Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Edge Erweiterung: Adguard Adblocker blockt, was das Zeug hält

Anzeige
Also ich verwende die Werbeblocker nur damit ich überhaupt noch eine Webseite anzeigen kann auf meinen alten Tablet den dieses AnimierteClickiBunti zeug legt die kisten lahm. Werbung anno 1996 war da weniger aufdringlich und aufgehäuft.
 
Wieder nicht für Edge Mobile, nur für die Desktop-Version. Nutzte aber kürzlich auf W10 mobile den Monument Browser, der verfügt über einen Werbeblocker. Geht man aber z.B. auf Wieistmeineip.de, um den Browser zu checken, wird der als Edge identifiziert. Ist der Monument Browser also gar kein eigener Browser, sondern setzt nur auf Edge auf, lediglich mit anderer Oberfläche?
 
Finde den Blocker ebenso wie uBlock nicht über die normale Storeseite die aufgerufen wird wenn ich diese über Edge aufrufe. Nur über den Direktlink auf der Seite finde ich die entsprechenden Erweiterungen. Warum ist das so? Andere die hier nicht lesen finden diese Erweiterungen gar nicht.
 
KeinUntertan schrieb:
Wieder nicht für Edge Mobile, nur für die Desktop-Version. Nutzte aber kürzlich auf W10 mobile den Monument Browser, der verfügt über einen Werbeblocker. Geht man aber z.B. auf Wieistmeineip.de, um den Browser zu checken, wird der als Edge identifiziert. Ist der Monument Browser also gar kein eigener Browser, sondern setzt nur auf Edge auf, lediglich mit anderer Oberfläche?

Du hast es erraten!?
 
KeinUntertan schrieb:
Wieder nicht für Edge Mobile, ... ... ... ... ...

Ja, leider, aber Erweiterungen kommen vielleicht dereinst:

"Thanks for your feedback! We hear your request for extensions on mobile and we are considering our plans in this space."

Und gleich hier im Feedback-Hub kräftig auf die Hupe drücken https://aka.ms/l4nz1z
(falls noch nicht) ...
 
Nutze ihn in Vivaldi/Opera schon seit einigen Jahren. Was mir sehr gut gefällt, dass man leicht zusätzlich diverse Bereiche blocken kann, die manchmal nicht als Werbung erkannt werden. Anklicken, am Schieberegler schieben und zack, alles weg was weg sein soll. :)
 
Du hast es erraten!?

Irgendwie schade, dass sich unter W10 mobile mit Browsern und Addons nicht mehr tut. Opera Mini und UC-Browser sind Relikte aus WP 8.1-Zeiten und werden nicht mehr gepflegt. Und der Monument Browser ist ein modifizierter Edge Mobile. Faktisch gibt's als modernen, aktuellen Browser auf W10 mobile nur Edge. Als Monument Browser mit Werbeblocker aber ganz gut zu gebrauchen.
 
Leider hat ublock origin mit edge so seine nervigen Probleme bzw edge hat Probleme damit manche seiten zu laden und so disqualifiziert sich eigentlich edge...

Ja, leider, aber Erweiterungen kommen vielleicht dereinst:

"Thanks for your feedback! We hear your request for extensions on mobile and we are considering our plans in this space."

Und gleich hier im Feedback-Hub kräftig auf die Hupe drücken https://aka.ms/l4nz1z
(falls noch nicht) ...
wird eh nicht kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei ublock Unmengen an Möglichkeiten zu filtern.
Läuft bei mir mittlerweile super.
Adguard werde ich noch in Ruhe testen. Auf den ersten Blick finde ich ublock angenehmer.
Mal sehen.
Hab die Erweiterungen über edge im Store geöffnet, da war er auch nicht dabei.
Erst über die Suchfunktion ist er aufgetaucht. Doof irgendwie.
 
Von Bing übersetzt:

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir hören Ihre Anfrage für Erweiterungen auf Mobile und wir überlegen, unsere Pläne in diesem Raum.

Herrlich, es geht doch nix über die Künstlichkeit der künstlichen I. ... ;) ...

Immerhin, maximal 8 mal wurde seit dem obigen Aufruf (wahrscheinlich gaaanz sicher aus diesem Forum hier ;) ) im Feedback-Hub (derzeitiger HupZähler: 2508) diesbezüglich gehupt!
Ach ja, wer hat noch nich?:
https://aka.ms/l4nz1z
Wer will noch mal?: Geht leider nich ;-( ...

2017-02-17--09-26: 2011 :)
 
Unter Einstellungen Erweiterungen im Edge Browser sieht man ja in der spezillen Abteilung des Stores, nichts von diesem Blocker,spwenig wie zuvor bis jetzt nichts von uBlocker auszumachen ist.
Soange MS dies nicht offiziell dort einstellt,sind das für mich einfach gewöhnliche Fremdtools und keine Edge Erweiterungen im wirklichen Sinn.
Das heisst dann für mich,nein danke,das Risiko geh ich nicht ein.
 
Irgendwie schade, dass sich unter W10 mobile mit Browsern und Addons nicht mehr tut. Opera Mini und UC-Browser sind Relikte aus WP 8.1-Zeiten und werden nicht mehr gepflegt. Und der Monument Browser ist ein modifizierter Edge Mobile. Faktisch gibt's als modernen, aktuellen Browser auf W10 mobile nur Edge. Als Monument Browser mit Werbeblocker aber ganz gut zu gebrauchen.
Echte alternative Browser mit eigener Engine sind mir nur unter Android bekannt. Firefox bietet dort auch Extensions.

Auf iOS sind andere Engines verboten.
 
Anzeige
Oben