Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Groove Music für Windows 10: Erstes Update in 2017 bringt Teilen-Funktion un

Anzeige
Also ich kann zumindest Alben und Künstler auch schon mit den vorherigen Versionen teilen. Und das geht meines Wissen auch schon seit einiger Zeit..
 
Es wurde bei mir erst heute wieder mein Groove Abo automatisch verlängert. Ich bin mit dem Dienst wirklich sehr zufrieden. Einzig fehlt mir eine Familienfunktion. Das heißt, dass man mit einem Account wenigstens noch die Ehefrau mit versorgen kann.
 
THBCOB schrieb:
Produktiv ist es noch nicht ausgerollt - wir stehen bei 10.16122.1027.0
Ganz genau, bei mir dasselbe.

Ich hoffe natürlich auch, dass es fleissig weiter geht mit Groove Music, genau wie mit Filme & TV. Bei letzterem mache ich mir allerdings grössere Sorgen. Die App wirkt immer noch zu unausgereift und Updates erscheinen nur sehr selten.
 
Is ja alles schön und gut (für den der sowas tatsächlich braucht) aber ich würde mir viel lieber 3 andere Dinge wünschen:

1. DLNA Support
2. DLNA Support
3. DLNA Support

Ich weiß, dass die implementierung dieses feature eine hochkomplexe und schwierige sache sein muss. Sonnst hätte dies ja ein anderer Software-Riese schon längst gemacht. Das wäre doch DIE Chance für MS mal eine Vorreiterstellung einzunehmen.
 
Jambo schrieb:
Es wurde bei mir erst heute wieder mein Groove Abo automatisch verlängert. Ich bin mit dem Dienst wirklich sehr zufrieden. Einzig fehlt mir eine Familienfunktion. Das heißt, dass man mit einem Account wenigstens noch die Ehefrau mit versorgen kann.

Sofern Deine Frau ein iOS oder Android Gerät nutzt, geht das sogar. Sie muss sich nach dem installieren der App einfach mit Deinen Daten einloggen. Nachteil: Sie / Ihr nutzt dann beide einen Pool an Playlists, Sammlungen ect. Wen das nicht stört, lebt mit dieser Lösung gut.
 
Obwohl ich Groove sowohl am PC als auch auf meinem Lumia sehr gerne genutzt habe, hatte sich das nach meinem Wechsel zum iPhone vollständig erledigt - auf iOS ist die App einfach eine völlige Katastrophe!
Außerdem keine Familienfunktion, kein DLNA o.ä., dafür zig Fehler in Optik, Haptik, Musikbibliothek über OneDrive, ... Dinge, die ich mit Apple Music/iTunes zu 100 % ausgleichen konnte.
Von Microsoft nutze ich tatsächlich nur noch Rechner und Surface (und Office).
Microsoft war vor allem in letzter Zeit einfach zu langsam und konnte meine Ansprüche nicht mehr erfüllen; Lumia und W10M inkl. Groove und anderer (systemübergreifender) Apps sind mittlerweile völlig aus meiner Nutzung verbannt worden - und ich bin sehr glücklich damit...
 
Was fehlt ist Music von der cd auf den pc überspiel funktion. Hatte mir wieder ein paar Alben gekauft und musste mir ein anderes Programm dafür runterladen . Da man vergeblich nach windows media player 10 suchen kann aber nicht downloaden. ( vlt auch nur zu blond ?? XD )
 
TX-112 schrieb:
Was fehlt ist Music von der cd auf den pc überspiel funktion. Hatte mir wieder ein paar Alben gekauft und musste mir ein anderes Programm dafür runterladen . Da man vergeblich nach windows media player 10 suchen kann aber nicht downloaden. ( vlt auch nur zu blond ?? XD )

Nimm doch einfach den Windows Media Player der in Windows vorhanden ist. Der kann inzwischen sogar lossless und Flac und solche Sachen.
 
Naja, Lostless Formate hat bis dato noch kein Anbieter gestreamt...Zumindest die, die ich so kenn und genutzt hab
 
Matze059 schrieb:
Nimm doch einfach den Windows Media Player der in Windows vorhanden ist. Der kann inzwischen sogar lossless und Flac und solche Sachen.


Den hatte der pc nicht. Weder in der suche gefunden noch in dem ordner wo der wmp sonst drinn ist. Hab den auch jetzt noch nicht gefunden :(.

Hab dann winamp genommen. Den ich auch jetzt wieder nutze. Da groov die tags nicht lesen kann. Alle anderen Programme können das :(. Hab schon alle ratschläge im forum versucht hat nicht geklappt :).
 
Ich vermisse eine Funktion in dieser Richtung, aber nicht um mit Dritten zu teilen, sondern nur für mich.
Diese Funktion soll nebst dem Synchronisieren der Playlists auch gleich die zugehörigen Daten synchronisieren.
Beispiel:
Ich kreiere auf dem PC eine Playlist, schiebe sie aufs Handy, wo aber die Musikstücke dazu gar nicht gespeichert sind. Nun soll das Handy bei Verbindung mit PC / NAS / ... auf Befehl hin die entsprechenden Stücke dort suchen und diese laden.
Im WMP konnte man zu diesem Zweck eine Sync Liste zusammenklicken, das geht ja heute auch nicht mehr mit Groove. Playlists wären aber sehr cool für dieses Feature.
 
Leider spiegelt Groove in keiner Weise die Veränderungen, die ich mittels Musicbee an meiner Musiksammlung vornehme. Geänderte Albenbezeichnungen, korrigierte Künstlernamen... nichts davon wird jemals in Groove sichtbar. Nur neue Künstler und Alben tauchen irgendwann auf, obwohl auf OneDrive alles sychronisiert wird. Macht echt keinen Spaß.
 
Ess-Pri schrieb:
Leider spiegelt Groove in keiner Weise die Veränderungen, die ich mittels Musicbee an meiner Musiksammlung vornehme. Geänderte Albenbezeichnungen, korrigierte Künstlernamen... nichts davon wird jemals in Groove sichtbar. Nur neue Künstler und Alben tauchen irgendwann auf, obwohl auf OneDrive alles sychronisiert wird. Macht echt keinen Spaß.

Das ist wirklich nervig. Bei mir taucht z. B. ein Künstler 3mal auf. Eine Single mit 4 Tracks wird auf die 3 Einträge verteilt. Einer hat 2 Tracks, die anderen Profile jeweils 1 Track.

Und alle sauber und korrekt getaggt.
 
KingDegu schrieb:
Das ist wirklich nervig. Bei mir taucht z. B. ein Künstler 3mal auf. Eine Single mit 4 Tracks wird auf die 3 Einträge verteilt. Einer hat 2 Tracks, die anderen Profile jeweils 1 Track.

Und alle sauber und korrekt getaggt.

Ja, auf PC und Tablet-PC habe ich ja mein Musicbee, aber auf dem Handy ? einfach keine brauchbare App, die Onedrive gescheit synct - nichtmal die Original-Windows-Groove-App kann das. Wein, heul :(
 
Nase schrieb:
Is ja alles schön und gut (für den der sowas tatsächlich braucht) aber ich würde mir viel lieber 3 andere Dinge wünschen:

1. DLNA Support
2. DLNA Support
3. DLNA Support

Ich weiß, dass die implementierung dieses feature eine hochkomplexe und schwierige sache sein muss. Sonnst hätte dies ja ein anderer Software-Riese schon längst gemacht. Das wäre doch DIE Chance für MS mal eine Vorreiterstellung einzunehmen.

genau so sehe ich das auch
 
Anzeige
Oben