Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Mobile Insider Build 15207 bringt einen Bugfix

Anzeige
Kann das sein daß die Geräte die kein Creator Update bekommen auch keine Insider Updates mehr? Den ich bekomme auf mein Lumia 535 kein Update zu Build 15205/07. Bin im Fast Ring.
 
Held vom Feld schrieb:
Mich würde mal die Logik der Build-Versionsnummern interessieren. Ein Fehler weg 2 Endziffern rauf?

Es wird wahrscheinlich immer eine Build erstellt, die für Interne Tests sind und wenn diese und Probleme verläuft wird noch mal eine Build erstellt die dann an die Insider geht und dabei erhöht sich halt die Build Nummer.
Würde ich selber auch machen, damit man den überblick behält.
 
@wintstar: Ja, das ist so. Im Fast Ring erhalten nur noch die Geräte die neuen Builds, die auch das Creators Update offiziell erhalten.
 
Das ist die reinste Verar... von Microsoft. Man hilft Win10 Mobile zu verbessern, und dann wird man vor die Tür gesetzt.
 
Habe ein 1520er im Slow Ring, es hat die Build 10.0.15063.138. Das 930er hier ist im Release Preview Ring und hat die Build 10.0.14393.1066. Beide Lumias sind nicht zum Creators Update berechtigt. Kann ich dann die Insider Previews beenden, wenn eh Schluss ist, mit den Updates, oder lohnt es sich noch, dabei zu bleiben, falls da noch irgendwann etwas kommt?
Lohnt sich ein Umstieg auf den Fast Ring, um noch etwas "abzubekommen"?
 
KeinUntertan schrieb:
Habe ein 1520er im Slow Ring, es hat die Build 10.0.15063.138. Das 930er hier ist im Release Preview Ring und hat die Build 10.0.14393.1066. Beide Lumias sind nicht zum Creators Update berechtigt. Kann ich dann die Insider Previews beenden, wenn eh Schluss ist, mit den Updates, oder lohnt es sich noch, dabei zu bleiben, falls da noch irgendwann etwas kommt?
Lohnt sich ein Umstieg auf den Fast Ring, um noch etwas "abzubekommen"?

Wie willst Du denn rausgehen? Meines Wissens müsstest Du das ja mit dem WDRT machen. Dann fällst du aer weit zurück. Oder erhält das 930 inzwischen die 14.393 von Haus aus? Ich würde einfach im Fastring bleiben. Wenn was kommt, ist es gut, wenn nicht, hast du wenigstens eine stabile, aktuelle 10er Version. Bis auf bt ist im CU doch kaum was wirklich "Großes" dazugekommen...
 
Wie willst Du denn rausgehen? Meines Wissens müsstest Du das ja mit dem WDRT machen. Dann fällst du aer weit zurück. Oder erhält das 930 inzwischen die 14.393 von Haus aus? Ich würde einfach im Fastring bleiben. Wenn was kommt, ist es gut, wenn nicht, hast du wenigstens eine stabile, aktuelle 10er Version. Bis auf bt ist im CU doch kaum was wirklich "Großes" dazugekommen...

Soweit ich weiß, kann man sich doch einfach vom Insider-Programm abmelden. Dann gibt es keine weiteren Insider Previews mehr. Mit dem WDRT kann das Smartphone doch nur zurückgesetzt werden, auf in diesem Fall WP 8.1.
 
Wird ab heute (25.04.2017) nicht langsam das Creators Update für W10M ausgerollt?

Da hast Du bereits die zwei wichtigsten Schlagworte genannt, nämlich "ab heute" und "langsam" ;)
Da wird es vermutlich (ähnlich wie bei der Desktop Version) etwas Geduld benötigen. Und similar zum Desktop gilt auch hier: Wer das Update unbedingt möchte, hat es bereits :)
 
Also ich war nie Insider (in W10). Das AU (Mobile) kam aber bei mir und vielen anderen pünktlich zum Auslieferungstermin abends um 19 Uhr eingeschneit. Auf dem PC war das natürlich was anderes, da kenn ich genug Geräte die das AU erst 4 Monate nach Termin als "normales" Windows Update erhalten haben. Die haben heute auch noch kein CU. Aber bei Mobile?? Ich hoffe doch sehr, dass wir heute Abend alle dran sind... so wie vergangenen August auch...
 
Da hast Du bereits die zwei wichtigsten Schlagworte genannt, nämlich "ab heute" und "langsam" ;)
Da wird es vermutlich (ähnlich wie bei der Desktop Version) etwas Geduld benötigen. Und similar zum Desktop gilt auch hier: Wer das Update unbedingt möchte, hat es bereits :)

Ein Rollout in Wellen, wie für Desktop, gab es für Mobile noch nie. Wenn also Microsoft sein Wort hält, kann man das CA heute 19:00 Uhr für die angekündigten Modelle ziehen (oder nur gezielt für ein bestimmten Modelltyp).
Auch ich möchte natürlich das Creators Update haben, deswegen habe ich es aber nicht, weil ich für Microsoft nicht Betatester spielen möchte. "Einfach dann aus dem Insider auszutreten" hinterlässt auch Betarückstände, da Store Updates ebenfalls unterschiedlich verteilt werden.
 
Die geschriebenen Bugs hatte ich gar nicht. Hoffe mal die fixen bald mal den Bug das sich Filme und TV nicht installieren lässt
 
Anzeige
Oben