Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Magix Music Maker wird ab sofort kostenlos angeboten

Anzeige
Und wo ist der Haken bei der Sache? So richtig kostenlos wird es wohl kaum sein? Da wird doch bestimmt so was wie In-App-Käufe, Werbeeinblendung oder oder drin sein?
 
698 MB werden bei der Installation nachgeladen.

Nach der Installation startet das Programm nicht, 2 dll Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Music Maker ist eine gute Sache. Ich habe lange nach einem guten Audioschnittprogramm gesucht und bin bei GoldWave gelandet. Gutes Programm, wenn auch nicht für den gleichen Verwendungszweck.
 
Und wo ist der Haken bei der Sache? So richtig kostenlos wird es wohl kaum sein? Da wird doch bestimmt so was wie In-App-Käufe, Werbeeinblendung oder oder drin sein?

Du musst für Instrumenten Pakete oder Arrangements in andere Stilrichtungen bezahlen.
Es war noch nie anders, egal ob bei Musik- oder Video Programmen.
Der einzige Unterschied ist, oben gezeigte Version ist, wie Kollege Kevin eben sagte, eine "leichtere Lite" Version von Magix Music Maker.
 
Das Programm ist der letzte Schrott. Grad eine Systemwiederherstellung machen müssen. Nach Installation Neustart, und plötzlich will er irgendwelche Updates installieren und dann ging nichts mehr.(n)(n)(n):wand:wand:wand
 
Vor einigen Jahren hatte ich kurze Zeit die Vollversion. Das Zusammenfügen der fertigen Sound - Bausteine war eher eine Spielerei.
Dieses Programm hatte die Angewohnheit jedes Mal nach ein paar Takten abzustürzen. Manchmal mit der Meldung: Kein Speicher verfügbar und manchmal führte es Krieg mit dem Treiber einer externen Soundkarte (immer ein fatales Ende). Nach dem dritten Blue Screen war’s dann vorbei mit der Spielerei. Seitdem verwende ich Finale (nicht vergleichbar und keine Spielerei).
 
Klar, ordentliche Software muss sich für die Entwickler lohnen ... Habe seit Jahren von Magix die Music-Maker Production Suite zum Vertonen meiner Videos in Gebrauch. Mit entsprechender Hardware auf dem Rechner kann man aus 20 Musikrichtungen mit je über 12 Instrumenten und den Instrumenten zugeordneten variablen Loops in den gängigen 7 Tonarten sehr individuelle Instrumentalstücke arrangieren ... das hört sich gut an und macht vor allem einen Riesenspaß ... nie Probleme gehabt ...
 
Kennt einer einen anständigen Tracker (so wie der Famitracker) als uwp? Damit man das auch unterwegs machen kann? Finde nur so einen dubstep/ techno scheiß, will aber chiptune machen :/
 
Anzeige
Oben