Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Ausprobiert: Faltbares Bluetooth Keyboard von iClever

Anzeige
Habe auch so ein baugleiches Keyboard (nicht von iClever) und nutze es hauptsächlich mit meinem Thinkpad 8 Tablet. Für unterwegs ist das Teil super, da es klein und handlich ist und für die Größe doch auch schon ein brauchbares Tippgefühl liefert.
 
Kann mir vorstellen, dass vor allem die unteren Teile der Scharniere (in der Höhe der Alt und Windows Taste) stören. Oder bekommt man das nicht so mit?
 
Das sieht auf dem Bild tatsächlich schlimmer aus als es ist. Eigentlich bemerkt man das gar nicht.
 
Ich bevorzuge derzeit das "Microsoft Universal Foldable Keyboard" - kompakt, geringes Gewicht und spritzwassergeschützt, wobei auch diese Tastatur leider nicht über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt.

Viele Grüße
 
Meine Herzensdame hat das Teil. Grundsätzlich nicht schlecht. Aber finde die Scharniere bei den Händen stören. Setz da auch lieber auf das Microsoft Universal Foldable Keyboard, auch wenn es mind. doppelt so teuer ist.
Lässt sich super tippen und schaut auch noch toll aus.
 
Ich hatte diese Tastatur mir auch einmal zugelegt. Sehr angenehm ist die Größe: kompakt und passt super ins Gepäck.

Jedoch kippt die Tastatur sehr schnell, insbesondere auf der linken Seite, wenn man die Shift-Taste drückt. Das kann durch Unterlegen der Tasche unter die linke Hälfte der Tastatur aber gut ausgeglichen werden.

Die Tastatur hatte ich jedoch wieder verkauft. Grund waren die ständigen Aussetzer in der Bluetooth-Verbindung beim Schreiben, so dass die Tastatur für mich nicht praxistauglich ist/war.

Im Zuge dessen: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie sind die Erfahrungen mit dem Microsoft Keyboard?
 
Würdet ihr dieser Tastatur dem "Foldable Keyboard" von Microsoft den Vortritt geben? Ich denke auch über den Kauf einer mobilen Bluetooth Tastatur nach und mein Favorit war bisher das von Microsoft.
 
Moin. Was nützt mir ein Gerät, wenn ich solche Kompromisse bei der Bedienung eingehen muss. Benutzt man die äußeren Tasten dann kippt die Tastatur, und nur damit man einigermaßen Nervenfrei diese nutzen kann soll ich, Zitat: "Das kann durch Unterlegen der Tasche unter die linke Hälfte der Tastatur aber gut ausgeglichen werden" umständlich herumexperimentieren :eek:

Neeee, muss nicht sein.

Gruß
Andi
 
lu-mia schrieb:
Würdet ihr dieser Tastatur dem "Foldable Keyboard" von Microsoft den Vortritt geben? Ich denke auch über den Kauf einer mobilen Bluetooth Tastatur nach und mein Favorit war bisher das von Microsoft.

Nein, die Microsoft Tastatur ist dünner, leichter und stabiler.
 
Anzeige
Oben