Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Für Aufleger: djay Pro ist jetzt im Windows Store verfügbar

Martin

Webmaster
Teammitglied
vb

djay_pro_windows.png
Es hat sehr viel länger gedauert als ursprünglich geplant, nun aber ist die bekannte DJ-Software "djay Pro" im Windows Store verfügbar. Schon im letzten Jahr hatten uns die Entwickler auf der Build-Konferenz erzählt, dass sie ihre beliebte iOS-App mit Project...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Mit so Windows-spezifischen Details wie dem Surface Dial-Support scheint es ja auch mehr als nur ein einfacher iOS-Port geworden zu sein?
 
Tolles Video, das macht Lust auf mehr!
Finde das Surface Studio und Surface Dial sehen viel cooler aus als MacBooks!

Und Spotify entwickelt die App für Windows nicht weiter...
 
Da sieht man, welches Potential in iOS und dem Portierungs-Werkzeug Islandwood steckt, wenn es die Entwickler einfach nur mehr nutzen würden!
 
elegiator schrieb:
Und bald stehen etliche Surface hinter den Decks und keine MacBooks mehr. Yeahhhhhhh.
Hoffe ich zumindest.

Das wünsche ich mir auch, wird aber noch Jahre dauern. Apple-Anhänger zu überzeugen, dass es was anderes oder sogar besseres gibt, ist aufgrund der ideologischen Mauern im Kopf nahezu unmöglich.
 
Ist das tatsächlich ein kompletter Islandwopd Port bei dem dann anschließend nur noch Dinge wie Surface Dial support etc hinzugefügt wurden? Das wäre auf jeden fall ein sehr gutes Zeichen für uwp!
 
Ich kenne fast alle berüchtigten DJ-Programme von dieser Art mehr oder weniger in der Praxis, doch nur die wenigsten konnten mich überzeugen, natürlich alle kommerziell vertrieben, doch keine hat mir bisher so angetan wie die berüchtigste schlechtin, Traktor [Scratch] Pro 2 von einem der Spezialisten Nonplusultra für Audio-Software am PC, Native Instruments. Obwohl mir Digital Audio Workstations wie MAGIX Sequoia bzw. Samplitude Pro mehr antun.
 
Und bald stehen etliche Surface hinter den Decks und keine MacBooks mehr. Yeahhhhhhh.
Hoffe ich zumindest.

Ist weniger ein Problem des Frontends (App, Programm), als des Backends (der Latenz).
Und da MacOS die Audiofunktionen seit jeher fest im Kernel integriert hat, sind sie da vorne.

Drum spielt ja auch Android in Sachen Musik nur eine Nebenrolle, egal welche Prozessor-Monster die Hersteller in ihre Androiden verbauen, fast alles bleibt durch unangepasstes Systemdesign auf der Strecke.
 
@fritzwien

Mac war da zurecht immer die Nummer eins. Wenn man die Latenz richtig einstellt, dann macht es keinen Unterschied, ob Windows oder Mac. Z.m.kann man bei Windows etwas einstellen. Das Problem war auch die ganze Zeit, dass die ganzen Dj Programme zunächst für Macs programmiert waren und auch deshalb sauberer liefen. Das hat sich zum Glück sehr geändert. Leider steckt das noch in vielen Köpfen, dass Mac besser für Musik geeignet ist. Ich selber habe schon immer einen Windows Rechner für Musik und ich hatte eigentlich noch kein gravierendes Problem. Beim Mac hat man durch den leuchtenden Apfel einen Aha-Effekt bei den Leuten und man wird ernster genommen, obwohl das schwachsinnig ist.
 
iOS als Plattform bleibt führend für den Enthusiasten, der seine Musik unterwegs produzieren und veröffentlichen will, weil nur dafür die Basis zur umfangreichen Profi-Software wie von Steinberg und AVID geboten ist.

Die Marke MAGIX ist aktuell vorreitend mit ihrer vielseitigen und hochwertigen Produktkette zur Musik-Produktion, denn die Digital Audio Workstation Sequoia und deren Ädequat Samplitude sind durch nichts zu ergänzen, beginnend am Layout, übergehend an dem bereitgestellten Equipment von VSTs, Spuren in bestmöglicher Performance, ungleich ob via ASIO oder WASAPI, und all dies dank der Low-Level Latency der neuartigen Hybrid Audio-Engine. Natürlich steht Native Instruments in kaum etwas nach --- vielmehr ist das Portfolio und die Qualität der VSTs ebenbürtig und noch viel besser die Einbringung von VSTis.
 
Kurze Frage: Passiert hier noch etwas?
Ich war damals einer der ersten, die zugeschlagen haben und stürzte mich voller Vorfreude auf Soft- und Hardware.
Leider musste ich aber schnell feststellen, wie fehlerhaft die App war bzw. immer noch ist.
Verlorengehendes MIDI Mapping, schlechte Performance, Abstürze... Nur um ein paar Fehler zu nennen (siehe auch Bewertungen).
Das letzte Update ist jetzt vom 11.10.2017 und passiert ist nicht viel. Nicht mal an das Fall Creators Update wurde angepasst.
Bei jedem Start heißt es, man solle Windows aktuell halten.
Da ihr ja darüber Berichtet habt, würde ich mich freuen, wenn ihr evtl. mal anfragen könnt.
Passiert hier noch etwas, oder ist das die nächste Store-Leiche die bald verschwinden wird?
Schade um die 50 Euro! :rolleyes:
 
was hat denn der Entwickler zu deiner Anfrage gesagt
 
Anzeige
Oben