Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Project Rome: Microsoft erweitert Android-SDK um App Services

Anzeige
@Tobonaut: Kleine Anzeigen hat es rudimentär drin, dass Du eine Anzeige auf einem anderen Gerät öffnen kannst. War mehr zu Versuchszwecken :D
 
Warum sollte man da Project Rome nehmen ?

Ginge mit IFTTT genauso...sogar besser.
Da könnte man das sogar noch viel genauer steuern.
z.B. Beim Einstieg in das Auto...und wenn man zuhause in die Garage fährt,
geht die Musik, und Licht und Heizung zuhause lückenlos oder auf Zuruf(Sprachassistent) weiter.

Einfach mal hier reingucken, was IFTTT alles kann...und was Project Rome nie können wird.

https://ifttt.com/search/services

Da kann man sogar mitloggen, was der Haushund den Tag über so treibt.

https://ifttt.com/applets/206424p-log-my-dog-s-daily-activity-to-a-google-spreadsheet
 
Microsoft geht notgedrungen wieder einen Schritt mehr auf Android zu, denn da sind die Nutzer. Ein nahtloses Nutzererlebnis dem Anwender zu bieten bzw. den Android-Entwicklern entsprechende Tools für deren Arbeit in die Hände zu geben, ist langfristig überlebenswichtig.
Ganz nüchtern betrachtet.
 
In diesem Zusammenhang, liebe Windows-Community, habe ich eine Frage, und zwar: Wenn ich z. B. Onenote auf einem Android Device installiert habe, kann 'Google' und andere Dienste a) auf meine Daten zugreifen und b) bekommen sie das Passwort raus (welches ja auch für meine gesamte Microsoft Erlebniswelt (Account) gültig ist)? Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Anzeige
Oben