Samsung läuft mit seinem Alter recht gut und zuverlässig. Das werde ich bald gegen ein neuers Device tauschen.
Unterm Strich :Ja, ich bin zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macintosh, der zweite - oder?


@weltleser

Ein Mobilgerät, egal von welcher Konstruktion, worauf Samsung und Sony steht, ziehe ich jederzeit vor!

Seitdem ich mit dem Computer denken kann ist die Marke Samsung der Inbegriff für hochwertige EPROM/EEPROM-Speichertechnologien im Segment für Personal Computers und Servers und auch heute noch machen die Speichertechnologien aus dem Hause Samsung, beispielsweise MLC und TLC, diese Marke zum Vorreiter!
 
Lenogo war IBM. Die haben den PC erfunden und sich sukzessive völlig unsichtbar gemacht. Unternehmenssoftware. Und ich glaube die erste Xbox wurde bei IBM produziert, denn zwischenzeitlich war man Auftragsfertiger wie Foxconn. Auch längst vorbei.
Grade bei den Koreanern dürfte es noch einige Überraschungen geben. Da wird auch noch ganz groß abgebaut bzw Produktgruppen samt Markenname an Chinesen vermietet,die sind dann so genuin wie Nokia Handys.
Bei SmartWatches dürfte aktuell keiner mehr sicher sein, daß die Linie und der Support fortgesetzt wird, nichtmal bei Apple. Denn dieses Segment scheint grade erntereif geworden, da wird jetzt konzentriert.
Noch sind aber die Koreaner, gibt wohl bloß noch Samsung und LG, neben Apple die einzigen Firmen im Bereich Elektronik generell, außerhalb Chinas, wo noch drin ist was drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung? Gibt es hier jemanden, der irgendein Endkundenprodukt von Samsung besitzt, der damit richtig zufrieden ist? Dass das mitunter eine Budget-Frage ist, ist mir schon klar, aber ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der ein Samsung-Produkt wieder durch ein Samsung-Produkt ersetzen würde (SD-Karten außen vor).

EDIT: Granolche hat offenbar andere Erfahrungen

EDIT2: Danke für die Rückmeldungen, da merkt man wieder, dass die Größe der Stichprobe schon was mit dem Ergebnis zu tun hat. Eventuell hat die einhellige Kritik in meinem Umfeld dann doch mehr mit Anspruchsdenken und weniger mit Erfahrung zu tun(?).
Ich kann sogar was zum Support von Samsung sagen. Einer meiner Fernseher hatte am Anfang ein starkes Grundrauschen was mich im Schlafzimmer ziemlich störte. Im Fernseher ist eine Nummer der Hotline hinterlegt. Ich rief die Hotline an und ich beschrieb denen mein Problem. Es dauerte genau zwei Tage, dann rief mich ein Mechaniker aus Karlsruhe an und wir machten einen Termin. Er kam zu mir in die Wohnung und hängten den Fernseher ab und legten ihn aufs Bett. Er öffnete tausend Schrauben und wechselte das Mainboard aus und schraubte ihn wieder zusammen. Wir hingen den Fernseher gemeinsam wieder an die Wand. Ich unterschrieb ein Formular, dass er da war und er ging. Auch da kann ich nur positives berichten. Klar es war ein Garantiefall....
 
Zuletzt bearbeitet:
Granolche schrieb:
Leider hat sich Samsung mit ihren Computer vom Deutschen Markt verabschiedet,was ich persönlich sehr schade finde.Die Laptops haben einfach eine sehr gute Qualität gehabt.
Die sind dann aber an uns vorbeigegangen..... Gibt bei uns nur die HP Pavilion Linie als erste. der Rangliste der "Schrott-Laptops" - gleich gefolgt von Samsung Geräten :eek: ....weder geschenkt, noch wenn ich Geld dafür bekäme :D
Wohlverstanden; ich rede hier von & ausschließlich der Laptop/ Ultrabook usw. Sparte!
Wird seine Gründe haben, wenn sie die Sparte abstoßen wollen ;)
Samsung hat in vielen Bereichen wirklich Top-Produkte!
...und da ein All-In-One ja einen Bildschirm integriert hat - könnte es ja noch was werden... :ROFLMAO: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben