Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: BUILD 2017: Die Neuerungen für Entwickler an Tag 2

Anzeige
Mich verwirrt Microsoft immer mehr. Ich habe bei der BUILD das Gefühl wir sind auf einer Apple oder Android Konferenz. Xamarin ist der neue Heilsbringer. XAML wird weiter inkompatibel gehalten bis irgendwann XAML Standard angewendet werden kann. (Der momentane Stand ist lächerlich) Als Windows Entwickler hat man es zur Zeit nicht leicht. Und um eine iOS App zu veröffentlichen brauche ich trotzdem noch einen Mac, sonst nützt mir das ganze VS auf Mac und Xamarin gar nichts. Wo geht die Reise für Business Developer hin?
 
Ja, das stimmt im Text nicht: Um die Anwendung in den Store zu bekommen braucht man natürlich weiterhin einen Mac. Aber trotzdem: Mich wundert ob Apple die Richtlinien mit der Zeit etwas gelockert hat (Emulation und Nachladen von Code verboten), aber der Xamarin Live Player an sich ist eine fantastische Idee. Oberflächen live auf dem Gerät testen ist keine Sensation, das können andere Tools auch schon lange. Aber richtig Code? Mit funktionierendem Debugger? Das ist doch fantastisch!
 
Anzeige
Oben