Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Creators Update beinhaltet neue Menüsteuerung

Anzeige
Naja, hervorragende Steuerung der Xbox360 ist aber auch Ansichtssache. Ich finde es absolut umständlich erst Homebutton + Y + Bestätigung das die/das Anwendung/Spiel beendet wird drücken muss um wieder auf dem Homebildschirm zu kommen. Abgesehen davon ergibt auch die Kachelanordnung wenig Sinn, Hauptsache es wird riesig fett die Xbox One beworben und die Spiel in einer winzigen Minikachel gestartet, da gefällt mir die angehaltene aktuelle App von der Xbox One doch deutlich mehr.

Allerdings habe ich noch nicht hausgefunden ob man auf der Xbox360 die Kacheln frei verschieben und löschen kann.

Für mich bedeutet halt Homebutton auch wirklich auf dem Homebildschirm zu kommen.

Eine deutliche Verbesserung wäre mal die Installationsgeschwindigkeit von den Spielen zu erhöhen, wenn man schon dazu gezwungen wird.
 
Die Installationsgeschwindigkeit ist durch die Leserate vom Laufwerk begrenzt. Schneller als die Daten gelesen werden kann es nicht gehen. ^^


Zur Button-Änderung: Sag mir sehr zu, weil ich in 9 von 10 Fällen eh nur den Guide brauche. Allerdings wäre es wohl die Beste Lösung, wenn man das als User einfach in den Optionen auf Wunsch umstellen könnte.
 
@dancle evtl wird es so das man mit doppelklick xbox button auf den homescreen kommt. Also genau umgekehrt wie jetzt.
 
Die sollen das so lassen wie es ist. Durch den Xbox Guide-Button komme ich doch super schnell auf die Start seite.
 
schwachsinn... Das Menü der 360 war zwar gut gelöst ist aber nicht mehr zeitgemäß. die Steuerung der One funktioniert wunderbar so. ich versteh nicht was da jetzt wieder geändert werden muss... schon wieder umgewöhnen, anstatt dass die mal an der Performance und der Download ratio arbeiten... da wird schon wieder an der falschen Stelle gebaut :|
 
Die Installationsgeschwindigkeit ist durch die Leserate vom Laufwerk begrenzt. Schneller als die Daten gelesen werden kann es nicht gehen. ^^

....

Naja, ein besseres Laufwerk zu verbauen ist ja auch nicht das Problem, ist völlig egal obs dann während der Installation lauter wird, Zugriffe während des Spielens aufs Laufwerk sind ja dann nicht wirklich nötig und auch an der Downloadgeschwindigkeit der Patches kann deutlich geschraubt werden.

Allgemein dauert der Verbindungsaufbau zum Wlan sehr lange teilweise verbindet sich die Konsole erst 30 Sekunden nach dem Start. Ich will aber auch nicht wegen der Konsole LAN-Kabel durchs halbe Wohnzimmer ziehen.
 
Also ich bin kein Xbox360 Veteran, aber ich stelle mir die Steuerung Xbox Button + A Knopf umständlicher vor als der Doppelklick auf den Xbox Button. Jetzt mache ich einen Doppelklick mit dem rechten Daumen. Den brauche ich jetzt für A und muss den linken dazu nehmen. Also 2 Finger statt einen... hmmm... meiner Meinung nach umständlich.
 
Die Steuerung der 360 war Suboptimal, überfrachtet und langsam wie die Hölle. Also bitte den früher war alles besser Faktor weg lassen und sich auf neues einlassen.
@Stahlreck da hat man nix von gehört?????????
Dann solltest du mal mehr Xbox News lesen oder im Xbox Forum rein schauen.
 
dancle schrieb:
Allgemein dauert der Verbindungsaufbau zum Wlan sehr lange teilweise verbindet sich die Konsole erst 30 Sekunden nach dem Start. Ich will aber auch nicht wegen der Konsole LAN-Kabel durchs halbe Wohnzimmer ziehen.
Nimm doch von Devolo oder Dlink das Steckdosen-Netzwerk. Funktioniert bei mir prima und sowohl Router als auch XBox brauchen Strom und somit hast du die XBox gleich im Kabelnetzwerk.
 
Ich hab meine Konsole per Kabel im netz, fürs Online Zicken und Downloads die beste methode. Mein Sohn ist derzeit noch per wlan drin, seine Konsole verbindet sich beim hochfahren sofort mit dem netz. Eventuell liegt's bei dir am router oder an der Entfernung dort hin und schwaches signal
 
Mir würde die neue Lösung besser gefallen, da Ich bei doppeltem Klick häufig auf die Startseite "verbannt" werde anstatt sich der guide öffnet.
 
Ich hätte lieber als nicht Insider endlich die wireless Display App um meinen Mobilbildschirm auf den Fernseher zu bekommen.

Davon mal abgesehen muß ich nur einmal auf die Xbox Taste drücken um auf die Startseite zu kommen.
 
Ich hab meine Konsole per Kabel im netz, fürs Online Zicken und Downloads die beste methode. Mein Sohn ist derzeit noch per wlan drin, seine Konsole verbindet sich beim hochfahren sofort mit dem netz. Eventuell liegt's bei dir am router oder an der Entfernung dort hin und schwaches signal

Schwaches Signal bei ca. 2-3m Luftlinie glaub ich kaum und schon gar nicht bei ner 150€-Fritzbox. Alle anderen Geräte haben mit den Signal auch kein Problem. Sky Ticket mit Full-HD-TV-Stream und gleichzeitigem Spieleupdate ist auch absolut kein Problem. Alle 2-3 Starts tritt das Problem auf, ab und zu startet sie auch direkt durch inkl. Online zu sein.
 
Zugriffe während des Spielens aufs Laufwerk sind ja dann nicht wirklich nötig
Zugriffe sind vom Spiel heraus überhaupt nicht möglich (abgesehen von einer kurzen Lizenzprüfung beim Start). Das ist der eigentliche Krux im Vergleich zur Konkurrenz. Da kann ein Spiel benötigte Daten auch von der Scheibe lesen und entsprechend nach 1-2 Minuten "Installation" (die dann im Hintergrund weiterläuft) gleich starten. Bei der One leider erst wenn die notwendigen Spieldaten auf der Platte vorliegen.


und auch an der Downloadgeschwindigkeit der Patches kann deutlich geschraubt werden. [...] Verbindungsaufbau zum Wlan
Da dürfte die eigentliche Problemquelle wohl eher WLAN sein. Habe hier ne 100 VDSL-Leitung und die wird zu 100% beim Download ausgenutzt.
 
Ich nutze oft die xbox-Fernbedienung und deren HomeButton um zum Dashboard zu gelangen..... Wird das dann hinfällig? Bei der Fernbedienung gibt es kein a,b,x,y......,?
 
Die Installationsgeschwindigkeit ist durch die Leserate vom Laufwerk begrenzt. Schneller als die Daten gelesen werden kann es nicht gehen. ^^
Richtig, auf der XB1 dauern Installationen aber oft sehr viel länger (Stunden!) als Leserate des Laufwerks + Downloadgeschwindigkeit eigentlich hergeben würden.

PS4 ist in dem Punkt sehr viel schneller.


Zugriffe sind vom Spiel heraus überhaupt nicht möglich (abgesehen von einer kurzen Lizenzprüfung beim Start). Das ist der eigentliche Krux im Vergleich zur Konkurrenz. Da kann ein Spiel benötigte Daten auch von der Scheibe lesen und entsprechend nach 1-2 Minuten "Installation" (die dann im Hintergrund weiterläuft) gleich starten. Bei der One leider erst wenn die notwendigen Spieldaten auf der Platte vorliegen.
Du scheinst die PS4 nicht zu kennen.
Auch dort wird ein Spiel komplett auf die HDD installliert und nur von dort kann ein Spiel Daten nutzen.

Beide Systeme haben ein System um Spiele zu starten bevor sie komplett installiert sind.
 
Wie was wollen die mit der Xbox One machen, ich habe meine erst seit Mitte 2016 und bin zufrieden das ich gerade damit spielen kann, hoffentlich machen die das nicht solo Kompliziert ?
 
Anzeige
Oben