Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Weiteres Patent auf Doppel-Display von Microsoft

Anzeige
Bist du dir sicher, dass das Patent aus dem Jahr 2015 stammt? Ich habe darüber bereits im Oktober 2009 geschrieben, als Microsoft bereits plante, unter dem Namen Courier einen Tablet PC mit zwei Bildschirmen auf den Markt zu bringen. Aus der Zeit gibt es auch noch einige YouTube-Videos. Die Pläne wurden dann im April 2010 eingestampft.
 
Du hast recht - es lädt ein zu wilden Spekulationen. Siehe hierzu einen Beitrag bei Windows United. Gleiche Bilder aber komplett spekulatives Ergebnis. ;)
 
Thomas.g.8235 schrieb:
Du hast recht - es lädt ein zu wilden Spekulationen. Siehe hierzu einen Beitrag bei Windows United. Gleiche Bilder aber komplett spekulatives Ergebnis. ;)

Windows United lese ich so gut wie gar nicht mehr. Ist mir zu oft auf Schülerzeitungs Niveau ( wobei es sicherlich ambitionierte Schülerzeitungsredaktionen gibt, die ich gerade beleidigt habe).
 
@Maddes: Ja, die Patentanmeldung ist vom 17.09.2015, ich hatte vergessen, sie im Artikel zu verlinken, hab ich gerade nachgeholt. Aber wie ich schon schrieb, es gibt zu dem Thema ja zahlreiche Patente.
 
Hoffentlich kommt bald was in diese Richtung unter dem Surface Label. Daran wäre ich sehr interessiert. Apps mal außen vor, habe heute aber erst wieder ein Surface Pro 4 in der Hand gehabt. Das ist ein ganz anderes Level als wie ein 950...iPhone 7 in der Hand gehabt – auch Zucker in Matt Schwarz,
 
Ich mag es nicht, wenn auf anderen Seiten über uns gelästert wird - genau so wenig mag ich das umgekehrt. Nur direktes Feedback kommt auch dort an, wo es hin gehört :).
 
So ein Patent macht schon Sinn.
Wenn MS mit einem Gerät mit biegbaren Display kommt, kann kein anderer etwas ähnliches mit einem einfach klppbaren Display (nach)bauen.
Außerdem ist das Patent wohl die Sicherung einer besonderen Lichttechnik im Schnittbereich der 2 Displays.
Das könnte zumindest für die nächsten Jahre die stabilere Technik im Vergleich zu biegbaren Displays sein. Ein biegsames Display macht ja nur Sinn, wenn es funtional sinnvoll auch oft gebogen wird und das dann auch dauerhaft ohne Schaden aushält.
 
Martin schrieb:
Ich mag es nicht, wenn auf anderen Seiten über uns gelästert wird - genau so wenig mag ich das umgekehrt. Nur direktes Feedback kommt auch dort an, wo es hin gehört :).

Deinen Standpunkt kann ich gut nachvollziehen. Bevor ich Windows United den Rücken gekehrt habe, habe ich des öfteren konstruktive Kritik an der journalistischen Qualität ihrer Artikel in den Kommentaren geübt. Geändert hat sich nichts.
 
rohGER schrieb:
Sehe ich genau so: "so gut wie gar nicht mehr". Voll pseudo der Laden.

Habe sie einfach gelöscht nach geraumer Zeit, Chance gegeben,aber seit der ersten Minute haben sie mit Lästern und einem Niveau losgelegt (könnt euch ja vorstellen gegrn wen am Meisten) wie die Feuerwehr, machte kein Spass dort von Anfang an.

Faltbare Displays mit z.B. 6" ,doppelt haste dann genug Platz zum Arbeiten mit deinem SD835 x86 Smartphone :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martin schrieb:
Ich mag es nicht, wenn auf anderen Seiten über uns gelästert wird - genau so wenig mag ich das umgekehrt. Nur direktes Feedback kommt auch dort an, wo es hin gehört :).

Sorry war nicht als lästern gedacht aber habe ich verstanden. Habe dort auch einen Kommentar im Artikel hinterlassen. Es ist nur immer sehr lustig .. Ich lese etwas bei euch und dann in anderen Blogs. Und leider schießt WU sehr oft, wenn auch manchmal nur durch die Kommentare, komplett am Ziel vorbei. Aber hey ich mag den Blog, die Kauftipps dort sind Klasse.
 
Obwohl mir nicht bekannt ist, dass sich Martin "Redaktor" schreit und die Seite hier selber Blog nennt, ist er viel näher am Niveau eines Redaktors als sogenannte "Redaktoren" von anderen Seiten, die nicht mal darauf hinweisen, dass sie "nur" ein Blog sind.

Das gilt vor allem als Lob an Martin.
 
Anzeige
Oben