Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: HP Spectre x360-15: Erste Eindrücke vom neuen Flaggschiff

Anzeige
Gibts den aktiven stift auch einzeln zu kaufen? Brauch n Ersatzgerät für mein SP3 und hab bisher keinen kompatiblen stift gefunden bis aufs orginal
 
Da er bei den kleineren Modellen nicht dabei ist, sollte das wohl so sein. Hab aber keinen Link zur Hand
 
2 x USB-C, 1 x USB-A 3.0

Verfügen die USB-C über 3.0 oder 3.1?

Von einem 1700-Euro-Notebook darf man erwarten daß der aktiver Stylus zum Lieferumfang gehört.

Würde auf anhieb auch ja sagen. Im Moment schaut es wirklich so aus, das sie für je 256 GB mehr, 100€ veranschlagen. Warum da der Stift fehlt, erschließt sich mir daher auch nicht.
 
Ich befürworte das :)

@zacho: Windows Hello per Gesichtserkennung ist an Bord, eine ausführliche Bewertung folgt dann im Review.
 
Hat es HP geschafft, dass beim aktuellen die verbliebene Akkulaufzeit angezeigt wird. Bei den früheren Versionen des X360 zeigte Windows nur berechnen an.
 
Schönes Gerät, auch wenn mich die 13“ Variante mehr ansprechen würde.

Etwas schwach die Grafik des 15“ Modells. Das bekommen andere besser hin. Im Dell XPS 15 werkelt schon eine neuere 1050. Beim 13“er tut sich das nichts. Da würde ich mittlerweile eher zum HP greifen. Bessere Kameraposition, bessere Lautsprecher und allgemein (meine Meinung) ein besseres Design. Das XPS braucht mal ein refresh bzw. andere Farben und neue Speaker.

Ich verstehe aber auch nicht, warum in diesen Preisklassen überall W10 Home drin ist. Ist bei Dell und Lenovo auch nicht anders. Also mit einer Pro Version bricht man sich sicherlich kein Zacken aus der Krone. Die lästige Bloatware kommt ja ebenfalls noch dazu.

Bin zudem gespannt, ob MS tatsächlich so ein $1000 Studenten Surface Book bringt. Das in gewohnter Surface Qualität und Desgin + guter Power wäre ein Killer...Pro 5 wird sicherlich wieder das vielseitigste Gerät und nahezu konkurrenzlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraglos ein Gerät mit Spitzentechnik. Aber der Preis! Besitze ein Sony Vaio 17-Zoll-Notebook, i7, und einen 13-Zöller mit i5-Prozessor. Bei einer Preisspanne zwischen 900 und 1.100 Euro ist Schluss. Mehr muss es wirklich nicht sein. Solche Geräte wie dieses HP oder das Surface sind nichts für den normalen User.
 
Hp ist seit der Pavillion Reihe für mich unten durch...
...was die da für einen Murks für ano dazumal nicht billiges Gerät abgeliefert haben geht gar nicht.
(Warmluft vom CPU wurde über den Grafikchip geleitet so das nahezu bei jedes Gerät sich der Grafikchip verabschiedete... meist nach den 2 Jahren Garantie)
Habe noch ein paar andere negativ Erfahrungen mit Drucker und Desktop PC gehabt.
 
Richtige NumPads unter den 15er sind eher selten. Die ich gesehen habe, das war nix gescheites. Es mag da sicher Ausnahmen geben, aber der Platzbedarf geht eher zu lasten der gesamten Tastatur. Bei 17er sind sie dann eher die Regel. Die 15 haben oftmals eher eines, welches durch Umschalten aktiv wird.
 
Hallo Martin !
Ich habe das Gerät seit ein paar Wochen (500GB HHD ) und habe Schwierigkeiten mit der Gesichtserkennung. Das klappt nur etwa jedes 4. Mal. Auch ein diesbezügliches Update half nicht.
Bin gespannt auf Ihre Erfahrung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden-habe aber vieles noch nicht ausprobiert weil ich eine Menge Videos bearbeiten muß und natürlich jetzt auch ein neues Videoprogramm brauche weil alles zu klein dargestellt wird und größer stellen will ich auch nicht.
 
Windows Home -> no go. Wollte das eigentlich einem Kunden empfehlen.
Und so ein kostenpflichtiges Upgrade durchzuführen, mit Shop-Theater etc halte ich für Dritte für nicht zumutbar. Ich habe derartiges schon einmal durchgeführt und war reichlich genervt davon.

Das mag ein nettes Gerät sein, aber HP sollte das auch als Pro anbieten. Home war somit vorab entscheidend für den Nichtkauf.
 
Bin mir sicher, das Geschäftskunden nicht vor derartiges Problem bezüglich Lizenz stehen.
Und als Dienstleister/ Händler oder was auch immer, sollte es kein Problem sein eine Home-Version mittels Key auch ganz ohne Store in eine Pro zu wandeln. Ich sehe da auch die Händler in der Pflicht ihrem Kunden eine passende Konfiguration anzubieten. Ansonsten kann der Kunde auch gleich zum Tech-Discounter gehen.

Allerdings stimme ich dem zu, das bei diesem Produkt eigentlich eine Pro-Edition selbstverständlich sein sollte alternativ, für Firmen, auch ganz ohne. (Wobei man Home hier sicher auch als "nackig" betrachten kann)
 
Ich kann das hier beschriebene neue HP Spectre x360-15 auf deren Website leider nicht finden:(

Ist das dort noch nicht gelistet oder bin ich nur zu blöd es bei Hp zu finden?
Hat jemand eventuell mal 'nen Link? Danke.
 
Anzeige
Oben