Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Project Neon: Leak zeigt weitere Designelemente von Windows 10 Redstone 3

Anzeige
Ich finde es noch sehr ideenlos und experimentell. Man testet und findet noch keine echte Innovation.
 
Muß man erstmal sehen wie das auf dem Desktop ausschaut. Aber meine Begeisterung für solche Spielereien hält sich in Grenzen.
 
Jetzt geht das schon wieder los, morgen meckert wieder jeder über das neue Papierkorb Symbol Design :D!!
 
Martin hatte in einem seiner Artikel etwas über transparent gehaltene Kacheln erwähnt. Ich habe sie in Redstone 2 erwartet, oder ist meine erhoffte Erwartung in der Luft zerflogen?
 
MSFT sollte bei solchen optischen Veränderungen das One Windows Konzept im Hinterkopf behalten. Wie sieht das auf kleinen Smartphone Displays bei Sonneneinstrahlung aus und wie auf großen Monitoren an Desktop PC in dunkler Umgebung aus?
 
Finde das "verschieben des Hintergrund und Elemente" ziemlich verspielt und alles andere als modern, die hover Effekte sind dagegen völlig i.O. und bringen meiner Ansicht nach einen Mehrwert

@Zorro
"Smartphone" displaygröße ist für Windows/MS einfach komplett gestorben, da achtet keiner bei MS mehr drauf. "One Windows" ist lediglich nur noch ein schatten seiner selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee der Bewegung im Hintergrund erinnert mich ein wenig an Android.
Generell finde ich das aktuelle Win10 sehr aufgeräumt und Dinge wie Office elegant minimalistisch gehalten.
 
jakfisch schrieb:
Jetzt geht das schon wieder los, morgen meckert wieder jeder über das neue Papierkorb Symbol Design :D!!

Geil :D

Dieses Design (sollte es dann final auch so aussehen) ist natürlich Geschmacksache. Es sieht zwar edel aus, für mich wird da aber, zumindest in der Mail App, Zuviel leerer Platz verschwendet
 
Sieht interessant aus. Was mir nicht so gefallen wird ist, dass die Buttons oben rechts (minimiren, maximieren, schliessen) so nen komischen Abstand haben. Bzw. sieht so aus als ob die Titelleiste generell nicht mehr ganz oben wäre. Mag ich nicht so.

Ansonsten hoffe ich nur, dass MS ausnahmsweise dieses Design "fertig" rausbringt. Also das ganze W10 da mal reinkonvertiert und UWP Apps auch automatisch angepasst werden oder mir nur wirklich unglaublich wenig Aufwand (und zwar mal wirklich nur ein paar Klicks und fertig). Ansonsten haben wir hier schon das 3. oder 4. Design unter W10...
 
Man sollte nicht vergessen, dass es bei Mobile die Möglichkeit gibt, die Transparenz zu regeln, so auch auf dem Desktop, zum Beispiel bei der Taskleiste. Ich denke, dass das für den Anwender am Ende individuell anpassbar sein wird. Wenn man bedenkt, dass es letztendlich EIN skalierbares UI sein wird und man WM10 auch auf ARM haben will, muss man immer die Ressourcen der Geräte im Hinterkopf haben. Ich mache mir da keine großen Sorgen; auch unter W7 konnte man die Transparenz anpassen.
 
Ich weiß echt nicht wieso hier diskutiert werden muss. Es ist einfach normal, dass was fürs Auge kommt. Das Auge isst mit. Und visuelle Effekte entspannen, weil sie zum nächsten Punkt weiter leiten. Metro war hier definitiv zu kantig. Zudem will die Breite Masse dass. Sonst hätten die neuen Audis kein Blinker, der nach rechts und links schweift, sondern er würde ganz normal an und aus gehen.
 
Dann halt immer schön Feedback schreiben,wenn einem etwas nicht gefällt, oder bessere Vorschläge machen.
Ich lass mich jjednfalls gern mal überraschen. Ein bisschen neue Kosmetik darf schon sein,aber es darf nicht zu Lasten der Systemfunktionalität gehen.
 
An sich find ich's cool, aber insgesamt ist es mir etwas zu viel. Also bisschen weniger Verspieltheit, dann passts :D
 
finde ich sehr gut. Klar muss noch etwas verfeinert werden, etc. aber von der Idee her super. Finde das richtig schick :)
 
neulich ging es noch um flat Design, weil es ja so viel schneller ist (was auch stimmte)
Jetzt also wieder unflat, bzw mit Spielelementen drin. Irgendwie muss man ja schließlich die Performance der Rechner in den Keller bekommen. Ich merke das immer, wenn ich per RDP auf einen Rechner gehe und vergessen habe, die ganzen Animationen auszuschalten.
Aber die normalen User werden solche Spielereien auch bald so merken, wenn ihre i3/4GB immer langsamer werden.
 
Anzeige
Oben