Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Spotify begleitet Microsoft Office in den Windows Store

Anzeige
Könnte man frech ja schon als Highlight bezeichnen, wenn man nicht gerade im amerikanischen Bildungswesen tätig ist.
 
Das es keine UWP sein wird ist ja klar. Mobile ist (so gut wie) tot und Xbox können die nicht wegen Sony. Aber PCs geht...immerhin. Mehr software im Store ist immer gut.
 
Dann hoffen wir mal, daß damit nicht die Nicht-Store-Home-Version abgeschafft wird. Nicht jeder will ein MS Konto nutzen.
 
Besser wäre es gewesen eine uwp app zu machen, kann man ja im dev center einstellen. Aber wozu die mühe wenn windows mobile tot ist. Interessant nur was nach windows mobile kommt (wenn überhaupt was kommt) und wie dann die portierten apps gestartet werden können. Da frage ich einfach nach der skalierbarkeit dieser apps? Wenn windows on arm auf 6 zoll kommen soll sollten die apps ja schliesslich auch auf dieser gröse ausführbar sein.
 
Bin gespannt, ob die dann auch endlich den gleichen Funktionsumfang wie die Android/iOS Versionen bekommt. Bislang fehlen auf dem PC (wie auch in der WinPhone App) die Podcasts-Rubrik und die Synchronisation des gerade gespielten Liedes vom W10m Phone. Schade, aber vermutlich hören eh 95% der Kunden über Android oder iOS Phone/Tablet. Wer fährt schon extra einen PC hoch, um Musik zu hören.... Und der Marktanteil von Win Telefonen und Tablets ist entsprechend niedrig.
 
Office als App ist für mich nur sinnvoll nutzbar, wenn man mehrere Fenster einer App öffnen kann.
 
Setre schrieb:
Office als App ist für mich nur sinnvoll nutzbar, wenn man mehrere Fenster einer App öffnen kann.

Ich glaube irgendwo gesehen zu haben, dass MS gerade dabei ist Tabs in Word/Excel zu implementieren, was deinen Wunsch bedienen könnte.
 
Eher ein nett gemeinter Scherz angesichts des kürzlich verkündeten Rückzugs von WinRT. Tatsächlich bin ich aktuell am überlegen, den Streaming-Anbieter zu wechseln - dazu benötige ich aber definitiv einen Anbieter, dem ich auf PC, Tablet und Smartphone folgen kann.

Werden ja aktuell nicht weniger Nutzer, die ihr Windows-Gerät auch mal per Touchscreen benutzen. Aber sollen sie mal machen :)
 
CrissCross schrieb:
Ich glaube irgendwo gesehen zu haben, dass MS gerade dabei ist Tabs in Word/Excel zu implementieren, was deinen Wunsch bedienen könnte.

Tabs sind nicht dasselbe, wie das Starten mehrerer Instanzen. Ich vergleiche auch häufig Exceltabellen. Beide Fenster auf dem jeweiligen Bildschirm maximiert. Mit Tabs müsste man jedes Mal das Fenster über zwei Bildschirme ziehen und die Tabellen dann auf die Bildschirmgrösse ziehen... ist sehr unpraktisch. Immer wenn es um das Vergleichen geht funktioniert es mit mehreren Instanzen und Bildschirmen besser
 
Gabe Aul hat am Abend via Twitter noch erwähnt, dass weitere Desktop-Apps im Anflug auf den Store seien. Ich nehme mal an, dass wir diesbezüglich in der kommenden Woche auf der Build deutlich mehr hören werden.
 
Petr schrieb:
Besser wäre es gewesen eine uwp app zu machen, kann man ja im dev center einstellen.
Hö? Was kann man da einstellen? Eine UWP App muss man schon explizit programmieren, dafür nur was im Dev Center konfigurieren reicht da nicht. :D
Project Centennial paketiert eine Desktop-Anwendung lediglich für den Store, eine UWP App wird dadurch daraus noch lange nicht.
 
Das wären ja schonmal alle W32 Programme, die ich auf meinem Tablet tatsächlich nutze.
 
Anzeige
Oben