Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Phone 8.1: Microsoft Account streikt nach Recovery

Anzeige
Microsoft hat den Support für alle WP 7 und 8 Geräte zum 01.02.17 eingestellt.
Die Server wurden am 03.02.17 abgeschaltet.

:lachweg
 
Ich kann mich auch seit Gestern nachdem ich mein Lumia 640 XL zurückgesetzt habe nicht mehr Anmelden.Steht immer da.....Verbindung nicht möglich....
 
Diese Herausforderung hatte ich früher, wenn die 2 Wege Authentifizierung aktiv war. Sobald ich diese deaktiviert hatte, funktionierte die Einrichtung vom WP 8.x wieder.
 
was als Spaßkommentar gedacht ist wird aber bald Realität: der Support endet tatsächlich am 11.7.2017! siehe:

https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=Windows Phone 8.1

Das ist aber jetzt bitter für die WP Fans.
W10M kaum existent und W8.1 bald eingemottet.
Da kann man dann auch gar nicht mehr richtig über veraltete Androiden abziehen die kein Update erhalten während MS ja so viel besser ist.;)
Alles nur noch ein Trauerspiel.:cry:

Ich begrabe langsam komplett die Hoffnung das sich bei MS im Smartphone Bereich noch irgendwas zum positiven verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
KeinUntertan schrieb:
Vielleicht möchte Microsoft seine alten WP 8.1-Nutzer endlich loswerden und hilft jetzt tatkräftig nach? :D

Damit wären aber auch einige Windows 10 Mobile kunden nach dem Recovery betroffen. So ist es auch ein Schlag ins gesicht für jeden der ein Windows 10 Mobile nutzt. Ich hoffe nur das Microsoft was neues rausbringt. ich will nicht zu Androshit oder IOStress....
 
Super klasse :cry: habe seit gestern mein Lumia 640XL mindestens 4-5x zurück gesetzt und bin fast am wahnsinnig werden :rolleyes: und jetzt schaue ich auf die Seite und denke mich tritt ein Pferd :mad:
Auf den Servern liegt ja nur das "alte" 8,1 würde MS mal so schlau sein W10M drauf zu packen hätte ich jetzt nicht ein riesen Problem..........
 
Seit Windows Mobile 5.0 bin ich dabei... über 6.0 und 6.5, reboot zu 7, reboot zu 8, 8.1 mit 10 wieder*mehr als die*hälfte der Geräte vergessen.... was soll man dazu noch sagen....

ichhabe mir letzte Woche das Xiaomi*Mimix geholt und wisst ihr was? Ich bin so zufrieden... es funktioniertalles so gut...

ein klitze kleines "kosmetisches" Beispiel... beim "ausschalten/standby" des Gerätes diimmt der Screen ab und das Farbbild wird schwarz-weiß.. ich weiß eine*Kleinigkeit aber ist halt einfach schön zu sehen was geht!

Etwas bisschen größeres: Ich bin Lastpass verwender... und die*Windows Phone App ist extrem grottenschlecht aber ok sie hat ihren Zweck erfüllt...

Wenn man Anmeldedaten am Phone gebrauchthat aber sehr mühsam... App wechseln, ev. einloggen, dann das Passwort rauskopieren und in die alte App wechseln... ihr kennt ja was jetzt passiert... mit viel Glück lebt die App noch und ich kann das Passwort eingeben, mit Pech startet die App neu. dh. wieder ewig warten und dann wieder zum Logindialog wechseln...

Die Krönung des ganzen ist dann ev. eine 2Faktor Anmeldung mit Authenticator... denn wenn man in den wechselt um den Code zu bekommen und wieder zurück wechselt, gleiches Spiel von vorne... nur das*man dann bei "Neustart" der App gleich wieder alles eingebenkann...

wie auch immer, wisst ihr wie das unter Android funktioniert?

LastPass*läuft im Hintergrund, bei einem Loginschirm, egal ob App oder*Website, ziehe ich von oben runter tippe auf Lastpass, es fragt mich nach*meinem Fingerprint und schlägt mir direkt alle sinnvollen*Logins vor... tip drauf und es wird eingetragen....

2faktor,*selbst der Microsoft Auth. bei Microsoft.com seiten, piept kurz, von oben runter gezogen angetippt. dann kommt ein pop und ich kann den login bestätigen, ohne das Apps geswitcht werden müssen oder irgendwann schalfen gelegt wird...

einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber... die Mail App... ich habe die Android Outlook App versucht, naja.. die Mails gehen ja glaub ich immer noch über irgendwelche Server.... was mich aber*am meisten stört die Mails kommen verzögert an, es gibt keine Möglichkeit die Synchäufigkeit einzustellen usw... die Built-In Miui Mail app ist zwar etwas besser aber auch nicht*das was ich von Windows 10*(mobile) kenne...

aja und noch ein sehr trauriger Punkt für Android... es gibt keine Facebook-Kontakte/Kalender Sync
 
Na dann bye bye windows phone , ich werde mir bestimmt jetzt noch kein Windows Phone 10 kaufen, um nach kurzer Zeit Probleme damit zu haben. Auch wenn traurig ist, es lebe Android.
 
Damit wären aber auch einige Windows 10 Mobile kunden nach dem Recovery betroffen. So ist es auch ein Schlag ins gesicht für jeden der ein Windows 10 Mobile nutzt. Ich hoffe nur das Microsoft was neues rausbringt. ich will nicht zu Androshit oder IOStress....

MS will nur noch Business...Privatkunden und Nerds stören da nur. Du und viele andere werden also zwangsläufig bei Androshit oder IOStress landen....

Weil von MS nichts mehr Smartphonemässiges kommt(am allerwenigsten
das Fantasie-Surfaces-Phone) und MS euch loswerden will.. weil Privatkunden und
Fanboys nur Geld kosten.....findet euch endlich damit ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Artemisos
Komisch, ich und andere in der Firma würden gerne ein Business Phone von mit W10M nehmen, aber es gibt leider keines das einen so großen Nutzungsbereich abdeckt wie Android und iOS.

Es gibt keine strikte Trennung von Business- und Consumerbereich, deswegen ist das Argument MS macht nur noch Business auch völliger Mumpitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Den eigentlichen Hintergrund von Fake-News hast du offenbar nicht verstanden. Der kritisierte Link, verweist genauso wie dein Link, auf die offizielle Seite von Microsoft und beinhaltet nahezu die gleichen Informationen........

Davon ab, das es eh egal ist das Wp 8.1 dann in den Extended Support überstellt wird- Updates werden dennoch (wie bei 7.8 auch) keine mehr kommen. Da kommen jetzt schon seit Monaten keine Updates mehr und StartTLS ist m.W. auch nicht gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Setter
Du meinst wohl eher Jahre.
Das letzte Update ist vom 11.04.15.
Ein Lumia 640 (XL) hat z.B. bis heute unter WP 8.1 nicht eine Aktualisierung erhalten.
 
MobileJunkie schrieb:
Microsoft hat den Support für alle WP 7 und 8 Geräte zum 01.02.17 eingestellt.
Die Server wurden am 03.02.17 abgeschaltet.

:lachweg

:lachweg aber für die betroffenen nur bedingt witzig...
 
Anzeige
Oben