Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: HoloLens: Wo ist denn nun das Business-Geschäft?

Martin

Webmaster
Teammitglied
vb

Die HoloLens ist wohl noch längere Zeit nicht reif für das Consumer-Geschäft, sowohl was die Technik als auch den Preis angeht. Bei vielen Geschäftskunden ist sie allerdings enorm gefragt. Eine Aussage wie in den ersten beiden Sätzen fiel sinngemäß schon...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ist das gezeigte jetzt eigentlich die Qualität die man tatsächlich sieht? Bei Aufnahmen auf der HoloLens wird es ja schlechter, aber das hier scheint ja live gefilmt zu sein wie bei der Präsentation damals.

Wenn man überlegt was die erste HoloLens jetzt schon kann freue ich mich schon tierisch auf die Zukunft.
 
Zumindest hatte ThyssenKrupp Elevator kein Problem die Partnerschaft beim Thema Hololens mit Microsoft zu veröffentlichen. Hololens wird vom Service bei Reparaturen eingesetzt.
 
Auf einer Verteidigungsmesse in der Ukraine wurde im letzten Herbst ebenfalls eine in einem Helm verbaute Hololens vorgestellt. Dem Schützen oder Kommandanten sollen damit live viel mehr Daten als zuvor dargestellt werden können, die dann auch noch an den jeweiligen Einsatz/Feind angepasst werden können. Ist sicherlich nicht das Gewerbe wo Microsoft damit hinwollte, aber dort lässt sich mit sowas eben auch Geld verdienen
 
Auf anderen Sites war aber zu lesen, dass man nicht so viele Geräte verkauft habe.
Aber das wäre angesichts des Preises auch nicht anders zu erwarten gewesen...MS
wäre aber dennoch zufrieden.
bsp.
Hololens: Microsoft äußert sich zu den Verkaufszahlen der AR-Brille - VR?NerdsVR?Nerds

Und das scheint mir irgendwie glaubwürdiger, als Geschichten von Kunden die keine
Werbung haben wollten(Militär ausgenommen)...aber eigentlich das wäre eine Art
"heimliches Riesengeschäft"

Sorry....aber Holo Lens ist nix für private Endkunden(und das war bei dem Preis von Anfang
an klar)....und man sollte da auch nicht den Eindruck erwecken, als ob.Wirkt auf mich persönlich
sehr nach realitätsfremden Fanboy-Geschwätz.
 
Er nennt Dir eine Quelle, wo Du seine Annahmen verifizieren könntest und noch bevor Du dort warst, wertest Du es als Geschwätz ab. Was das Privatgeschäft betrifft seid Ihr Euch doch sogar einig? Schlecht geschlafen oder lange Nachtschicht gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Artemis: Das hier ist das Originalzitat, auf den sich der von dir verlinkte Artikel bezieht, er stand im Inquirer:

"We’re not trying to sell hundreds of thousands or millions or anything, it’s expensive, and it’s not in huge numbers. So we’re happy with the level of sales that we’ve got – I can’t tell you anything about the numbers, but it’s in thousands, not hundreds of thousands, and that’s fine. That’s all we need."

Ich kenne die genauen Zahlen auch nicht, ich weiß nicht ob es 2.000, 6.000 oder 20.000 sind. Aber ich weiß, was ich selbst schon gesehen habe. Die Leute, die auf unseren Community Days waren, werden dir bestätigen können, dass wir einen ganz guten Draht zu den HoloLens-Leuten haben. Wenn du mich auf Basis dessen, was du "auf anderen Sites" gelesen hast, als Fanboy-Schwätzer einstufst, dann kann ich damit gut leben.

Was in meinem Beitrag steht, widerspricht den "niedrigen Verkaufszahlen" ja nicht. Ok, der Satz zum ersten Video könnte vielleicht den Eindruck erwecken. Das Geld wird bei den Projekten aber ohnehin mit der Software-Entwicklung verdient, die verschlingt auch die Unsummen. Die Anschaffungskosten für ein paar HoloLens fallen da beinahe unter den Tisch.

Ob du jetzt jemandem glaubst, der "im Thema" ist und nicht nur mit Microsoft, sondern auch mit einigen Leuten zu tun hat, die für die HoloLens entwickeln, oder ob du für glaubwürdiger hältst, was andere nachplappern, die sich auf Basis eines kurzen Zitats etwas zusammengereimt haben, bleibt selbstverständlich dir überlassen :).
 
Anzeige
Oben