Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Build 16188 für PC und 15210 für Mobile im Fast Ring veröffentlic

Anzeige
Edge wird immer besser. Nur nervig ist, dass man die Adresszeile und Co nicht einfach so ausblenden kann. Manchmal will ich, speziell am Tablet, einfach nur die PDF offen haben neben OneNote. Mehr nicht. Deshalb nutze ich noch immer häufig die Reader App von Win8.
 
Schon wieder Ist der Copyright-Bug immer noch nicht behoben!
Da muss ich wohl oder übel auf die nächste Build warten, so kann ich einfach nicht arbeiten!
 
Hallo comm, ich habe mal eine Frage außerhalb der Insider build. Ich habe gestern ein Update bekommen und seitdem sind in meinem Foto ordner ständig die Bilder doppelt, nur die belichtung ist eine andere. Den Haken bei duplikate verbergen hab ich gesetzt. Wie gesagt ist erst seit dem Update und das nervt tierisch.

Handy ist ein Lunia 950 XL
 
Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass Mobile keine neuen Features mehr erhält und langsam ausgesteuert wird?
 
Habt ihr keine Probleme mit Bluetooth Kopfhörer Verbindung? Bei mir kommt immer Fehler Meldung. Vor dem creator update, ging alles ohne Probleme. Hab soft reset gemacht, Kopfhörer ? wird erkannt, verbindung kommt nicht zu Stande.
 
Edge wird immer besser. Nur nervig ist, dass man die Adresszeile und Co nicht einfach so ausblenden kann. Manchmal will ich, speziell am Tablet, einfach nur die PDF offen haben neben OneNote. Mehr nicht. Deshalb nutze ich noch immer häufig die Reader App von Win8.

Mir gefallen die neuen PDF-Funktionen wirklich gut, nicht mehr viel und ich könnte auf den Acrobat Reader DC oder ähnliche Programme als Offline-Reader verzichten.

Das Kernproblem bleibt aber, dass Microsoft elementare Grundfunktionen nicht einbaut. Damit meine ich nicht mal, dass Microsoft noch keine App für iOS und Android veröffentlicht hat. Mir fehlen aber Sachen wie ein ausgewachsener Lesezeichenmanager, eine Keywordsuche (wenn ich einen Begriff suchen will, dass ich z.B. b für Bing, ch9 für Channel 9 oder t für Twitter voranstellen kann), feinere Druckeinstellungen (besonders bei PDF-Dokumenten), ein aufgebohrtes Kontextmenü oder ein stark verbessertes Tab-Management mit Features wie Tab Stacking (mehrere Tabs in einem zusammengefasst) oder Tab Tiling (Kachelung, die zwei Fenster nebeneinander in einem Tab erlaubt, hat bisher nur Vivaldi).

Müsste nicht alles kommen, aber Teile davon wären super.
 
Die Seite für erleichterte Bedienung mit "Magnifier" ist nicht neu und besteht schon länger so,wie auf dem Screen oben zu sehen.
 
HEILIGE MUTTER GOTTES, LESEZEICHEN-SYNCHRONISATION MIT DEM IE!!
Edge könnte langsam mein Standard-Browser werden. Ähnlich wie Groove etwas bescheiden gestartet, aber langsam gar nicht übel
 
Baloonicorn schrieb:
HEILIGE MUTTER GOTTES, LESEZEICHEN-SYNCHRONISATION MIT DEM IE!!
Edge könnte langsam mein Standard-Browser werden. Ähnlich wie Groove etwas bescheiden gestartet, aber langsam gar nicht übel

Das ist die never ending story bei MS. Mit etwas eigtl. Vielversprechendem mit großem Potential starten und dann viel zu lange brauchen, um etwas daraus zu machen, bis dann fast jeder das Interesse daran wieder verloren hat und bei der Konkurrenz ist.
 
Bleibt es jetzt eigentlich bei den unterschiedlichen builds für PC und mobile, oder werden die wieder angeglichen?
 
Ich verstehe nicht warum Lumia 920 nicht Windows 10 bekommen hat. Es läuft 1A mit diesen Update. Genauso verstehe ich nicht warum das Lumia 930 nicht das es das creators Update nicht offiziell bekommt. Auch das Handy läuft super mit denn Aktuellen Insider Update. Ich frage mich ob Microsoft mit der Update Politik nur Verarschen will. Denn die Handys laufen mit der aktuellen Insider Version. Warum die aus denn Offiziell Update Programm gefallen sind, weiß wohl Microsoft selber nicht.
 
Anzeige
Oben