Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Zerkratzte Xbox 360 CDs: Die Juristerei geht weiter

Anzeige
Das ist typisch für unsere Form der Zivilisation. Wenn das Haus brennt wird nicht gelöscht sondern erstmal darüber entschieden wer überhaupt die Feuerwehr rufen darf und ob diese zum löschen das Wasser aus dem Hydranten nehmen darf oder Mineralwasser aus dem Supermarkt . Blöd wenn der am Wochenende geschlossen hat. Sinn der Gerichte ist nur das Verfahren an sich und kaum der Anlaß.
 
Leute, aber genau das ist ein gut funktionierender Rechtsstaat. Auch wenn jede Seite Spitzfindigkeiten ausnutzt. Und dann dauert es eben.
 
Immer diese Amis mit ihren klagen...
Einem Freund von mir wurde auch schon ein Spiel von seiner Xbox 360 verkratzt. Er musste aber selbst zugeben, dass es nicht sehr klug war, zwei Meter von der laufenden Xbox entfernt, Schreinerarbeiten durchzuführen. Er hat sich das Spiel einfach nochmal neu gekauft.
 
Trotzdem kam es im Jahr 2008 zu einer Sammelklage, die allerdings im Jahr 2012 abgewiesen wurde, weil die Voraussetzungen für eine solche nicht erfüllt seien - unter anderem wegen der zu geringen Schadenshöhe

Naja wenn man davon ausgeht dass jeder Xbox 360 Besitzer sagen wir mal 5 Spiele hat (einige haben deutlich mehr) die er jeweils zu einem Neupreis von 50$ gekauft hat und diese durch das Laufwerk beschädigt wurden entsteht dem Spieler ein Schaden von 250$.
Wenn man das hochrechnet kommt schon ein kleines Sümmchen zusammen.
 
Jeder der defekte CDs hatte , hat diese auch ersetzt bekommen, wo ist das Problem und vor allem der Schaden. Das sind doch nur Geldgeile die ein Unternehmen ausnehmen wollen.
 
Naja wenn man davon ausgeht dass jeder Xbox 360 Besitzer sagen wir mal 5 Spiele hat (einige haben deutlich mehr) die er jeweils zu einem Neupreis von 50$ gekauft hat und diese durch das Laufwerk beschädigt wurden entsteht dem Spieler ein Schaden von 250$.
Wenn es bei 5 von 5 Spielen solche Probleme gegeben hätte, dann hätten sich doch bedeutend mehr Leute darüber im Internet beschwert.
 
Mir hat meine XBOX 360 die Mass Effect 1-DVD zerkratzt. Ab dem Zeitpunkt habe ich die XBOX nicht mehr hingestellt sondern nur auf der Seite liegend benutzt.
Die Scheibe habe ich sogar noch. Zum Glück konnte man später Spiele auf der XBOX installieren und der Datenträger wurde nur noch zum Starten benötigt.
 
Anzeige
Oben