Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Download: DrWindows Update Packs Mai 2017 für Windows 7, Windows 8.1 und Win

Anzeige
Ich habe das Download Update-Pack für Win 10 x64 durchgeführt und wollte es auf meinem Surface Pro 4 installieren.Nach dem Start habe ich folgende Nachricht erhalten: "Der Computer wurde durch Windows geschützt
Von Windows Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar." Habe die Installation dann nicht durchgeführt.
 
Warum überlässt du das Patch Management aller Microsoft-Produkte auf einem Surface nicht Windows? Wenn man automatische tägliche (wenn nicht gar minütliche) Sicherungen hat und eine ältere sporadische Systemabbildsicherung (erstellt mit Windows 10) sehe ich das Risiko, Sicherheitsupdates nicht unverzüglich zu installieren, als unvertretbar an. Ich hatte damit in Jahrzehnten und mit Hunderten von mir betreuter diversester Geschäftskunden-PC nur beste Ergebnisse. Und außerdem könnte man jedes Update auch einzeln wieder deinstallieren, wenn z. B. DATEV es mal so haben wollte.
 
@Detlev2: Das ist die Standardmeldung, die der Defender einblendet, wenn er eine Datei nicht kennt, z.B. weil sie noch nicht sehr oft heruntergeladen wurde. Ich versichere, dass man die ignorieren kann :).
 
Anzeige
Oben