Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft To-Do synchronisiert auch mit OneNote via Outlook

Anzeige
Oh man, hoffe die beeilen sich mit der Entwicklung, dann kann ich endlich noch einen Schritt besser organisiert mit OneNote arbeiten! Die klare Linie von MS ist nun wichtig!
 
Geht To-Do immer nur mit dem primären Microsoft-Konto oder kann ich auch meinen Business O365 - Account da einrichten?

Edit: Gerade mal einfach getestet, mit meinem Exchange Online Plan geht es jedenfalls nicht. Es kommt dann nur ein Fehler, dass ich keine Lizenz für To-Do hätte.
 
mh0001 schrieb:
Geht To-Do immer nur mit dem primären Microsoft-Konto oder kann ich auch meinen Business O365 - Account da einrichten?

Edit: Gerade mal einfach getestet, mit meinem Exchange Online Plan geht es jedenfalls nicht. Es kommt dann nur ein Fehler, dass ich keine Lizenz für To-Do hätte.

So geht es mir auch
Im Admin für O365 finde ich keine Aktivierung
 
Wenn ich eine Task aus OneNote synchronisiere wird doch ein Link auf das OneNote generiert, im Format: OneNote:https://xxxxx
Ist das nur bei mir so in der To-Do App, dass man den Link nicht benutzen kann?
Also nur mit Copy und Paste im Browser?
 
Hat noch jemand außer mir das nervige Problem, dass in To-Do die schon seit Ewigkeiten nicht mehr relevanten "Räume" aus Windows 8(.1) wieder angezeigt werden, also deren Namen? Ich hatte diese nach der Einstellung des Services bereits händisch in OneDrive entfernt und war daher umso mehr verwundert, dass es offenbar immer noch irgendwo ein Überbleibsel geben muss, dass die erneute Anzeige hervorruft. Besonders ärgerlich ist dies, weil es weder klappt, darüber mit den im damaligen Raum versammelten Menschen Aufgaben zu teilen (ja, die gehören nach wie vor zu den wenigen, die ein Windows Phone nutzen) noch kann man die Dinger löschen.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Relikte ein für alle Male los wird?

Cortana Erinnerungen müssen dann auch mit rein!
Allerdings. Sonst baut man (nach gefühlten Ewigkeiten, in denen Cortana nicht bedeutsames neues gelernt hat oder in die Aufmerksamkeit gerückt wurde) eine neue Infrastruktur über Cortana hinaus auf und macht sie so obsolet. Und in einem Jahr wundert man sich, wie wenig Zuspruch Cortana erfährt und richtet sie mangels Relevanz neu auf Business-Kunden aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch nicht übermäßig begeistert.
- Browserversion am Ipad: Man kann die Aufgaben nicht bearbeiten
- App auf dem Ipad is ein Witz ... Schaut aus wie eine schlecht hochskalierte Phoneapp
- Browser: mit Windows 7 und Edge komm ich gar nicht drauf ... Mit Chrome gehts dann ... Typisch MS ... Mit Fremdsoftware gehts immer besser
 
Geht To-Do immer nur mit dem primären Microsoft-Konto oder kann ich auch meinen Business O365 - Account da einrichten?

Edit: Gerade mal einfach getestet, mit meinem Exchange Online Plan geht es jedenfalls nicht. Es kommt dann nur ein Fehler, dass ich keine Lizenz für To-Do hätte.

So geht es mir auch
Im Admin für O365 finde ich keine Aktivierung

Kann ich bestätigen, bei mir ist es im Office 365 Admincenter auch noch nicht zu sehen.
Dürfte dann aber wohl nicht mehr allzu lange dauern.
 
Geht To-Do immer nur mit dem primären Microsoft-Konto oder kann ich auch meinen Business O365 - Account da einrichten?

Edit: Gerade mal einfach getestet, mit meinem Exchange Online Plan geht es jedenfalls nicht. Es kommt dann nur ein Fehler, dass ich keine Lizenz für To-Do hätte.


Dito! Habe über meinen Verein ein 365-Konto, hier ist es auch lt. Lizenz noch nicht aktiv. Doof, da ich in Outlook (also dem Programm) über mein Vereinskonto meine Aufgaben verwalte. Hat jemand eine Idee, wie ich die Aufgaben aus meinem Microsoftkonto hier primär anzeigen lassen kann?
 
Danke für die aktualisierte Info. Ich hoffe die Untersützung zu Office 365 kommt auch bald - bisher ist noch nichts im Admin-Center zu finden.
 
Ähmm, irgendwie kann ich die App für den Desktop nicht downloaden. Im Store finde ich sie nicht und über den link hier wird mir angezeigt, dass "Diese App wird auf Ihrem Gerät nicht unterstützt."
?!?

Edit: weder am Desktop noch auf dem Surface konnte ich die App installieren. Über den link hier die besagte Meldung und über die Suche im Store nicht gefunden.
Da es aber am Handy klappte, konnte ich es über die Bibliothek herunterladen und es funktioniert auch. Seltsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
also allen Meckeren sei wieder einmal mitgeteilt: Es ist eine Preview. Scheint immer noch nicht angekommen zu sein. Zu hoffen ist natürlich das die App dann auch zügig fertiggestellt wird und kein Rohrkrepierer ist.

Was mich schon mal sehr gerfreut hat ist das ich komfortabel am PC meine Wunderlisten importieren konnte und das ich Einträge nun z.B. nach dem Alphabet sortieren kann.

Ich nutze die Liste hauptsächlich als Einkaufsliste und bisher fehlt mir nur noch die wichtige Funktion zum Teilen.

Viele Grüße
 
Mein Problem ist aktuell noch, dass die App mir in meinem Account auch den Familienbereich mit anbietet, aber bei meiner Frau leider nicht und ich nicht weiß an welcher Stelle ich noch suchen soll, damit man die Aufgaben auch darüber synchronisieren kann.

Im OneNote und dem Outlook-Kalender arbeiten wir seit Jahren mit dem Familienbereich und es funktioniert (inzwischen wieder) reibungslos.
 
Ich bin gespannt wie diese Entwicklung weitergeht, momentan bin ich bei Android mit der App Tasks & Notes sehr zufrieden. Diese bietet mir mehr Möglichkeiten beim Formatieren und eingeben neuer Aufgaben, und zeigt auch markierte Mails als Aufgabe an. Ich habe trotz allem die Microsoft App (auf Windows 10) in den letzten Tagen genutzt, da diese mir die Synchronisation vom Smartphone zum Tablet ermöglicht, da ich dort kein Outlook 2016 nutze.
 
Kennt jemand den Grund, warum nach dem Synchronisieren einer Aufgabe, die in Outlook 2013 definiert wurde, das Fälligkeitsdatum in MS To-Do um einen Tag vor dem Gesetzten angezeigt wird? Wird umgekehrt eine Aufgabe in MS To-Do definiert, so stimmt nach dem Synchronisieren auch das Fälligkeitsdatum in Outlook 2013.
Wenn aus OneNote eine Aufgabe mit Outlook 2013 verknüpft wird, stimmt das Fälligkeitsdatum in Outlook 2013, aber in MS To-Do ist natürlich wieder das Fälligkeitsdatum um einen Tag zurück gesetzt.
Übrigens, beim Mich-erinnern-Datum (entspricht Beginnt-am-Datum in Outlook 2013) klappt die Synchronisation in beide Richtungen einwandfrei.

Korrektur: Das Mich-erinnern-Datum von MS To-Do entspricht dem Erinnerungs-Datum in Outlook 2013.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben