Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Alcatel Idol 4S in den USA jetzt unlocked über Microsoft verfügbar

Anzeige
LTE Kanäle 2, 4, 12 (Angaben lt. US-Store) als gängig zu bezeichnen ist doch etwas gewagt, oder? 3, 7, 20 bzw die Frequenzbänder 2600, 1800 und 800 MHz sind für dt. nötig.
 
Hat Martin doch gelistet...und auf der Amiseite reichen die Bänder doch...soll ja eigentlich niemand nach Deutschland ordern.
 
Schickes Gerät. Alcatel ist einer der Hersteller, denen ich auch weiterhin als OEM WP zutrauen würde.
 
Ich denke mal das einige wenige, die noch an dem System festhalten, sich es drei mal überlegen das Teil zukaufen. Nach und nach springen die App Entwickler ab, wie z.B Runtastic usw. mit der Begründung, das es sich einfach nicht Lohnt für so eine geringe Nutzerzahl. 500 € für ein System ausgeben, wo man nicht einmal weis, wo die Reise hinführt.
 
Wie damals habe ich immernoch Interesse an diesem Smartphone, aber ich fürchte es kommt zu spät.
Die Welle, wo es alle WP Jünger haben wollten, ist leider schon wieder weg.
Und jeden Tag kommen neue Hiobsbotschaften , so dass man es sich nicht nur zwei Mal sondern drei oder gar viermal überlegt weiter an Windows festzuhalten.
Aber zum Glück gehen alle meine Apps noch und ich bin zufrieden.
 
Ich hoffe dann mal das es die Telekom mit aufnimmt auch mit der Möglichkeit ohne dieses Headset und dann zu einem guten Preis. Aber erst warte ich noch auf einen Kameratest.
 
Also ich würde ja keine 500 Euro mehr für ein Windows Phone ausgeben.
Selbst 300 Euro für ein 950 XL finde ich mittlerweile schon zu viel.
Und das nicht wegen der Hardware, sondern rein wegen der Software.
W10M dümpelt jetzt seit gut einem Jahr als Großbaustelle vor sich hin,
als Insider-Version sind es sogar schon knapp 2 Jahre.
Seit Monaten, teilweise schon seit über einem halben Jahr, die selben Bugs.
Software wird sogar verschlimmbessert (siehe Kamera, Nachbearbeitung, Schärfe, Lila-Stich...).
Fast wöchentlich werden Apps, darunter auch große Namen, eingestellt.
Nein, ein Windows Phone wäre mir keine 500 Euro mehr wert.

PS: Das Acer Liquid Jade Primo wurde übrigens eingestellt.
 
ist bestimmt ein tolles teil und wenn ich in den USA leben würde, hätte ich es bestimmt schon gekauft. bis es jedoch die europäischen hürden genommen hat, ist es vermutlich zu spät, um erfolgreich zu werden. für mich allenfalls eine option, wenn mein L950DS aussteigen würde.

ansonsten graut mir vor der Zukunft: es folgt nichts nach seitens W10M.
als alter nokianer müsste ich mich wohl mal schauen, was die so bringen…. *seufz*
 
Sicher ein tolles Handy, aber im Moment ein Gerät mit Windows 10 Mobile zu kaufen ist eine schlechte Idee. Solange ihr noch ein funktionierendes Lumia besitzt, sollte man sich damit begnügen. Erst mit der neuen Gerätegeneration kann man wieder überlegen, ob ein neues wp sinn macht. Im Moment scheint der Zug abgefahren zu sein und alle Weichen stehen auf Android!
 
Es soll Leute geben, die echtes Windows 10 auf ARM auf dem Smartphone haben wollen. Und das unterstützt erst der SD 835. Jetzt das Alcatel zu nehmen, und sich in ein paar Monaten über den alten SD 820 ärgern, wird da nichts nützen. Und so lange man nicht weiß, ob Microsoft W10 mobile noch weiter unterstützt, wenn W10 auf ARM draußen ist, vielleicht doch lieber etwas Kaufzurückhaltung an den Tag legen?
 
Wenn es kommt ist es wahrscheinlich zu spät! Aber immer noch besser als keines!!
Und meckert nicht über das Betriebssystem! Früher haben sie getrommelt!!:)
 
...die gebräuchlichen LTE-Bänder werden unterstützt.

Das ist eindeutig eine Falschaussage, die korrigiert werden sollte.
Laut Microsoft Store hat es lediglich LTE Band 2, 4 und 12.
Hier in Deutschland verwenden wir allerdings 3, 7 und 20.
 
Ich hab das mit den LTE-Bändern mal abgeändert. Nicht nur hier, auch auf diversen anderen Seiten wurde bisher immer berichtet, dass die die LTE-Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 12, 20 unterstützt werden. Ich will aber natürlich nicht schuld sein, wenn jemand das Gerät in den USA besorgt und es dann hier nicht nutzen kann.
 
Anzeige
Oben