Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Creators Update Tipp: Dynamische Sperre nutzen

Anzeige
Auch mit dem Band?

Edit: Fände es besser, man könnte den PC via Handy /App) fernsteuern, also z.B. per tippen sperren und entsperren
(reiche ich mal als Feedback ein...)
 
Sehr praktisch, diese Sperrung des PCs per Bluetooth. In einem Büro, mit mehreren potentiellen Nutzern schon. Für den Hausgebrauch unnötig. Normalerweise wird der PC oder das Notebook ordnungsgemäß heruntergefahren, wenn er / es nicht mehr verwendet wird, und bleibt nicht einfach an, auch nicht in Bereitschaft.
 
30 sec. sind aver ne menge xD wenn jemand an den rechner hockt und was macht, sperrt es den pc etc. dann tzd. nach 30 sec.?
 
wie geil ist dass denn? mein Lumia verliert ständig auf dem Weg zur Arbeit die Bluetooth-Verbindung zum Autoradio und stellt sie wieder her, das geht auf einer Strecke von 20KM 3-4 mal. Fährt da mein Auto dann auch jedesmal im den Standby oder macht es nur die Scheiben dunkel?
 
Edit: Fände es besser, man könnte den PC via Handy /App) fernsteuern, also z.B. per tippen sperren und entsperren
(reiche ich mal als Feedback ein...)

Welchen Mehrwert erhoffst du dir dadurch? In Martins Szenario vergesse ich beim Verlassen den PC zu entsperren. Dies gilt dann wohl auch für die Nutzung über ein Smartphone. Außerdem finde ich persönlich die Arbeitsschritte App-öffnen und "Sperren" oder "Entsperren" klicken unbequem und nicht praktikabel. Zur Erhöhung der Sicherheit könnte ich mir eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mit entsprechender App sehr gut vorstellen. Anmelden, Toast-Benachrichtigung bestätigen, fertig.

wie geil ist dass denn? mein Lumia verliert ständig auf dem Weg zur Arbeit die Bluetooth-Verbindung zum Autoradio und stellt sie wieder her, das geht auf einer Strecke von 20KM 3-4 mal. Fährt da mein Auto dann auch jedesmal im den Standby oder macht es nur die Scheiben dunkel?

Steht doch im Artikel: Erst nach 30 Sekunden! Solang sich dein Lumia also stets neu verbindet kommst du auch heil an :lecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jan! schrieb:
Steht doch im Artikel: Erst nach 30 Sekunden! Solang sich dein Lumia also stets neu verbindet kommst du auch heil an :lecker

klar komm ich an, aber wo? bei Martin in Rastatt?, die hinteren Scheinen und Heckscheibe sind noch dunkel, dad Radio hat kein Touchdisplay, suche noch nach STRG+ALT+ENTF-Tasten zum Entsperren ;)
 
Früher hat man einfach in den Einstellungen eine Zeit Inaktivität eingestellt, nach der sich der PC automatisch sperrte .... Nervig, später, dass man das irgendwann gar nicht mehr beeinflussen konnte und stets immer von Neuem das Kennwort eingeben musste. Im Privaten fast unsinnig. Wo ist der Mehrwert, außer, dass der Akku schneller leer ist....
 
30 sec. sind aver ne menge xD wenn jemand an den rechner hockt und was macht, sperrt es den pc etc. dann tzd. nach 30 sec.?

... dies waren genau meine ersten Gedanken
nach dem lesen des Artikels. Ich habe keine lust
diese "Option" auszuprobieren, eventuell jemand
der das Ganze schon eingerichtet hat : )
 
Dynamische Sperre ist zwar vorhanden, lässt sich aber bei mir nicht aktivieren.......weil das Nokia Lumia 1520 zwar gekoppelt ist, die Verbindung aber immer wieder unterbricht.
 
PeNo schrieb:
Wenn BT, dann müsste es doch auch mit dem Pen gehen, oder?

Das würde mich auch interessieren. BT auf dem Handy habe ich nur aktiviert, wenn ich es brauche, weil der Akku sonst nicht über den Tag kommt. Beim Pen wäre es mir latte.
 
Anzeige
Oben