Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Neue Features für die Windows 10 Skype-App

Anzeige
das Desktop-Programm kann das schon ewig, es geht hier um die UWP und die gabs vor 10 Jahren nicht.
 
Und ich freue mich jedes mal wieder wenn die Kontaktliste sowie die Chat-Historie auf den Geräte unterschiedlich ist. Mein Handy zeigt was anderes an als mein PC und der Laptop zeigt nochmal was anderes an. Bei der Kontaktliste und bei den Kontaktbildern herrscht sowieso Chaos. Und das obwohl SMS Synchronisierung und co. alles eingeschaltet ist. Skype ist auch die default SMS app. *ARG*
 
So langsam wirds was Rundes

Alles schön und gut, aber viel zu spät. Mittlerweile kenne ich keinen mehr, der Skype benutzt. Selbst wenn ich jetzt wieder einen Versuch unternehmen würde, könnte ich die App ganz einfach nicht mehr nutzen, weil all meine Freunde und Bekannten zu anderen Apps gewechselt sind. Wie immer kommen gute Ansätze, die den Trend aber verschlafen haben. - Schade.
 
WeneMuc schrieb:
ist nur das Problem dass der Store beim Start meldet: Code: 0x80131500

Der Store hat heute ein Update erhalten 11703.1001.45.0 was diesen Fehler mit Code: 0x80131500 verursacht. Bei mir (Mobile) auch :( Über das Hamburger Menü geht es zwar zumindest auf die jeweiligen Seiten, aber die Suchfunktion und jegliches Klicken auf Applikationen ist fehlerhaft mit Code: 0x8000FFFF.
Update: jetzt 11:30 ist er komplett offline.
 
Vielleicht eine blöde Frage:
Kann man es jetzt so einstellen (wie?), dass die App immer gleich geöffnet wird wenn man den PC startet?
 
miplar:
"Zitat von WeneMuc
ist nur das Problem dass der Store beim Start meldet: Code: 0x80131500
Der Store hat heute ein Update erhalten 11703.1001.45.0 was diesen Fehler mit Code: 0x80131500 verursacht. Bei mir (Mobile) auch"

Bei mir auf dem PC auch so; am Notebook aber hat sich die Store-App nach Anklicken des Update-Button upgedatet - und zwar zweimal - dann lief alles gut ... merkwürdig ...
Nachtrag: Die Bereiche "Musik" und Filme/TV" funktionieren ...
Nachtrag II: Jetzt geht im Store an PC und L930 nichts mehr ... nur die obige Fehlermeldung ...
Nachtrag III: Derzeit auf PC und Phone alles wieder ok!
 
Achtung: Nach Update der Store-App auf dem Phone erscheint beim Starten lediglich die vorgenannte Fehlermeldung!
 
Na ja, wozu gibt es Autostart?
Bei Skype macht das doch durchaus Sinn, dass man immer gleich online ist nach dem Hochfahren des PC.
 
Die Skype-App muss nicht gestartet sein, damit man Nachrichten erhalten kann. Das geschieht über einen Hintergrunddienst (meiner Erfahrung nach leider allerdings nicht vollkommen zuverlässig). Das ist einer der Vorteile der UWP-App gegenüber der alten Win32-App (so es denn wirklich zuverlässig funktionieren würde).

Anders z.B. die Telegram-App aus dem Store, die nur eine Win32-Portierung ist. Die muss man starten, sonst erhält man keine Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben