Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Sendungen: Ein Lichtblick in Sachen Paketverfolgung?

Anzeige
Ich habe mir diese App gestern gekauft. Bei meinen offenen DHL Sendungen funktioniert sie so wie ich es vom Package Tracker gewohnt war. Die weiter angegebenen Paketdienste kommen bei mir fast nie zum Einsatz.

Die Synchronisation klappt nach Eingabe der Paketnummer bei einer aktuell laufenden Zustellung mit DHL einwandfrei. Von der elektronischen Übermittlung des Auftrags an DHL bis zum einladen der Sendung ins Zustellfahrzeug wird alles mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Die Sendung ist auf den Weg zur von mir als Lieferanschrift vorgeschriebenen Postfiliale und wurde vor einigen Minuten angeliefert. Als letzte Statusmeldung kam, das der Empfänger die Sendung in der Postfiliale abgeholt hat.

Die Statusmeldungen sind mit denen von DHL Paket (Android) identisch. Der Package Tracker hat einen mindestens genauso guten Nachfolger gefunden.
 
Wenn man nicht gerade 20 Pakete unterwegs hat dürfte der Großteil der Kachelfläche einfach bloß weiß und leer sein - das kann man dann natürlich aufgeräumt nennen. ;)
 
Habe die schon gekauft und der Anfang ist schon mal gut. Allerdings schreibt der Entwickler selber das noch viel Arbeit zu tun ist. Der Sync der beschrieben ist geht bei mir zur Zeit auch noch nicht.
 
Beherrscht die App den Zugriff auf die Logins? DHL und Hermes haben ja da so ein besch*** Captcha
 
Vielen Dank für den Tip. Hab ich gleich installiert und werde sie die nächsten Tage ausprobieren und dann sicherlich kaufen. Ist aber bis jetzt bei weitem die beste Alternative zum Package Tracker... von daher steht der Kauf im Prinzip schon fest.
 
Setter schrieb:
Beherrscht die App den Zugriff auf die Logins? DHL und Hermes haben ja da so ein besch*** Captcha

Ja, das ist die entscheidende Frage, wahrscheinlich gehts auch nur via PaketNummer. Und ja, Captcha für sowas ist tatsächlich #@&*$£^~#@# ... ;) ...
 
In der News-Rubrik der App schreibt der Entwickler, dass es bis Anfang Februar noch nicht einmal die Idee zu dieser App gab. Von daher finde ich den Fortschritt mehr als erstaunlich!
Hatte die erste Version ausprobiert und dabei noch gezögert 1,99€ zu investieren, da Sendungen einen nicht besonders guten Ersteindruck hinterlassen hat. Inzwischen hat sich das aber geändert und die Vollversion ist auf PC, Surface und Lumia im Einsatz. Sync funktioniert dabei ohne Probleme. Demnächst sollen noch:

-Benachrichtigungen
-Live Tiles
-Archiv
-Gleichzeitige Eingabe mehrerer Pakete
-Sortierung/Gruppierung
-Dunkler Skin
-Mehr Sprachen
-und ein Hilfedialog

hinzukommen.

Für mich in der Tat _der_ Lichtblick in Sachen Paketverfolgung. Alle anderen getesteten Apps waren Schrott oder hinsichtlich der angeforderten Rechte zweifelhaft.
 
App gekauft. Soweit so gut. Allerdings kann man sich offensichtlich nicht den Paketstatus auf den Startbildschirm legen. Ich fand das beim PT ganz angenehm.
 
hmmm, erstmal abwarten, fürn Package Tracker schon Geld verbrannt. Erstmal abwarten wie es mit dieser App weitergeht :)
 
Hab ich schon bezahlt: Package Tracker und z.b. Weather Pro, beide nicht mehr verfügbar, da halte ich mich doch besser zurück.
 
wie ist es eigentlich, wenn man eine App kauft und diese im Store dann eingestellt wird; hat man Anspruch auf Erstattung? -
 
Leider funktioniert bei mir die Synchronisierung nicht...
Ich vermute, da kann der Entwickler nichts dafür. Schau einfach morgen nochmal nach. Wenn die Daten dann da sind, darfst du dich bei Microsoft beschweren. UWP's bieten die Möglichkeit, die Synchronisation direkt zu integrieren, diese ist allerdings grottenlahm. Bei unserer Universal App ist das leider ganz genau so.
 
Danke für den Tipp. Seit der Einstellung von Package Tracker war ich auf der Suche nach einer neue App. Habe diese gleich gekauft.
 
Klasse, danke für den Tipp! Wird beim nächsten Paket getestet!
 
Anzeige
Oben