Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Readly stellt seine Windows-Apps Ende Februar ein

Anzeige
Wenn es so weitergeht wird im App store irgendwann nur mehr die Dr. Windows App übrig sein ...;)

@Martin
Ich bin sowieso dafür, dass das nächste Smartphone von MSFT "Dr. Windows-Phone" heißt ...:D
 
Nachdem die Bereinigung des Stores lediglich drei meine Apps erwischt hat, von denen ich lediglich eine vermehrt genutzt habe, kommt nun eine schlechte Nachricht nach der Anderen. Mittlerweile sind zusätzlich bei mir mehrere nahezu täglich genutzte Apps funktionslos...von Banken über ÖPNV bis hin zu Spielen etc. Es fühlt sich zunehmend schlecht an ein W10M-Gerät zu besitzen. :cry:
 
Leider zeigt das ganz deutlich, das auch der heilige Gral von einem Surface-Phone die Appgapp nicht verbessern wird... Traurig stimmt mich, das auch auf einem Surface keine App mehr läuft. Dort war sie sinniger als auf 5 Zoll Smartphones...
 
Ich hab sofort diesen Verein gekündigt, bin total sauer!

Ich denke Readly hat ein paar verärgerte Windows-Nutzer einkalkuliert. ;)

Was ich sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass die App nicht nur auf Smartphones sondern auch auf PC's und Tablets (z.B. Surface) mit Windows eingestellt und auf iOS, Android oder Kindle hingewiesen wird.

Windows und Apps, a neverending story. :rolleyes:
Das "Surface Phone" wird es nicht leicht haben.
 
Ganz ehrlich. Ein neues Smartphonekonzept von MS oder sonst wem wie auch immer es heißen mag, wird niemals den Marktanteil ändern können. Die Leute sind zufrieden mit ihren Androiden und Apples warum denn dann ein Wechsel. Telefonieren Internet und Apps, mehr wollen und brauchen die Leute nicht!
 
Held vom Feld schrieb:
Ganz ehrlich. Ein neues Smartphonekonzept von MS oder sonst wem wie auch immer es heißen mag, wird niemals den Marktanteil ändern können. Die Leute sind zufrieden mit ihren Androiden und Apples warum denn dann ein Wechsel. Telefonieren Internet und Apps, mehr wollen und brauchen die Leute nicht!

Die Leute waren auch zufrieden mit ihrem Nokia 3310, was heißt das also schon? Die Leute wissen nicht, was sie wollen und brauchen, bis sie es sehen. Das ist doch der Clou in dieser Branche. Ob das Microsoft gelingt ist die andere Frage, aber möglich ist es schon.
 
Readly ist nicht Business und wird dort auch nicht gebraucht.
Also ist MS ganz auf Linie.
Wer Consumer Apps will, muss das Lager wechseln.
Das Martin hat schon lange klar dargelegt.
Da wird auch mit Windows auf Arm Prozessoren nicht anders.
Das wollen aber ich und andere einfach nicht verstehen.
Aber die Appgapp wird uns den Weg zum Apfel oder Druiden bereiten... Leider.
Und ich werde meine lebendigen Kacheln sehr vermissen...
 
gibt's diese Woche eigentlich onecast?

Jetzt abonnieren: Der Kalender für Windows- und Microsoft-Events - Dr. Windows

Für bestimmte Dienste wird dann eben die Browser-Version her halten müssen. Auf die wird ja von Readly auch hingewiesen (@MobileJunkie) und sie soll nach deren Aussage noch entsprechend aufgewertet werden (kann ich nichts zu sagen, bin kein Nutzer). Damit wird man als Windows-Nutzer wohl erstmal leben müssen. Sollte aber tatsächlich infolge neuer Geräte ein kleiner Hype entstehen und sich in einem wachsenden Marktanteil manifestieren, sehen wir vielleicht auch den einen oder anderen Rückkehrer. Immerhin ist bis dahin schon die nächste oder übernächste Version der SDKs im Umlauf und sowieso eine Überarbeitung alter Apps fällig...

Ich für meinen Teil bin zum Glück bisher von größeren Enttäuschungen verschont geblieben, da ich auch vergleichsweise wenige derartige Dienste nutze. Da wäre eigentlich nur WetterOnline Pro mit dem Kachel-Dilemma (funktionierte bei mir bis zur Abschaltung wunderbar) und natürlich die eine oder andere Microsoft-App, wie Gesundheit und Fitness, und das Band 2, das noch funktioniert. Dafür habe ich mich kürzlich über das Online-Ticket im neuen DB Navigator gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist noch nicht einmal 'ne UWP App. Wer liest Zeitschriften auf dem Smartphone? Und was hat Edge dafür ggü. einer eigenen App für einen Vorteil auf 'nem Tablet oder gar auf 28"? Ich hab sogar 'nen Android Tablet für meine Drohne, aber selbst darauf und nur zum 1x reingucken habe ich nie Pokemon Go installiert. Dafür sind mir meine Kontaktdaten samt Notizen viel zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde so lange es geht bei Windows10/mobile bleiben! Mit "Web Tiles" kann man jede Website als Kachel auf die Startseite pinnen. Sollen sie doch dicht machen - mich kotzt diese Mainstream-Sch... mit G & A total an...
 
Darf man fragen, welche Alternativen ihr nutzt? Issuu wurde auf Windows bereits abgeschaltet, Zinio völlig veraltet und iKiosk a) von Springer und b) in der Auswahl nicht zu vergleichen.

Würde gerne weiterhin u.a. NME gerne auf dem Tablet ohne Browser lesen.
 
ZOOOM schrieb:
Readly ist nicht Business und wird dort auch nicht gebraucht.
Also ist MS ganz auf Linie.
Wer Consumer Apps will, muss das Lager wechseln.
Das Martin hat schon lange klar dargelegt.
Da wird auch mit Windows auf Arm Prozessoren nicht anders.
Das wollen aber ich und andere einfach nicht verstehen.
Aber die Appgapp wird uns den Weg zum Apfel oder Druiden bereiten... Leider.
Und ich werde meine lebendigen Kacheln sehr vermissen...

Lieber behalte ich meine übersichtlichen und durchdachten Kacheln als ich mir nochma nen (Sp)Android oder ein Apfelgerät hole.. Ich hatte bis vor kurzem ein iPhone da mein Lumia aus 1,5 Metern Höhe ne Grätsche gemacht hatte, niewieder.. Ich habe ernsthaft versucht mich damit anzufreunden, habe Apps geladen wie ein Blöder ( denn unter Windows konnte ich das weitestgehend tatsächlich nich ) und hatte trotzdem kein Spaß mit diesem Gerät, einfach weil ich mit einer solch ( zu 90 %) sinnfreien Beschäftigung nix anzufangen weiß.. Ich verstehe überhaupt nich warum da die ganze Welt so geil drauf is, für mich is das nix.. + ich habe noch nicht eine Sache die ich tatsächlich brauche als App vermisst, ganz ehrlich.. Entweder gibt es eine (meist) bessere Drittanbieter -Applikation, oder ich nutze eine Website mit dem vollen Funktionsumfang.. ;)
 
Readly ist nicht Business und wird dort auch nicht gebraucht.
Also ist MS ganz auf Linie.

Zunächst hat das den Anschein. Aber auch im Business wird sich langfristig nur ein Gerät durchsetzen welches beide Lager bedient. Denn wenn jeder mit Unternehmens-Windows-Phone ein zusätzlich privaten Androiden benötigt wird es sich nicht durchsetzen.

Ich habe darüber hinaus schon den größten Blödsinn hier gelesen, wie bspw. das Elite X3 hat eine schlechte Kamera weil Business keine Kamera benötigt... Ich schieße wöchentlich mehrmals aus beruflichen Gründen Fotos mit meinem Phone und es gibt noch weit mehr Anwendungsfälle als meinen. Wer entscheidet denn was ein Businessphone benötigt?

Ich werde so lange es geht bei Windows10/mobile bleiben! Mit "Web Tiles" kann man jede Website als Kachel auf die Startseite pinnen. Sollen sie doch dicht machen - mich kotzt diese Mainstream-Sch... mit G & A total an...

Web Tiles? Noch bei WP8.1? Für den Fall das du es nicht gemerkt hat: in W10M geht das auch ohne App ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, teilweise. Bei vielen Webseiten, die man anpinnt, sieht man anschließend auf dem Startbildschirm ein hässliches e mit blauem Hintergrund. Das war unter WP8.1 noch viel besser gelöst, da wurde ein Screenshot genommen - einfach, aber genial.

Aber deinem Beitrag weiter oben zum Thema Business kann ich nur 100% zustimmen!
 
Hm ... Eine App die in meinem Account auf jedem System (Apple, Android, W10, W10M) genutzt wird. Und ich bin der, der sie hauptsächlich nutzt. Tja fand sie toll und das Angebot auch. Sehr schade.
Kennt vielleicht jemanden eine Alternative? Und nein im Edge ist KEINE Alternative.
 
Anzeige
Oben