Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lebwohl, Vista: Ein Nachruf auf das schönste und wichtigste Windows aller Zeiten

Anzeige
Ich habe geflucht bis ich alles zusammen hatte ,kam ja von win 98 / XP und als Windows 7 kam wurde alles besser ,

es war für mich ein Vorläufer zu Windows 7 wie Windows 8 zu Windows 10 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte fast meinen, du hättest ein geliebtes Haustier verloren, so wie du das beschreibst :D

Vista war schön, aber mühsam, ressourcenfressend und bei mir am Tag 1 von Windows 7 verschwunden. Good Bye.
 
"Egal, wer von euch Vista geliebt oder gehasst hat, oder wer vielleicht noch so jung ist, dass er es gar nicht kannte"

... Was? Gehöre ich mit 22 schon zur Gruppe alt? Es gibt wirklich Kinder die Vista nicht kennen? Man... Wie die Zeit rennt :)
 
Ich fand auch das es das schönste Windows war. Als Star Trek Fan sah mein Design dementsprechend aus und man konnte so sein ganz eigenes Windows kreieren.
 
Boa habe ich vor meinem Vista Rechner geflucht :D. Immer hat sich alles aufgehangen. Hab mindestens 500 mal den Explorer manuell neu starten müssen.

Aber ja es hatte viele gute Ansätze.
 
Also ich habe bzw. hatte einen von den 1% im Umfeld. Meine Mutter rief mich vor 2 Wochen an, ein Arbeitskollege hätte die Einstellung von Vista mitbekommen und er wüsste jetzt nicht was er machen soll. Ich ihn dann angerufen und der echt all die Jahre nie neu aufgesetzt und meinte nur, es wurde halt etwas langsamer mit der Zeit.

Das Teil ist gefühlt 30 Minuten hochgerödelt. :D Auf die Frage, ob er sich jemals was anderes installiert hätte, wenn es noch weiter supportet worden wäre: „Nein. Warum? Es läuft doch noch“
 
Ich hab Vista lange genutzt und ab SP 2 war ich sogar richtig zufrieden damit. Der Umstieg auf Win 7 viel 2 Jahre vor dem Windows 10 Start. Hab den umstieg zwar auch nie bereut aber Vista war schon ne Feine Sache.

War ne schöne Zeit.
R.I.P. Windows Vista
 
Ich habe vista übersprungen, da ich einen Rechner geholfen habe einzurichten . Das hat zu einer Catweesel Frisur geführt. Ich hatte da beschlossen , es für mich zu lassen . Aber trotzdem ist es wahr , man kann den Lernprozess erkennen und findet immer mal Stückchen die einem erinnern woher sie stammen vorausgesetzt man kennt die Systeme . Aber auf jeden Fall schön gesagt und eine Hommage an das System !
 
Ich erhielt Vista erst nach dem Service Pack 1, zusammen mit einem neuen PC. Daher bin ich wohl von den gröbsten technischen Schnitzern verschont geblieben und das Treiber-Angebot war dann auch schon besser. Bei mir lief es größtenteils sehr rund und ich mochte es. Mit Windows 10 tauschen möchte ich es jetzt aber auch nicht mehr...
 
Hatte das XP-Notebook 9 Jahre lang, so dass nach dessen plötzlichen Tod 2011 gleich Windows 7 kam. Aber versäumt hat man wohl nichts, wenn man Vista übersprungen hat. :eek:
 
Beshko schrieb:
... Was? Gehöre ich mit 22 schon zur Gruppe alt? Es gibt wirklich Kinder die Vista nicht kennen? Man... Wie die Zeit rennt :)

Ich bin 23, habe Vista aber nie genutzt. Von daher "kenne" ich es nur vom erzählen ;)
 
Jedenfalls funktioniert der "Windows-XP-Updates-Registry-Trick" für Vista nicht mehr. Man sollte sich schon nach etwas anderem umschauen.
 
Sehr schöner Artikel. Ich fand Vista wunderbar, ich wusste worauf ich mich einließ und war zufrieden damit. Endlich habe ich hier jemanden gefunden, der auch Vistas Oberfläche als schön erachtet :)
 
Mir gefiel Vista optisch auch besser als W7.
Das neuste Vista (SP2?) lief auf dem Notebook meiner Frau ebenso gut wie das W7, dass ich anschliessend installierte (kann mich noch an die leise Enttäuschung erinnern, da ja alle sagten, Vista sei Schrott).
Nun läuft auf dem im Juni 10 Jahre alten Notebook W10, und zwar besser als Vista und W7 je liefen.
 
Ich kann nicht behaupten das Vista eine Katastrophe war. Ich bin zu seiner Zeit direkt von Windows 2000 zu Vista gesprungen und habe damals bis heute(Hab noch einen Vista-Rechner:)), nie wirklich ernsthafte Probleme mit Vista gehabt. Die Kleinigkeiten die ich hatte, konnten auch meistens bei DrVista:ROFLMAO: gelöst werden.
 
Anzeige
Oben