Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Office für Mac: Touchbar-Unterstützung im Februar-Update enthalten

Anzeige
Ich sehe immer noch keinen Mehrwert in der TouchBar, die ganzen Funktionen wären mit einem vollwertigen TouchScreen erheblich komfortabler zu erreichen. Mal abgesehen davon, dass diese Leiste unendlich klein ist und man nichts erkennen kann :D
 
Hauptsache maximal proprietät - das lieben die iSheep. Und Apple gibt sich nicht noch mehr die Blöße stupider Überheblichkeit, nachdem sie früher alle explizit für dumm gehalten haben, die
- größere Handy-Displays bevorzugen,
- einen Digitizer am Tablet toll finden,
- ein einheitliches Betriebssystem nutzen, das je nach aktueller Nutzung gleichermaßen vorzüglich Tastatur, Maus, Touch-Eingaben ermöglicht,
- Standard-Schnittstellen lieben.

Das in meinen Augen einfach nur Verachtenswürdige ist, dass sie nach dem Maulaufreißen es dann doch irgendwann nachgemacht haben bzw. vermutlich noch werden.
Hätten sie das nicht so verbal verpönt, wäre es ja ok und absolut nachvollziehbar, solange es noch genug iSheep gibt.
 
Wasn das hier schon wieder für ein Geflame?

Ich finds als Nicht-Apple-User gut, wenn Microsoft seine Produkte auf allen Plattformen topaktuell hält.
 
Grundsätzlich doch eine super Sache das MS seinen Service auch auf den anderen Plattformen ausweitet.

Ist das eigentlich unkontrollierbarer Neid bei einigen hier oder warum wird ständig so niveaulos gegen Apple gewettert?
Hat einer von den Flamern die Touchbar in der Praxis überhaupt schon mal getestet und kann beschreiben warum das Teil keinen Mehrwert bieten soll?

@OliverL
Verachtenswert ist glaube ich nur die Art und Weise wie du dich hier gegenüber Apple und deren User (iSheeps) äußerst.
 
BigTHK schrieb:
Hat einer von den Flamern die Touchbar in der Praxis überhaupt schon mal getestet und kann beschreiben warum das Teil keinen Mehrwert bieten soll?

Nein, habe ich noch nicht. Allerdings erkennt man nicht einmal etwas, wenn man die Großaufnahme der Touchbar anschaut.
Und es bietet keinen Mehrwert, da man in den meisten Fällen erst durch die Touchbar "scrollen" muss um das richtige Element zu finden, was ein Heben der Hand von der Tastatur nach sich zieht, und dann ist die Nutzung eines Trackpads wesentlich komfortabler.

Und ich fand es echt witzig, dass ein Freund nach ca 12 Jahren ausschließlich Apple Geräten zu nutzen, nach der Vorstellung des neuen MacBooks zu einem Surface Book gewechselt ist.

Das ist meine Meinung. Die muss nicht zwingend geteilt werden (man siehe sich schließlich die vielen Käufer an). Das soll kein geflame sein. Und ja es ist für MS gut, wenn sie so viele Features wie möglich auf anderen Plattformen anbieten.
 
@Bruskus
Schau einfach mal in der Praxis auf die Touchbar und du wirst dich wundern, denn man sieht dort tatsächlich mehr als auf einem nichtssagenden Foto im Internet. ;)

Es ist auch völlig Ok wenn man eine andere Meinung hat, man sollte sie dann aber auch erklären. Ein Produkt nur anhand von Fotos zu beurteilen ohne es selber in der Praxis getestet zu haben ist für alle wenig zielführend.
Und ehrlich gesagt, auch wenn ich selber z.Z. Apple Produkte nutze, sehe ich für mich persönlich keinen Vorteil in der Touchbar. Allerdings finde ich auch nicht das ein Touchdisplay am Notebook wirklich erheblich komfortabler ist.
Aber es gibt halt ebenso Anwendungsgebiete wo die Touchbar von Vorteil ist bzw. sein kann.

Und ich fand es echt witzig, dass ein Freund nach ca 12 Jahren ausschließlich Apple Geräten zu nutzen, nach der Vorstellung des neuen MacBooks zu einem Surface Book gewechselt ist.
Das ist doch nichts aussergewöhnliches, Wechsler von einem ins andere Lager gibt es überall.
Aussagekräftig wird sowas nur wenn nachweislich mehr User ab als zuwandern.;)
 
Ein Produkt nur anhand von Fotos zu beurteilen ohne es selber in der Praxis getestet zu haben ist für alle wenig zielführend.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe sie live gesehen und ich muss sagen, dass die besser ist als sie auf Fotos aussieht.
 
Hab sie auch bei einem Kollegen live gesehen bzw. testen können. In live macht sie mehr her wie auf einem Foto. Jedoch ist sie für mich kein mehrwert gegenüber eines Touchscreens wie beim Surface. Jedoch ist dies sowieso Nutzer bezogen auch reine Ansichtssache. Von dem her jedem das seine. Ich finde jedoch das dies jetzt nicht unbedingt die Innovation ist, wo man vieleicht von Apple erwarten könnte. Bzw. kein "Muss ich haben" Effekt hat.
 
Ich frage mich warum sie es schaffen diese Touchbar zu integrieren aber Office nicht annähernd weiter bringen. Am Mac ist Office noch wie vor 3 Jahren auf Windows. Outlook ist ein Witz... Hab mir schon oft gedacht, dass sie es gar nicht verbessern wollen und dieser artikel bestätigt mich jetzt.
 
Sir_Josef schrieb:
Ich frage mich warum sie es schaffen diese Touchbar zu integrieren aber Office nicht annähernd weiter bringen. Am Mac ist Office noch wie vor 3 Jahren auf Windows. Outlook ist ein Witz... Hab mir schon oft gedacht, dass sie es gar nicht verbessern wollen und dieser artikel bestätigt mich jetzt.

Vermutlich weil sich die Office-Umsätze zu 95+ % auf Windows Clients abspielen.
 
Anzeige
Oben