Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Fallout Shelter erscheint am 7. Februar als kostenloser Play Anywhere Titel

Anzeige
Es kommt auch für windows 10. Leider wohl nicht für mobile obwohl windows 10 mobile auch windows 10 ist...
 
Das liegt schlicht daran das es keine UWP Spiele als Play Anywhere Titel gibt. Ansonsten gäbe es RE7 oder Forza Motorsport 6 Apex auf dem Phone.
 
Ich bin es gewohnt, dass Spiele nicht für mein Phone rauskommen...stört mich nicht mein Dual-Boot-Tablet (Windows / Android) rauszuholen oder mich an den PC (Linux / Windows) zu setzen. Fallout ist toll...spiel grad das 3er...New Vegas hab ich auch gekauft...muss ich auch mal spielen
 
Dirk Ruhl schrieb:
Das liegt schlicht daran das es keine UWP Spiele als Play Anywhere Titel gibt. Ansonsten gäbe es RE7 oder Forza Motorsport 6 Apex auf dem Phone.

Ich denke mal das hat eher technische Gründe. Oder könnte dein Phone auch Battlefield 1 darstellen ohne zu schmelzen?
Fallout Shelter dagegen war von Anfang an ein mobile Spiel, sollte also eigentlich kein Problem sein.
 
Dass sich Play Anywhere mit UWP nicht vertragen soll halte ich für ein Gerücht. Jedes Game kann zusätzliche Hardware-Voraussetzungen mitbringen und tut es auch. Effektiv haben manche Spiele längst "Play Anywhere" zumindest zwischen Phone und PC, zum Beispiel Leos Fortune. (Inkl. Iynchro der Spielstände versteht sich)
 
Anzeige
Oben