Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Office News: Co-Authoring in Excel, Autosave für OneDrive und Zeichenfunktio

Anzeige
Eine Sache verstehe ich nicht: Die hier aufgeführten (ziemlich coolen) OneNote-Features habe ich seit langem, obwohl ich kein Office 365-Kunde bin. Irgendeine Idee warum? In allen anderen Anwendungen habe ich auch keine Office 365-Features...
 
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und bin der Meinung, dass dieses neue Excel Feature auch schon lange geht, solange die Datei in der Cloud liegt.
Ich habe extra nochmal nachgeschaut von wann der Beitrag ist.

Komisch, aber ich weiß 100%ig, dass ich schon vor nem halbe Jahr zusammen mit einer anderen Person gleichzeitig in einem Excel Dokument gearbeitet habe und zwar von den Desktopprogrammen aus (zumindest ich war mit dem Desktopprogramm auf der Datei).
 
In der Desktop-Version gibt es die Multiuser-Einstellung schon seit mehr als 20 Jahren. Neu ist nur, dass die Änderungen sofort sichtbar werden. Vorher war das beim Speichern.
 
Naja, ich hatte ne gesperrte Zelle gesehen und sobald diese verlassen wurde stand da die Änderung. Gespeichert wird ja automatisch im Hintergrund, also auch keine Neuerung für mich oder ich stehe hier völlig auf dem Schlauch.
 
Bin Mathelehrer und mich würde interessiere was das bedeutet: " OneNote kann handgeschriebene mathematische Gleichungen visualisieren"? Wenn ich die Gleichung mit Stift schreibe ist sie doch sichtbar?
 
Thomas S schrieb:
Bin Mathelehrer und mich würde interessiere was das bedeutet: " OneNote kann handgeschriebene mathematische Gleichungen visualisieren"? Wenn ich die Gleichung mit Stift schreibe ist sie doch sichtbar?

Ich glaube gelesen zu haben, dass onenote das dann in einem Diagramm zeichnet. Soll aber nur 2D möglich sein.

Also Onenote web unterstützt zeichnen, aber nicht die mobile App
Toll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage aber:
Ich habe Office 365 Home. Bin ich damit ein "Office 365 Abonnent" im Sinne des ersten Satzes des Artikels oder ist damit wieder dieses Business-Ding gemeint ?
 
Hier ist ausführlich dargestellt, was derzeit mit Office für den Desktop und Online beim gemeinsamen Arbeiten an Dokumenten geht und was nicht. Bislang war/ist also eine Zusammenarbeit in Echtzeit mit der Desktop-Version von Excel nicht möglich, sondern nur mit Excel Online. Im Unterschied z.B. zu Word.
 
Hmm als ich mein erstes SB hatte, konnte ich meine Excel Dateien, die in One Drive gespeichert waren, Beenden ohne zu Speichern, weil es im Hintergrund Automatisch gespeichert hat.
Warum geht diese Funktion nicht mehr bzw. kommt erst jetzt.
 
Jay-Tee schrieb:
Hmm als ich mein erstes SB hatte, konnte ich meine Excel Dateien, die in One Drive gespeichert waren, Beenden ohne zu Speichern, weil es im Hintergrund Automatisch gespeichert hat.
Warum geht diese Funktion nicht mehr bzw. kommt erst jetzt.

Bei der Excel app geht das ja auch davon ist hier aber keine rede.
 
Warum gibt es denn immer unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeiten zwischen Office-Online und dem Desktop-Office (bin im Office 365 Home)?
Ich warte schon lange auf das versprochene Zeichentool für OneNote mit Lineal und frei verschiebbarem Zeichentool (ähnlich wie früher bei Win 8.1).
 
FetteQualle schrieb:
Naja auf einem Smartphone anständig zeichnen kann ich mir auch nicht vorstellen. Denke nicht, dass das viel genutzt werden würde.

ich habe mit anderen apps schon auf meinem 1520 gezeichnet und war für den skizzenhaften Charakter dieser Zeichnung war das völlig ausreichend
 
Anzeige
Oben