Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Patchday: Neue kumulative Updates für Windows 10

Anzeige
Bei mir läuft gerade die Installation von
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703
Bin gespannt, hoffe es läuft glatt durch.
 
Bei mir unterbricht sich seit dem 14393.1066 Update auf meinem L950DS ständig die Internetverbindung unter 3G mit H+. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Wann ist die 1607 verpfichtend für den cbb? 8 Monate nach cb oder nach cbb?
Wenn Microsoft das verkündet. Eigentlich sollten nur jeweils zwei Versionen im CBB unterstützt werden und nur für eine kurze Übergangszeit drei. Momentan laufen aber 1507, 1511 und 1607 jeweils als CBB. Für 1507 wurde der Support im CBB bis irgendwann im Sommer verlängert.

Theoretisch wird 1511 zwei Monate, nachdem die übernächste Version, also 1703, in den CBB gekommen sein wird, nicht mehr unterstützt werden. Anders als für 1507 und 1607 sollte es dann gar keine Updates mehr geben, weil 1511 keine LTSB-Edition hat. In den CBB soll eine Version vier bis acht Monate nach der Veröffentlichung als CB kommen. Das war zumindest der Plan, inzwischen können aber über die Gruppenrichtlinien neue Versionen bis zu 365 Tage pro gewähltem Branch zurückgestellt werden. Diese Gruppenrichtlinen wurden seit Erscheinen von Windows 10 schon mindestens zweimal gravierend verändert. Da's nur für die LTSB-Editionen vernünftige Angaben zum Lifecycle gibt, muß man sich das alles wohl zusammensuchen oder sich auf Microsofts Ankündigungen verlassen.
 
Enabled warning message in Group Policy Management Console (GPMC) to alert administrators of a design change that may prevent the processing of a User Group after installing security update MS16-072 (KB3163622).

An den orginal MS16-072 erinnern sich viele Administratoren noch gerne :)
 
Anzeige
Oben