Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Alpha-Ring Update beseitigt nervigen OOBE-Sytemfehler

Anzeige
Brad Rossetti sagte nicht das sie Mittwoch kommen, sondern das die Gamer Pics für Mittwoch "angedacht" sind, was soviel heißt wie: wenn nicht wieder ein Bug dazwischen kommt.
 
Ich bin da immer noch gespannt wie lange es dauert bis dir ersten Nazi Gamerpics dann auftauchen
 
@Papa Demand xx: Und? Es ist schließlich nur in Deutschland verboten, im Rest der Welt nicht. Wir wissen doch das es ein Problem ist mit dem wir uns dann abfinden müssen. Und wenn der Profilinhaber einen US Account hat kann man es ihm auch nicht verbieten. Leidiges Thema was es seit der Erfindung von Profilbildern gibt.
 
@Dirk das ist mir schon klar, trotzdem find ich es immer wieder interessant wieviele Bekloppte es auf der Welt gibt.
Das feature ist cool ohne frage, aber aufgrund des Missbrauchs hätte auch gereicht einfach mehr vorgefertigte zu veröffentlichen.
 
Sorry, aber das ist falsches Halbwissen. Ja, es ist nicht verboten, aber dies ist in dieser Sache nicht von Bedeutung.

Viele beziehen sich in diesem Zusammenhang auf den ersten Verfassungszusatz in den USA. In dem geht es aber nur darum, dass der Staat einem Bürger nicht die freie Meinungsäußerung verbieten darf (und sogar dies wurde tw. schon eingeschränkt).

Unternehmen sind in diesem Zusammenhang nicht davon betroffen solange sie nicht im Namen des Staates auftreten! siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_of_speech_in_the_United_States

Und ... Microsoft schränkt es aktuell schon ein, entsprechende Inhalte sind auf XBox Live schon lange Verboten, auch für US Nutzer:

What are examples of content that is prohibited in Xbox Live?
(Note: the examples below are just a few examples of Content prohibited by the Microsoft Code of Conduct. Just because something isn't on this list doesn't mean it's OK.)
...
Content that is controversial. For example:
...
Anything involving notorious people or organizations
Anything involving sensitive events, current or historical
...
Content that promotes, or sounds or looks like words, phrases, puns, images or imagery that refer to any prohibited content


Dies ist zu finden in "Microsoft’s Code of Conduct Explained for Xbox*Live*Customers" ( Microsoft?s Code of Conduct Explained for Xbox Live Customers )
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben