Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Creators Update: Freigabeprozess startet wohl in dieser Woche

Anzeige
Insider bekommen es ja sowieso früher. Mal sehen wann es im release preview landet. Ansonsten gibts ja noch das media creation tool
 
@keksvertilger
Da jedes grosse Upgrade das System praktisch komplett erneuert, wird das meiste dann auch wieder auf Anfang sein und wieder angepasst werden müssen. Daran hat sich nichts geändert und es wird sich trotz UUP auch bei den folgenden Upgrades nichts daran ändern.
 
Quatsch da wird nichts "komplett erneuert". War ja beim letzten auch nicht so.
Bei manchen haben sich fehler eingeschlichen und vielleicht wurde hier und da eine app installiert (so wie skype o.ä.), aber zurückgesetzt wie es bei dir klingt, wird da nix.

Es werden keine einstellugen verbogen!
 
Ja und Nein, kommt drauf an wie man es installiert. Beim angedachten Upgrade, werden alle Einträge (auch der Müll) ordentlich übernommen. Daher kommen doch die Nutzerleichen in der Registry, die dann immer mal wieder für Ärger sorgten.
 
@keksvertilger
Da jedes grosse Upgrade das System praktisch komplett erneuert, wird das meiste dann auch wieder auf Anfang sein und wieder angepasst werden müssen. Daran hat sich nichts geändert und es wird sich trotz UUP auch bei den folgenden Upgrades nichts daran ändern.

Ist aber eigentlich schlecht. Einige Einstellungen werden übernommen, andere nicht. Das sollte sich in Zukunft hoffentlich schon ändern.

Schade das die Updates wieder versetzt kommen...aber diesmal ja auch recht egal. Für Mobile gibts eh so gut wie nix und bei Xbox haben die komischerweise so spät angefangen, dass es mich gewundert hätte wenn es zur gleichen Zeit wie mit dem PC raus kommt. Gut sind die nach wie vor versetzten Updates aber dennoch nicht unbedingt für "One Windows".
 
@Checki, @Setter, @Stahlreck
Die Nutzereinstellungen werden beibehalten, also alles was bei der Synchronisation des Benutzerkontos wieder übernommen wird. Systemeinstellungen werden zurückgesetzt auf die Standardeinstellungen. So war es beim 1511 und es war auch beim 1607 so.
 
Auch bei der Durchführung über Windows Update entspricht das Creators Update einem Upgrade, insofern eine install.esd/.wim heruntergeladen, der alte Windows-Ordner und einiges weitere in den Ordner Windows.old verschoben und dann der Inhalt der WIM-/ESD-Datei nach C: entpackt wird. Ändern wird sich dieser Prozess erst im Sommer, wenn auf allen Rechnern mit dem Creators Update sowohl für Updates als auch für Upgrades die Universal Update Platform (UUP) aktiviert wird. Das nächste Upgrade im Herbst dieses Jahres wird dann hoffentlich per UUP ausgeliefert.

Einstellungen und Programme werden beim Upgrade soweit möglich übernommen. Bei Upgrade über Windows Update ist die Übernahme voreingestellt, beim Upgrade über die Setup.exe aus der Iso-Datei bzw. einem Installationsdatenträger kann die Übernahme von Einstellungen an oder abgewählt werden.

Ob Apps neu installiert und Einstellungen geändert werden, entscheidet Microsoft. Bei den bisherigen Upgrades in Windows 10 haben sie das teilweise gemacht. Seriöse Aussagen dazu dürften erst möglich sein, wenn die endgültige Version vom Creators Update installiert werden kann.
 
@Checki, @Setter, @Stahlreck
Die Nutzereinstellungen werden beibehalten, also alles was bei der Synchronisation des Benutzerkontos wieder übernommen wird. Systemeinstellungen werden zurückgesetzt auf die Standardeinstellungen. So war es beim 1511 und es war auch beim 1607 so.

So ist es, bei mir war es nicht anders. (y) Und wer das Gegenteil behauptet, der hat halt nicht aufgepasst. :sleep
 
tombert schrieb:
Ich lese immer nur später... Sehr motivierend dieses Win 10...mobile und co

Ist doch egal, auf Mobile bekommen wir ein neues Share Icon. Ob das nun Monate später kommt oder nicht...macht ja auch keinen Unterschied. Scheint für MS auch recht schwer sein, das einzubauen. Lassen wir ihnen Zeit ;)
 
Anzeige
Oben