Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Update Assistent wird beim Umstieg auf das Windows 10 Creators Update helfen

Anzeige
Na das wird ja dann denke ich ein größeres Update sein...
Hatte am Anfang erst gedacht, das Creators Update sei nur für Firmen. :D
 
Nummer an sich ist belanglos. Wenn 15063 jetzt aber schon die finale Build ist. Kommen keine weiteren Buildsprünge, sondern nur noch kumulative Updates bis der Rollout beginnt.
 
Es wäre schon etwas widersinnig, wenn der Assistent die aktuell installierte Build nennt, dann aber eine hardcodierte Build 15063 als verfügbar anpreist.
 
Der Upgrade Assistent hält sich selbst aktuell. Also der alte Upgrade Assistent sucht, sofern noch installiert, nach Upgrades.
 
Für mich sieht das aus wie der gleiche Assistent aus dem letzten Jahr, den man natürlich weiterhin einsetzen kann. Mal sehen, ob es irgendwann einen offiziellen Download geben wird...
 
Geht es heute los ?

sehe

Anhänge
 

Anhänge

  • win10.JPG
    win10.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 46
Gibt es denn schon ein Datum für?
Nein, es gibt noch gar nichts offizielles von Microsoft. Alles nur Vermutungen. Als Endbenutzer sollte man warten, bis bestätig ist, daß das Creators Update über Windows Update ausgeliefert wird. Dann kann man immer noch über das MediaCreationTool oder diesen Assistenen direkt aktualisieren oder eine Iso-Datei für ein manuelles Upgrade beziehen.

PS: Ein Leak auf Twitter ist keine gute Quelle für das Starten eines Upgrades.
 
Anzeige
Oben