Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Hands on mit dem neuen Skype für Android

Anzeige
"Nennt mich ruhig naiv, aber ich habe den Eindruck, dass es ein produktives Chaos ist und die Macher tatsächlich einen Plan haben. Der neuen Version merkt man an, dass sich da jemand wirklich Gedanken darüber gemacht hat, was ein konkurrenzfähiger Messenger können muss."
Für mich muss der multiplattform vernünftig nutzbar sein und Skype sieht auf jeder Plattform anders aus, funktioniert anders usw usf

Skype ist und bleibt ein absoluter albtraum und nicht mal bei den Neuauflagen bekommt es MS selbst hin ihr tolles Multi Plattform toolset zu nutzen. Das wirkt kopflos und keinesfalls wie ein produktives chaos, letztlich sind die ganzen Skype Apps und Zugänge ein einziges durcheinander und die androidapp zeigt nur dass es so weitergeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Skype mit ihren ewigen neuen Apps. Sollen die mal machen. Ich will aber sehr stark hoffen diese neue App kommt früher aus der Beta raus als die von W10. Da spielen auch die "auf anderen Plattformen gibts mehr User"-Argumente keine Rolle. Wenn die W10 App die Desktop App ersetzten soll, muss da ohnehin noch sehr viel mehr kommen.

Ich gehe davon aus, dass Skype in absehbarer Zeit auf allen Plattformen gleich aussehen wird und bin daher ziemlich entspannt.
Entspannt auch, solange wie gesagt diese App nicht auf ein mal die W10 App überholt. Das sie gleich aussehen werden bezweifle ich..ausser die wollen die W10 App noch mal neu starten. Ich sehe bei diesen zwei Apps zumindest deutliche Unterschiede ^^
 
"..., letztlich sind die ganzen Skype Apps und Zugänge ein einziges durcheinander und die androidapp zeigt nur dass es so weitergeht

Den Nebensatz musst du mir erklären. Der Zusammenhang zwischen einer veröffentlichten Preview und deiner Behauptung, dass es so chaotisch weiter geht, erschließt sich mir nicht im Geringsten. Versteht mich nicht falsch, ich bin der Meinung, dass MS das Potential von Skype vor 5-7 Jahren verpasst hat zu nutzen und sie götzemäßig dem Potential hinterherlaufen. Aber deine Argumentation ist alles andere als schlüssig.
 
Also ich bin zufrieden, so wie es ist. Ich chatte auf dem Androiden und kurz darauf steht es auch im Chatverlauf der Windows App. Was will ich mehr. Warum muß Skype auf allen Plattformen gleich aussehen?
 
Skype for Business ist in seinem Bereich Marktführer und bringt Geld! Wer auch das normale Skype wie ich beruflich wie privat täglich an Desktop, Tablet und Lumia 950 XL einsetzt für Chat, Screenshot und Dateitransfer und manchmal auch Bildschirmfreigabe, vor allem internationale Telefonie, nutzt, hat ebenfalls keine Probleme. Nörgelnde Privatuser sollen ruhig WhatsApp, Telegram oder Threema oder SMS nutzen. Das tue ich sogar auch, vom Umfang her 1% meiner Skype-Nutzung. Probleme habe ich mit keinem der Systeme.
 
Im Grunde kopiert man zu großen Teilen das Snapchat-Modell hier (fast 1 zu 1). Das Gleiche was schon Facebook mit seinem Messenger macht.
 
Ja! Der Wettbewerb für die härtesten Hasskommentare ist eröffnet! Wie immer könnt ihr hier euren Unfug auslassen, diesmal zu Skype! Beim nächsten Mal geht es dann wie gewohnt wieder um Windows 10 Mobile!

PS: Vergesst eure unreflektierten und aus der Luft gezogenen "Fakten" nicht. Wirtschaftliches und innovatives Denken haben hier selbstverständlich nichts zu suchen.
 
Dachte, Dr. Windows hätte Android an den Nagel gehängt und wäre mit dem HP Elite X3 wieder zu Windows 10 (mobile) zurückgekehrt? Wurde doch so behauptet! Wozu also noch die Versuche zugunsten der Konkurrenz-Plattform von Google?
 
Den Nebensatz musst du mir erklären. Der Zusammenhang zwischen einer veröffentlichten Preview und deiner Behauptung, dass es so chaotisch weiter geht, erschließt sich mir nicht im Geringsten.
die app weicht in aufbau, design und co mal wieder von allen anderen (teils auch "neuen") apps ab...die preview zeigt wo der weg hingeht, für eine einzelnde Plattform und nur für diese
Im web isses was anderse
auf ios isses was anderes
auf w10(m) isses natürlich auch was anderes

So weichen auch die Features massiv vonainder ab, weder erzeugt das ein durchgängiges nutzererlebnis noch sonstwas.

Auch wenn man andere MS Apps dazu betrachtet, keine durchgängige UI, keine durchgängige Bedienung (gesten o.ä. wie bei Outlook) aber da muss man ja noch nicht mal anfangen dran zu denken wenn Skype selbst auf den unterschiedlichen Plattformen weiterhin nicht mal den weg einschlägt mal grundsätzlich ähnlich in der Bedienung/Aufmachung zu sein
 
Dachte, Dr. Windows hätte Android an den Nagel gehängt und wäre mit dem HP Elite X3 wieder zu Windows 10 (mobile) zurückgekehrt? Wurde doch so behauptet! Wozu also noch die Versuche zugunsten der Konkurrenz-Plattform von Google?
Willst du mich nur provozieren und prüfen, ob ich nach dem Urlaub auch wirklich gut erholt bin, oder bist du wirklich so engstirnig? ;)
Jeder, der dieser Plattform regelmäßig folgt - und aufgrund der Häufigkeit deiner Kommentare weiß ich, dass dies bei dir der Fall ist - der weiß, dass ich schon seit langer Zeit alle drei Plattformen intensiv beobachte und auch nutze. Das wird auch in Zukunft so bleiben, und ich werde immer mal wieder wechseln. Wenn dich das nicht interessiert, dann musst du dich fragen lassen, warum du diesen Beitrag überhaupt geöffnet hast.

Und last but not least: "Dr. Windows" bin nicht ich, das ist ein Team von mehr als einem Dutzend Leuten mit grundlegend verschiedenen Präferenzen, was die bevorzugte Hard- und Software angeht.
 
Ich sehr auch erstmal nur Chaos. Ich bin aber ganz ganz vorsichtig optimistisch. Nun warte ich erstmal den März und evtl. noch den April ab und dann mache ich mir ein neues Bild dazu. Wenn es den dann auch zuverlässig und gut Funktioniert gibt es ja noch das Problem das wohl keiner Skype mehr ernst nimmt und alle auf anderen Plattformen angekommen sind.
 
Als alter Depp ist mir das erst mal egal.
Ich benutze Skype, seit es Skype gibt und bisher haben ALLE Versionen gut funktioniert. Vielleicht kriege ich viele Fehler nicht mit weil ich stolzer Besitzer von Festnetz bin (meine Kontakte in Brasilien und Nordkorea beschränken sich auf das Minimalste von überhaupt) und deswegen nur ganz selten auf ein System wie Skype zurück greifen muss.
Da ich kein Smartphone habe sind mir auch die anderen Messenger egal und - wie gesagt - hat Skype bisher immer funktioniert. Video und Audio gut, auf Windows 10 und mit Linux.
Aber eins ist schon wenig ärgerlich: am Desktop Skype, Skype Preview und dann halt Web. Funktioniert alles, aber es sollte sich nicht selbst installieren.
 
Willst du mich nur provozieren und prüfen, ob ich nach dem Urlaub auch wirklich gut erholt bin, oder bist du wirklich so engstirnig? ;)
Jeder, der dieser Plattform regelmäßig folgt - und aufgrund der Häufigkeit deiner Kommentare weiß ich, dass dies bei dir der Fall ist - der weiß, dass ich schon seit langer Zeit alle drei Plattformen intensiv beobachte und auch nutze. Das wird auch in Zukunft so bleiben, und ich werde immer mal wieder wechseln. Wenn dich das nicht interessiert, dann musst du dich fragen lassen, warum du diesen Beitrag überhaupt geöffnet hast.

Und last but not least: "Dr. Windows" bin nicht ich, das ist ein Team von mehr als einem Dutzend Leuten mit grundlegend verschiedenen Präferenzen, was die bevorzugte Hard- und Software angeht.

Also gut, dann soll halt für jeden etwas hier dabei sein, auch für die Nutzer der Konkurrenzplattformen. Ist nur ärgerlich, wenn Microsoft seine WP 8.1-Nutzer bei Skype in die Wüste schickt und hier die App für Android so behandelt wird, dass das manch einer wie Reklame auffasst. Muss man nicht so sehen, kann man aber.
 
Die Einstellung von Skype für WP 8.1 habe ich, als das angekündigt wurde, entsprechend kritisiert und tue das immer noch. Deshalb darf ich doch aber die neue Android App trotzdem gut finden. Das miteinander zu vermischen, wäre doch Unsinn. Das Eine macht das Andere nicht besser oder schlechter.
 
Wurstsalat schrieb:
Skype ist und bleibt ein absoluter albtraum und nicht mal bei den Neuauflagen bekommt es MS selbst nicht hin ihr tolles Multi Plattform toolset zu nutzen. Das wirkt kopflos und keinesfalls wie ein produktives chaos, letztlich sind die ganzen Skype Apps und Zugänge ein einziges durcheinander und die androidapp zeigt nur dass es so weitergeht

1+


OliverL schrieb:
Skype for Business ist in seinem Bereich Marktführer und bringt Geld! Wer auch das normale Skype wie ich beruflich wie privat täglich an Desktop, Tablet und Lumia 950 XL einsetzt für Chat, Screenshot und Dateitransfer und manchmal auch Bildschirmfreigabe, vor allem internationale Telefonie, nutzt, hat ebenfalls keine Probleme. Nörgelnde Privatuser sollen ruhig WhatsApp, Telegram oder Threema oder SMS nutzen. Das tue ich sogar auch, vom Umfang her 1% meiner Skype-Nutzung. Probleme habe ich mit keinem der Systeme.

Hast recht, mach deine Geschäfte mit Skype, die allermeisten sind auch mit Telegram WhatsApp und Co bestens bedient. Hoffe nur Skype wird von MS bald nicht eingestellt da nur noch unter 10% Marktanteil, und bekanntlich ist das ein grund einstellen bei MS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben